EVGA, Gigabyte oder ASUS

R3EsFgprot

Neuling
wollte mal fragen was ihr für ein MB empfehlt

EVGA X58 SLI Classified 4-way SLI, Intel X58, LGA1366, NF200,
Gigabyte GA-X58A-UD9, Intel X58, LGA1366, SLI, CFX, XL-ATX,
Asus R.O.G. Rampage III Extreme, X58, LGA1366, SLI, CFX?

könnt ihr mir helfen? Bin dankbar über positive Antworten!

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast den Thread in einem eher ungeeigneten Unterforum eröffnet! So hat der Moderator den Thread in ein geeigneteres Unterforum verschoben!

Was hast du denn so vor?
Extremes OC?
Oder solls in moderaten Bahnen ablaufen?

wenn ich das aus dem netzteilbereich noch recht in erinnerung habe, soll es auf alle fälle ein sli bzw. crossfire system werden.

gerade mit dem hintergrund braucht es definitiv keins der genannten boards.
sli und crossfire mit 2 karten gehen auf jedem sockel 1366 board.
genauso wirst du ohne extrem oc auch mit jedem anderen board glücklich.

bei den beiden erstgenannten board musst du auch noch zusätzlich bedenken, dass sie bei weitem nicht in jedes gehäuse passen.

ok... dann hast du den rest vom post ja sicher auch gelesen.

Ja das hab ich auch gelesen aber alexisonfire hat schon richtig erwähnt das ich geld verbrennen will auf gut deutsch gesagt.

Ich bin mir aber am überlegen ob ich vllt. nicht doch tri SLI/CFX machen will.

Und WENN ich trozdem Extreme OC machen will müsst ihr mir helfen sprich: was brauch ich als Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du extrem übertakten möchtest, wäre eine Wakü eine gute Idee.

ne, bei extremem oc braucht es da schon mehr wie nur wasserkühlung... ln2 oder sowas, das ist extremes oc.

Gut, dann ist eine Wakü eben als Mindestausstattung anzusehen. Zugegeben, ich habe nicht an die weiteren Kühlungsmethoden gedacht.

Einfach mal so als Offtopic, was genau versteht ihr oder ist unter "extreme OC" zu verstehen? Kommt es da auf die Kühlung oder z.B. auf Werte ab 4GHz an?

Ich für meinen Teil finde meinen Xeon von 2,6 auf 4,2 zu takten als "extrem", das unter Luft und bei "guten Temps". Diese Taktrate ansich ist bei den I7 wohl "üblich" aber dennoch im 24/7 Betrieb nicht alltäglich.

Ob mir mein R3E nun zu einem kleineren VCore oder stabilerem System verhilft, kann ich nicht beurteilen, hätte mich aber totgeärgert 100€ gespart zu haben und mit einem ASUS P6T Deluxe o.ä. totunglücklich gewesen zu sein (Zwecks Vcore, ..etc.etc.)

Einfach mal so als Offtopic, was genau versteht ihr oder ist unter "extreme OC" zu verstehen? Kommt es da auf die Kühlung oder z.B. auf Werte ab 4GHz an?

Ich für meinen Teil finde meinen Xeon von 2,6 auf 4,2 zu takten als "extrem", das unter Luft und bei "guten Temps". Diese Taktrate ansich ist bei den I7 wohl "üblich" aber dennoch im 24/7 Betrieb nicht alltäglich.

Ob mir mein R3E nun zu einem kleineren VCore oder stabilerem System verhilft, kann ich nicht beurteilen, hätte mich aber totgeärgert 100€ gespart zu haben und mit einem ASUS P6T Deluxe o.ä. totunglücklich gewesen zu sein (Zwecks Vcore, ..etc.etc.)

frag ich mich auch ich hab einfach mal ja gesagt :d:d
aber ich denke es ist schon das ab 4GHz aber eben ich glaub die meinen mehr wie 4GHz weil sie reden ja schon WaKü bringt da nichts mehr von dem her... :rolleyes:

Ich glaub ich nehm das Gigabyte falls das gut ist, was meint ihr?...

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso willst Du denn vom R3E umsteigen??? Das ist doch sinnlos, um nicht dumm zu sagen :/ Ein "Neukauf" wäre evtl. was anderes gewesen.

ich finde auch es gibt sinnvollere sachen wenn man geld loswerden will.

Zitat: Aber wieso willst Du denn vom R3E umsteigen??? Das ist doch sinnlos, um nicht dumm zu sagen :/ Ein "Neukauf" wäre evtl. was anderes gewesen.

Ich habe es ja schon aber bei meinem jetzigen System und ich will auch mal ne andere Marke ausprobieren ok?

Zitat: Wie z.B. ne SSD

Hab ich auch schon mit eingerechnet ;)

EDIT:
Wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne helfen beim zusammenstellen meines Computers :d

ach nöö alle abgehauen?:heul::heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh