Evga Grafikkarten Entscheidung

Sand0r

Neuling
Nachdem ich nun meine POV GTX 570 Charged 2,5 GB zurückgeschickt habe stehe ich erneut vor der Entscheidung mir eine Grafikkarte zukaufen.

Ich schwanke zwischen zwei exemplaren. Zum einen die EVGA GeForce GTX570 Classified 1280MB DDR5 und zum anderen die EVGA GeForce GTX 570 HD 2560MB DDR5. Bei der Classified ist die qualitative Übertaktung (mehr als bei der SC) mit unteranderem einer 6 Phasen Stromversorgung für späteres OC mit evtl Kühlerwechsel als kaufargument. Bei der anderen ist es halt der 2,5 GB Speicher der vielleicht eher zukunftssicher ist. Desweiteren gehört die Classified zu der Sparte von Evga auf die es die erweiterte 10 Jahresgarantie gibt. Preislich nehmen sich beide Karten nichts und ich bin bereit den Aufpreis zum Vergleich zur Standart GTX 570 zu zahlen. Ich kann mich nur nicht entscheiden! :confused:

Ich hoffe jemand kann mir die Entscheidung erleichtern.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du die POV zurück geschickt?

EVGA würde ich nicht kaufen die sind nur teuer für nichts. Lüfter kann man bei andern Herstellern auch tauschen ohne das man Garantie problem bekommt falls was sein sollte.

Bei welchem Hersteller ist das noch so? Kenne nur EVGA sonnst gibt es glaube keinen Hersteller.

Ich hatte unter bestimmten Umständen Spulenfiepen, und da ich noch in der Wiederrufsfrist war hab ich die vorsichtshalber zurückgeschickt. http://www.hardwareluxx.de/communit...rmark-dynamik-camera-831119.html#post17407578

Mir ist halt diese Kühlerlößung sehr wichtig da in meinem Gehäuse ein Radiallüfter zuheiß wird. Meine PoV war auch teilweise bei über 91 Grad obwohl sie kühler hätte laufen müssen. Was würdest du denn sonst empfehlen? Wenn ich dann später auch mal den Kühler tauschen möchte würde ich auch die Kühlung des Gehäuses entsprechend bearbeiten.

Hätte aber trotzdem noch gern eine Meinung zu den beiden Karten.

Wenn du jetzt kein Extrem OC betreiben willst, würde ich die 2560MB Variante nehmen, gibt schon ein paar spiele wo die 1280MB nicht mehr ausreichen.

Andere Frage, mit welcher Auflösung spielst du? Und wie sieht deine restliche Hardware aus?

EVGA würde ich nicht kaufen die sind nur teuer für nichts
So'n Quatsch - die gehören zu den besten Herstellern ... und wo bekommst du 10 Jahre Garantie (außer bei EVGA) ?
Und das auch nach einem Kühlertausch !

Lüfter kann man bei andern Herstellern auch tauschen ohne das man Garantie problem bekommt falls was sein sollte
Ein paar einzelne gehen dazu über, den Kühlertausch nicht mehr als Garantie-Ende anzusehen, ein paar vereinzelte Hersteller.

TO: wenn du nicht übertakten möchtest, dann kaufe dir die OC-Version.
Willst du hingegen eh übertakten wirst, dann reicht die Standard ...

Zuletzt bearbeitet:
@Dark_angel:

mein System: Asrock Z68 Pro 3, Team Elite 1333 MHz 2x 4 Gb Kit, i7 2600K, Scythe Mugen 3, 8800 GTS 640, Soundblaster X-Fi Xtreme Music, Corsair GS 700, Windows 7 64 Bit.
Ich spiele im Moment noch mit 1680x1050 und das wird noch nen weilchen so bleiben.

@PcFalke:

Dachte eigentlich auch das Evga einer der besten Hersteller ist. Ich hätte halt gerne gleich ab Werk mehr Power, ist halt nur die Frage wegen dem VRAM. Nicht das der in einem Jahr die Leistung der Graka limitiert...

Bei einer Auflösung von 1680x1050 brauchst du keine Karte mit 2560MB, da würde sogar schon eine GTX560 Ti reichen.

Öhm, ich will ja jetzt was kaufen was mich auch in Zukunft vernünftig zocken lässt. Vlt kaufe ich mir ja nächstes oder übernächstes Jahr nen neuen Monitor. Meine aktuelle Grafikkarte habe ich 4 Jahre im Rechner. Das soll die neue eigentlich auch schaffen.

Wenn du beabsichtigst dir einen neuen Monitor zu kaufen, würde ich mich für die EVGA GeForce GTX 570 HD 2560MB DDR5 entscheiden.

würde mich auch für die 2560 mb version entscheiden. Ist dein Upgrade den jetzt so wichtig? ich mein so märz rum kommt die neue generation denke ich,dann würdest du eher mit deinen 4jahren hin kommen. das halbe jahr schaffst du bestimmt auch noch :)

Ist die Frage ob sich das Warten für mich lohnt. Da mein Mainboard noch kein PCI Express 3.0 unterstützt. Ist, dachte ich, noch nicht sicher ob die Kepler Chips PCI E 3.0 voraussetzen.

Zuletzt bearbeitet:
da wirst du keine probleme bekommen,selbst die gtx 590 nutzt nicht den pcie 2.0 aus und ich denke die 680 wird denke ich mal die gleiche leistung haben ungefähr. Nen freund hat eine 580 und da merkt man auch nicht wirklich nen unterschied zwischen pcie 2.0 x8 und x16. Vor allem in spielen nicht. ;)

Ich würde dir als tipp geben noch was zu warten wenn du die leistung nicht jetzt unbedingt brauchst. Die 28nm chips werden nochmal nen guten schritt nach vorne machen in leistung und verbrauch.

Oh man, das wäre natürlich das vernünftigste. Nur leider habe ich jetzt schon Blut geleckt mit der 570 GTX... Außerdem wollte ich BF3 auch halbwegs genießen können dieses Jahr. Und da dieses kein DX9 unterstützt gehe ich mit meiner 8800 GTS ein. Die ruckelt ja schon bei BFBC2 mit DX 10!

Was man macht, macht man falsch!

mhm das natürlich blöd,verkauf deine doch für 35-40€ und hol dir ne 260 für 50€ :d.

also recht hast du schon,ende des jahres kommen schon paar gute games.man kann ja nicht alles haben ;)

Mal sehen, ich warte jetzt bis Caseking das Geld überweist und dann bin ich entweder vernünftig und warte. Oder ich bestell mir hals über kopf die 2,5 GB. Aber danke für eure Antworten, dass hat mich bestätigt diese Karte zuholen. Wenn ich mir jetzt eine holen sollte. ;)

Bei der Auflösung ( spiele sie selber aufgrund des alten 22" tft) reicht die kleine speichervariante imho fuer fast alle spiele die ich habe. Und hab nur ne gtx470 @880mhz

Was mich bei der Evga stören würde:

die Lüfterschlitze sind hinten so klein & kurz wg. dem Eigendesign.

Der auf meiner 560ti ist jetzt schon deutlich hörbar in Idle,
wie laut soll der Kühler (wenn auch modifiziert) unter Last werden?

Für die 1680er Auflösung würde ich mir eine ATI6870 kaufen, die reicht satt.
Und wenn du dann irgendwann in 1-2 Jahren einen neuen Moni kaufst, dann orderst du gleichzeitig eine neue GraKa. Bis dahin gibt es sehr viele andere (bessere) GraKa-Modelle ...

das wäre auch eine gute idee ;) die 6870 kannst du mit der 560ti gleichsetzen,also nur etwas weniger leistung ;)

Naja ich würde schon gern bei der 570 bleiben. Ich würde halt maximal auf eine Auflößung von 1920x1080 aufrüßten. Größere Bildschirme sind nichts für mich. Reicht da der Vram auch noch oder wäre das schon grenzwertig?

Habe mir gerade die Classified bestellt. Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh