EVGA GTX 1060 SC Gaming

RockyBaby

Enthusiast
Hallo,

könnt ihr schon eine Aussage dazu treffen wann die Karten (genauer Partnummer: 06G-P4-6163-KR) in etwa erhältlich sein werden?

VG Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi RockyBaby,

sollten diese Woche noch eintreffen.

VG
Jan

Oh etwas zu spät :d

Habe meine heute in den Händen halten können. Und ich muss sagen ich bin sehr begeistert :)

Aber eine Frage wird es noch ein Zero-Fan Bios geben?

Hi RockyBaby,

habe ich gerade gemacht - sobald ich Infos habe poste ich es hier.

VG
Jan

was ist denn Buggy? Ich suche nämlich auch nach dem silent bios! Sollte man das oben verlinkte also eher nicht nehmen?

Bisher hat sich kein Kunde beschwerd und bei mir läuft das BIOS auch problemlos ?

Was soll denn mit dem BIOS genau sein ?

Im EVGA-Forum liest sich das aber anders. Einige haben das Bios installiert und können es nur nutzen wenn PrecisionX läuft ansonsten scheint die Lüfterdrehzahl auf 0 stehen zu bleiben auch wenn Last an der Karte anliegt.

Kannst du das mal verifizieren? Ist das bei dir auch so?

Nein, wenn ich Heaven 4.0 oder 3DMark am laufen habe, dreht der Lüfter ganz normal hoch und kühlt dann auch :)

auf welche temps pendelt sich dir karte dann mit dem neuen bios unter Last ein? Wird sie nun wärmer als mit dem Standard bios oder gibt's da keinen unterschied?

Ich bekomm heute Abend noch ein alternatives Bios, bei dem der Lüfter im Idle nicht aus ist, sondern mit ~3x% läuft.

Wer das haben möchte kann mir ja kurz eine PN mit seiner Mail schreiben, ansonsten wird es demnächst auch hochgeladen.

VG
Jan

ich habe definitiv Interesse. Das 0db BIOS soll ja nicht so gut sein, was man so in foren liest. Würdest du diese Version den anderen verfügbaren vorziehen? Was genau sind die Änderungen an dem BIOS? Lüftersteuerung? Mit wieviel RPM läuft der Lüfter dann IDLE?

Danke und gruß
Tom

Hi Jan,

ich hatte schon vor Wochen nach einem alternativen BIOS für meine GTX 1070 ACX 3.0 gefragt, bei dem sich die Lüfter im Idle drehen. Da wurde mir gesagt, dass das nicht möglich sei. Bei der 1060 scheint es möglich zu sein, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann.

Gruß Jürgen

hab dir ne PM diesbezüglich geschrieben. Wäre toll, wenn du das BIOS bis heute abend schicken könntest oder hier hochladen würdest. Dann könnte ich das direkt testen und hier Rückmeldung geben...

gruß
m0bbed

Hallo Jan,

wie sieht es hier aus? Leider immer noch keine Mail bekommen ;)

Ich bekomm heute Abend noch ein alternatives Bios, bei dem der Lüfter im Idle nicht aus ist, sondern mit ~3x% läuft.

Wer das haben möchte kann mir ja kurz eine PN mit seiner Mail schreiben, ansonsten wird es demnächst auch hochgeladen.

VG
Jan

das würde mich auch interessieren, wenn es sowas auch für die 1070 ACX3.0 gibt. Also bitte hochladen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh