EVGA GTX 1080 Classfield Defekt?

Nutzerlos

Profi
Hallo, ich habe heute die oben genannte Grafikkarte von mein Freund zu testen bekommen, diese Startet nicht und hängt bei 2 weißen LEDs was laut EVGA Forum bedeutet das die Lüfter etc. nicht richtig/ keine Spannug bekommen. Auf Fotos im Internet hat die Karte beleuchtung, diese leuchtet nicht, sie hat nur ein Aufkleber drauf. Die Lüfterkabel sind richtig eingesteckt, aber diese laufen nicht. Ich habe das zweit Bios der Karte auch schon versucht, vergeblich.

Mein Freund hat die auseinandergebaut und komplett wieder zusammen. Er hat sie funktionsfähig benutzt bis sie auf einmal kein Bild mehr gemacht hat, sie war noch ein paar mal im Gerätemanager zu erkennen, nach der Treiberinstallation aber nicht mehr. (Er hat seine Hardware getauscht, da sein Mainboard defekt war, dieses war ein Gigabyte B450 DS3H, vermutlich Kurzschluss.)

Eher @GerRepair ;)
(wegen inaktiv)

Könnte 5V sein was auf der Karte abgetaucht ist, oder gar 1.8V welche aber meist auch die GPU mit in den Tod reist :-/

Eher @GerRepair ;)
(wegen inaktiv)

Könnte 5V sein was auf der Karte abgetaucht ist, oder gar 1.8V welche aber meist auch die GPU mit in den Tod reist :-/

Ich bin eben nochmal bei den Beitrag aus dem EVGA-Forum vorbeigekommen und mir ist aufgefallen das ich den nicht richtig verstanden habe. (Oder ich habe mal wieder links und rechts verwechselt)
Nach diesen sind von links nach rechts die LEDs für: 1. LED GPU-Spannung, 2. LED Mem-Spannung, 3.LED Aux-Spannung, 4.LED 3,3V Pcie und 5.LED 12v Pcie.
Die ersten 3 leuchten nicht. Das lässt mich vermuten das die Karte tot ist.
Zum Nachlesen: https://forums.evga.com/White-LEDs-on-1080-CLASSIFIED-m2600822.aspx -> der letzte Beitrag
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Kumpel hat eine andere Grafikkarte auf das derzeitige Mainboard gemacht und diese funktioniert auch nicht mehr. Das Mainboard heißt MSI 760GM P23 FX. Jetzt gesellt sich eine R9 380 mit ins Grab.

Zuletzt bearbeitet:
ganz tot ist die karte da noch lange nicht...erst wenn GerRepair oder notfalls auch ich sage dass sie tod ist - ist sie das auch wirklich ;-)
Die kartee ist ja aber auch nicht deine eigene wenn ich das richtig lesen, oder? Sondern die von deinem kumple?

Hier noch einpaar Visuelle eindrücke, ich habe die Karte aber nicht mehr vorort. Bin aber mit mein Kumpel über Discord im Kontakt

Anhänge

• IMG-20210303-WA0002.jpg
    IMG-20210303-WA0002.jpg
    212 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20210303-WA0003.jpg
    IMG-20210303-WA0003.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG-20210303-WA0001.jpg
    IMG-20210303-WA0001.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG-20210303-WA0000.jpg
    IMG-20210303-WA0000.jpg
    329 KB · Aufrufe: 73
wait...ist das ein riss im PCB? oO
da auf den ersten 2 bildern? die schraube mit ner Ratsche und hebel angeballert? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund hat die an ein Shop verkauf, der will die noch reparieren. Ob den das so gelingen wird? Naja nicht mein Problem, hätte aber gern gewusst was mit der Karte ist.
BTW. der Riss war schon vorher drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh