EVGA GTX 400 Serie Umfrage Sammelbestellung

EVGA interesse GTX 400 Serie

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen Zynismus wird doch wohl erlaubt sein :d

BTW: was willst du denn mit 300W machen? Mir fällt da spontan nichts ein^^ ´n Plattengrill würde am besten passen :haha::haha::haha:

Kommt Leute bestellt euch das Teil, ich will´s günstiger bekommen :teufel::teufel:

ps: Merlin vllt könnte ich mir die Karte, wenns denn so klappt etc., bei dir abholen in Innsbruck - mache zur Zeit eh L17 :p

:d ich holls mir dan wan schon auch direkt bei dir ab wohne in Linz ;) ist ja ein richtiger ÖSI treff hier ;)

Ich werde mich vorher genau bei Zollammt infomieren bei so einer Großen Menge muß es sowieso angemeldet werden.
Bevor nicht alles vorher zu 100% abgeklärt ist wird auch nicht bestellt.
Ich bin dann derjenige der Probleme bekommt.

Also habe auch nachgeschaut und Computer, Notebooks, Handhelds sind Zollfrei, das Zählt sicher auch bei Hardware auser Speichermedien.

Das mit einzelne Rechnung für jede Karte ist eine Gute Idee, da jeder so seine Rechnung bekommt und es eigentlich so zählt als würde alles einzeln bestellt nur das alles in ein Paket ist welches eine Zwischenstation an läuft.

Mit den Richtigen Nachweisen über den gesammten Ablauf von Bezahlung und Auslieferrung sollte alles klar gehen mit den Zollamt.
Ich kaufe ja die Karten nicht ein und verkaufe die mit Gewinn sondern fasse einzelne Bestellungen in einer Zusammen welche dann wieder aufgeteielt wird.

Mfg. Denny

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

Solange ich dann in der Zeit in Deutschland bin können auch Karten in Deutschland abgeholt werden. Das währe dann in der Nähe von Leipzig.

Mfg. Denny

ob die dinger verfügbar sind oder nicht wird euch schon evga sagen wenn es soweit ist.

also ganz klar, EVGA ist leider nur noch bereit Langzeit Verträge mit einem Mindes Absatz von 100 Produkten pro Monat selber abzuwickeln, alles andere geht über ganz normale Großhändler in das jeweilige Land.

also ganz klar, EVGA ist leider nur noch bereit Langzeit Verträge mit einem Mindes Absatz von 100 Produkten pro Monat selber abzuwickeln, alles andere geht über ganz normale Großhändler in das jeweilige Land.

Wenn dem so währe wiso gibt es bei EVGA.com einen Onlineshop wo man direkt bestellen kann.

Sonnst hätte EVGA nur eine Produktseite ohne Wahrenkorbfunktion und ohne Preis.

Mfg. Denny

*Räusperhusthust*
Ich will ja nicht als Spaßbremse wirken, aber ich glaube wenn jeder selber auf Schnäppchenjagd geht habt ihr alle mehr davon.
Es gibt einfach zu viele unbekannte Faktoren:
+ Anreiz für evga (ich seh da ehrlich gesagt keinen; die haben am meisten davon wenn ihr zum Händler geht)
+ generell Verfügbarkeit (wer glaubt an eine ausreichende?-.^)
nachher wartet ihr noch auf die SB und in DE sind kleinere Stückzahlen verfügbar...
+ Zollfragen (GPU´s sind Zollfrei, aber keine Ahnung wie es da mit der Menge für Privatpersonen steht. Und für alles eine extra Rechnung ist glaub ich keine so gute Idee. Der Zoll kommt manchmal auf komische Gedanken und bearbeitet die dann auch alle einzeln... :hmm: Ein Name und eine Rechnung ist da glaub ich besser. Wobei dann ja auch wiederrum der Kaufnachweis etwas schwer wird im Garantiefall....)
+ Preis (kommt Zeit, kommt Rabatt)

Wie gesagt, will euch nicht den Spaß verderben, ist nur mM.
Evtl würde sich so eine SB zusammen mit einem Händler aus DE besser/einfacher durchführen lassen.

BG
Fokka

*Räusperhusthust*
Ich will ja nicht als Spaßbremse wirken, aber ich glaube wenn jeder selber auf Schnäppchenjagd geht habt ihr alle mehr davon.
Es gibt einfach zu viele unbekannte Faktoren:
+ Anreiz für evga (ich seh da ehrlich gesagt keinen; die haben am meisten davon wenn ihr zum Händler geht)
+ generell Verfügbarkeit (wer glaubt an eine ausreichende?-.^)
nachher wartet ihr noch auf die SB und in DE sind kleinere Stückzahlen verfügbar...
+ Zollfragen (GPU´s sind Zollfrei, aber keine Ahnung wie es da mit der Menge für Privatpersonen steht. Und für alles eine extra Rechnung ist glaub ich keine so gute Idee. Der Zoll kommt manchmal auf komische Gedanken und bearbeitet die dann auch alle einzeln... :hmm: Ein Name und eine Rechnung ist da glaub ich besser. Wobei dann ja auch wiederrum der Kaufnachweis etwas schwer wird im Garantiefall....)
+ Preis (kommt Zeit, kommt Rabatt)

Wie gesagt, will euch nicht den Spaß verderben, ist nur mM.
Evtl würde sich so eine SB zusammen mit einem Händler aus DE besser/einfacher durchführen lassen.

BG
Fokka

Deine Punkte kann man ja auch im Vorfeld abklären Anrufen bei Zollamt und sich erkundigen ist ja kein Problem und die Können genau sagen was man beachten muß. Außerdem muß man solche Mengen eh vorher anmelden und Fomulare ausfüllen. Wenn da alles OK ist und es keine Probleme gibt geht die Wahre ohne Probleme durch den Zoll, da die bescheit wissen und der Papierkram schon erledigt ist.

Das ganze ist erst einmla nur dazu da um zu sehen vieviel interesse haben und was man am Preis verhandeln kann. Wenn es zu Kompliziert wird und es keinen Weg gibt das zu regeln muß halt jeder selbst schauen wie er günstig an eine Karte kommt.

Ich jedenfals werde mir nach Ostern wenn sie bei EVGA USA verfügbar sind gleich eine bestellen und gut ist. Ist auf jeden Fall billiger wie eine bei Pctweaker.

Habe mich gerade mal bei EVGA.com Regestriert.

Mfg. Denny

Wenn dem so währe wiso gibt es bei EVGA.com einen Onlineshop wo man direkt bestellen kann.

Sonnst hätte EVGA nur eine Produktseite ohne Wahrenkorbfunktion und ohne Preis.

Mfg. Denny
Na ja Ich bin Händler und hebe bei EVGA Deutschland nachgefragt, wenn du mir das nicht glaubst rufe halt selber an sind sehr nett.
Ich kann dir auch gleich die Durchwahl geben.

089/1890490

Durchwahl 41

Nabend,

also, wenn es irgenteine Absicherrung gibt, würde ich 2x GTX480 im Referenzdesign nehmen oder 1x GTX480 SSC.

Zu wann wäre es denn dann ???

Ich bin leider noch bis 21.04 in Afghnaistan....

grtz

bei evga kannst du bestellen, die liefern aber nicht direkt nach Deutschland sondern laut Homepage nur nach GB in der EU^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf die Preise? In der News von cb werden ganz andere abgerufen:

Wassergekühlte und übertaktete GTX 470/480 - 27.03.2010 - ComputerBase

470 wassergekühlt 499$ (1:1 + 19%) = 593,81€ ohne Versand
480 wassergekühlt 649$ (1:1 + 19%) = 772,31€ ohne Versand

Bedenke ab einem Warenwert von 250€ wird Zoll fällig, sonst Steuerhinterziehung und wie sich das auswirken kann siehe Zumwinkel ;-) !

wie kommst du denn darauf dass ab 250€ zoll fällig wird??

laut zoll.de --> EZT sind es die hier nach Stichwortsuche

Codenummer: 84718000000, und die ist Zollfrei, und selbst wenn du 100000 Stk einführst.

Hab noch ne andere Codenummer gesucht, die vllt infrage kommt, aber bei der wäre es auch Zollfrei. Das einzige worauf du acht geben musst, ist dass du dem Finanzamt nachweist, dass du damit keinen Gewinn gemacht hast. Aber damit hat der Zoll direkt erst mal nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer von euch wie lang die GTX 480 watercool ist?
ich hätte interesse aber nur wenn sie bei mir reinpasst :P

Klingt alles sehr suspekt hier! Aber hier mal ne Antwort, weil ich vor ner Woche mal angefragt hatte. Wohne halt in der Nähe und war damals schon meine 6800 Ultra abholen, als da noch Gainward drinnen saß ;)

Hallo Herr .......,

das Problem mit den GF-GTX480-Karten ist deren extrem schlechte Verfügbarkeit. Laut nVIDIA wird sich dieser Zustand zumindest im Verlauf des gesamten nächsten Monats auch nicht wesentlich verbessern. Ob sich die Lage im Mai entspannen könnte, ist allerdings auch nicht gesagt.

Solange die Karten derart schlecht (bis gar nicht) verfügbar sind, werden wir sie auch nicht im direkten Endkundenvertrieb anbieten. Die ohnehin schon geringen Stückzahlen sind seitens nVIDIA auch primär zur Belieferung der nVIDIA-Distributions- und -Einzelhandels-Partner vorgesehen. Sobald sich die Lage hinsichtlich der Verfügbarkeit verbessern wird und wir also genügend Produkte ausliefern können um die aufgelaufenen Bestellungen zu bedienen, werden wir die Karte wahrscheinlich auch im direkten Endkundenvertrieb anbieten können. Wann das genau der Fall sein wird, lässt sich aber derzeit leider noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüße
......

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn das genau soo geschrieben wurde, heißt es ja nur "...vorgesehen" also wenn genug stk bei der sammelbestellung zusammen kommen, könnte es auch gehen

ich werde mich mal in den nächsten Tagen bei Evga erkundigen. Vieleicht kann man etwas verandeln und sie machen bei einer gewissen Abnahme eine Ausnahme. Es werden auch sicher nicht viele Karten nach Deutschland gehen. Bei einer Großabnahme haben sie vieleicht interesse.

Aber erst einmal abwarten was bei rum kommt.

mfg. Denny

Mit einer 470 wäre ich dabei - ob mit, oder ohne Wakü hängt vom Zeitpunkt ab...

Ich befürchte nur, dass EVGA wohl oder übel drauf pfeifft, da sie viel mehr Profit machen, wenn sie sie überteuert verkaufen! Es gibt so wenig Stück, da wird ihnen das nicht schwer fallen die weg zu bekommen.

Ich befürchte nur, dass EVGA wohl oder übel drauf pfeifft, da sie viel mehr Profit machen, wenn sie sie überteuert verkaufen! Es gibt so wenig Stück, da wird ihnen das nicht schwer fallen die weg zu bekommen.

Quatsch, die würden doch an uns mehr verdienen auch mit vielleicht ein paar % Rabatt als wenn die die Dinger an die Händler schicken weil die wollen ja wohl auch noch was vom Kuchen ab haben.

Hallo,

dann denkt aber auch daran, abzuklären, wie es mit der Garantieabwicklung aussieht.
Wenns dumm läuft, geht das dann bei einem Kauf in USA auch nur über Evga USA.

ciao Tom

Ich würde sagen wir schreiben mal ne To Do liste :d wird ergänzt sobald was neues hier steht!

[X] EVGA.com anschreiben
[] Versandkosten klären
[] Rabatt ausmachen (falls ob wenn -> Konditionen eben ;))
[] Wegen der Garantieabwicklung erkundigen

Falls ihr noch Punkte hervorbringen wollt, schreibt sie einfach hier in den Thread, um das etwas strukturierter zu gestalten

Wir haben uns intern beraten und uns dazu entschieden, die Umfrage und die angehende Sammelbestellung hier zu beenden.

Wieso ?

Es geht hier um zu große Summen, es gibt keine Sicherheiten durch den Leiter dieser Sammelbestellung. Sollte etwas schief gehen, auch im Nachhinein der Bestellung bei Defekten, wäre der Schaden und Aufwand für das Forum erheblich. Des weiteren schreit das nur so nach gewerblichem Handel, Problemen mit dem Zoll, usw..

Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread hier jetzt und mache darauf aufmerksam, dass diese geplante Sammelbestellung nicht im Luxx geplant werden kann, weder in einem Thread, noch per PM, Profilnachrichten oder Ähnliches. Danke für euer Verständnis.

Ihr könnt mich gerne kontaktieren bei Fragen. Wir erlauben gerne Sammelbestellungen, jedoch wird jede vorher überprüft und wir haben uns bei dieser eben entschieden, sie nicht zuzulassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh