EVGA GTX 560 Ti zu "heiss

HighRoller711

Banned
hallo allerseits,

habe genannte GraKa, OC @ 912 MHz

wird im FurMark 96° heiss :(

mein Gehäuse (CoolerMaser-Cavalier3) ist nicht sonderlich gut belüftet ! habe deswegen noch einen seitlichen Lüfter eingebaut ! aber Resultat nur - 3°

habe ich so ein "MontagsProdukt erwischt ?

Gruss ... High

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie warm wird sie im Spiel?

Wenn man unbedingt mit FurMark Spielen muss, dann Lüfter auf 100%

Wie warm wird sie im Spiel?

Wenn man unbedingt mit FurMark Spielen muss, dann Lüfter auf 100%

Jupp. Furmark ist in meinen Augen völliger Unfug. Ich kann BF2 und BF3 gleichzeitig aufm PC laufen lassen während ich noch ne Bluray abspielen lasse und meine Graka/PC wird micht so gefikkt wie im Furmark. Völliger Blödsinn find ich. Ich nehme auch kein Straßenwagen und teste den mal wie er so läuft wenn ich den Motor im Leerlauf voll im roten Bereich laufen lasse bis er überhitzt.

Such dir das krasseste Game aus das du hast und sieh dir da die Temps an. Furmark ist für Hardcore Overclocker und Wakü Leute interessant.

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht sogar lange Zeit so, das man bei Furmark höllisch aufpassen musste um sich nicht die Grafikkarte kaputt zu machen?

Warum du die Grafikkarte als Montagsprodukt bezeichnest, obwohl du selber sagst das dein Gehäuse schlecht belüftet ist, ist mir ein Rätsel.

Entweder das Gehäuse modden und für mehr Luftdurchsatz sorgen oder aber ein neues mit mehr Platz muss her ;)

Danke erstmal für Euere Zeilen :)

OK ich muss viell. noch anfügen das ich die Karte im Fullscreen teste 1920 x 1200 mit 8x AA um auch die V-RAM auszulasten ;) eine Bedinung die so real nie zustande kommt. Auch packt die GraKA GPU @930MHz V-RAM @1100 (4400) ohne abzuschmieren :d

ich denke ich kann zufrieden sein ?

schönes WE wünscht ... High

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh