Hallo zusammen,
ich benötige eine kleine Kaufberatung und hoffe ihr könnt mir dabei helfen
.
Natürlich stöbere ich schon einige Zeit in diversen Foren und Testberichten,
aber leider habe ich noch nicht die passenden Antworten gefunden.
Derzeit besitze ich eine MSI GTX 8800 (Ref.) und wollte jetzt mal wieder etwas nachrüsten *g*.
Eine GTX 580 soll es sein, am besten so leise wie möglich, bzw. nicht lauter als die GTX 8800.
Die "EVGA GTX 580 DS SC" finde ich dabei sehr interessant, aber leider habe ich für diese Karte noch keine Tests
oder handfeste Bewertungen in Richtung Lautstärke gesehen.
Ich würde mich freuen wenn ihr einige Ratschläge für mich hätten oder eventuell sogar Erfahrungsberichte
zur DS Version von EVGA habt.
Der Rest meines PC's ist natürlich dementsprechend auch nicht gerade laut *g* (AMD Phenom x6 1090T
mit Alpenföhn Nordwand, "be quiet! Dark Power 750W")
Danke schonmal für eure Hilfe.
ich benötige eine kleine Kaufberatung und hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Natürlich stöbere ich schon einige Zeit in diversen Foren und Testberichten,
aber leider habe ich noch nicht die passenden Antworten gefunden.
Derzeit besitze ich eine MSI GTX 8800 (Ref.) und wollte jetzt mal wieder etwas nachrüsten *g*.
Eine GTX 580 soll es sein, am besten so leise wie möglich, bzw. nicht lauter als die GTX 8800.
Die "EVGA GTX 580 DS SC" finde ich dabei sehr interessant, aber leider habe ich für diese Karte noch keine Tests
oder handfeste Bewertungen in Richtung Lautstärke gesehen.
Ich würde mich freuen wenn ihr einige Ratschläge für mich hätten oder eventuell sogar Erfahrungsberichte
zur DS Version von EVGA habt.
Der Rest meines PC's ist natürlich dementsprechend auch nicht gerade laut *g* (AMD Phenom x6 1090T
mit Alpenföhn Nordwand, "be quiet! Dark Power 750W")
Danke schonmal für eure Hilfe.