Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen. Du sagst die neue Karte ist lautstärkemäßig ein Unterschied wie Tag und Nacht zur alten Karte, dann sagst du das der Lüfter aber nicht leiser ist. Was denn nun?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging um das fiepen der spulen und Wandler, welches bei der alten Karte lauter als der Lüfter selber war. (!!!)
Die neue Karte fiept so gut wie garnicht, die Lüfterlautstärke an sich wäre ja kein Problem, wenn man den kühler wechseln könnte - nur habe ich halt selbst nach intensiver Suche keinen passenden gefunden der maximal 2,5 Slots inkl. PCB nutzt... Nicht einfach das ganze.
An der Lautstärke des Lüfters hat sich ja nichts geändert
Edit: Hat sich erledigt... habe das ganze jetzt (nochmal, nur diesmal endgültig) semi-professionell gelöst
Jetzt sind alle Lüfter im Sys von BQ! Und das ganze ist flüsterleise
Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
Kumpel bzw Kollege ist davon so begeistert das ich seine 650ti genauso umbauen soll - gut das ich sowohl Lüfter als auch Adapter doppelt bestellt hatte.
Muss sie mir halt nächste Woche mit auf Arbeit bringen, nach Halle fahre ich wegen so ner Aktion nich ^^
LG Marti
Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
Du erwähnst ein leises zirpen welches die Graka noch von sich gibt... Ich habe auch eine SSC in meinem HTPC und höre ein zirpen bis zur Couch welche ca. 2,5m entfernt ist. Ist das "normal"?
Aloha, klinke mich mal hier ein, da meine neue EVGA GTX 650Ti sich auch erfolgreich mit dem Heisslufthaartrockner meiner Frau anlegen könnte Habe bislang zwar keinen Summen, Piepsen usw. vernommen, die Karte aber auch noch nicht unter Vollast gehabt, das stehe heute abend noch an
@Pirate85 - reicht es "nur" den Lüfter der GraKA zu tauschen so wie bei Dir oder wäre ein komplett neuer "Kühlaufbau" sinnvoller um die Lautstärke zu reduzieren. Platz müsste ich genug im Gehäuse haben, ist ausser der GraKA nix an Steckplätzen belegt
Wenn man den kühler tauscht? Ist bei EVGA kein Thema - die Garantie bleibt erhalten solange man der Karte selber keinen physischen schaden zufügt.
Was meinen Lüfterumbau angeht: der würde auffallen, habe bei der finalen Version mit normalen Adaptern gearbeitet und der Lüfter ist nicht geschraubt sondern geklebt
Lediglich der Noiseblocker blacksilentpro 80x80x15 Lüfter wurde seines Rahmens entledigt
habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen. Wenn ich das Video auf dem Handy abspiele, kann ich das Geräusch bei voller Lautstärke hören. Leider wird es sehr stark vom Lüftergeräusch überlagert; VID_20130204_065939_489.mp4
Ansonsten ist die Karte bei mir sehr leise. Im Idle läuft sie bei ca. 25% Lüfterdrehzahl und dreht in Spielen auch nur sehr spät hoch. Bei knapp über 80° GPU Temp dreht er auch nicht viel schneller...