EVGA GTX 680 Defekt, Treiber Reset

xion4

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
2.093
Ort
Schleswig
Hallo ans EVGA Team,

da ich über euren Support nicht so recht vorankomme, versuche ich es auf diesem Wege nochmal.

Ich hab eine GTX 680 von euch vom 22.03.2012, bin eigentlich auch zufrieden mit dem Gerät.

Nun setzt sich seit Sonntag stets der Treiber zurück. Bild stockt, Lüfter dreht hoch, Clocks sind gestiegen, Bild schwarz, Mitteilung Treiber Reset.

Dieses passiert zum Teil alle 30 Sekunden, zum Teil gehts auch mal 3-5 Minuten gut.

Bei der Installation des aktuellsten Treibers der Nvidia Homepage stirbt mir das Ausgangssignal der Karte sogar komplett ab, sprich der Monitor kommt nicht wieder in Gang, nur ein Hardreset bringt mir das Bild wieder auf den Schirm. Dieses passiert bei jedem Zugriff auf den Treiber. AUch bei der Treiber Deinstallation bzw. dem Versuch.

Für mich ist das ein klarer defekt, aber ich habe trotz zweimaligger Anfrage (1x direkt per Mail, zweite Mail über die homepage) noch nicht einmal ne Ticket Nummer, und die bisher gestellten Antworten auf die beiden Kontaktversuche sind eher unbefriedigend. Geschichten wie "Treiber mit CCCleaner entfernen und den neuesten Treiber installieren" brauch nicht vom Support lesen.

Installierter Treiber ist 310.70 meine ich. Keine Chance den aktuellen zu installieren.

Dieses tritt unter Last als auch im Idle auf. Während ich diese Zeilen verfasse bisher 4 mal. Genaue Anzahl werde ich dann schreiben wenn ich hier durch bin.

Mein System:

intel i7 2600l
Asus P8P67 Deluxe
2x4GB G.Skill RipJaws 1333mhz
Asus Xonar Essence STX
Corsair HX 750 W
Crucial M4 128gb
2TB WD HDD
Asus VG236H @ Full HD @ 120hz
Win7 HP 64bit.

Wäre schön wenn langsam was passieren würde, ich muss an diesem Gerät nämlich arbeiten.

Gruß ein aktuell etwas gefrusteter EVGA User :)

5 resets overall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Xion,

wegen den Support Antworten bitte ich dich um Nachsicht da wir ja nicht wissen wer mit wie viel Wissen da schreibt... also gehen wir das komplette Troubleshooting durch sofern in der Mail nicht aufgeführt ist was schon alles versucht wurde.

Generell: Falls Ihr mit dem Support in Kontakt tretet ist es hilfreich wenn Ihr gleich aufführt was Ihr schon versucht habt! Das beschleunigt auch den Troubleshooting Prozess :)
Wenn Ihr kein Troubleshooting möchtet könnt Ihr das auch gerne angeben dann wird das Ticket gleich geöffnet.

Kannst du mir bitte deine S/N per PN schicken dann werde ich dir das Ticket gleich öffnen.

Grüße,

Dominik
 
Ist schon erledigt, danke.

Wie lange dauert die Advanced RMA und was ist der Sicherheitsbetrag? Und wie schnell kommt dir Rückzahlung wirklich?
 
Die Advanced RMA kannst du dir theoretisch sparen.. EVGA ist wirklich super Fix... Ich hatte 3 Tage nach absenden MEINER defekten Karte bereits die Austauschkarte.
 
Ist schon erledigt, danke.

Wie lange dauert die Advanced RMA und was ist der Sicherheitsbetrag? Und wie schnell kommt dir Rückzahlung wirklich?

Wenn du die advanced RMA durchführst schicken wir am nächsten Werktag nachdem wir die Sicherheitszahlung erhalten haben die Austauschkarte. Die Sicherheitszahlung orientiert sich am Neupreis des Produkts, der Sinn ist wenn wir die defekte Karte nicht zurück erhalten zählt es einfach wie ein Neukauf. In der Regel wird die Sicherheitszahlung innerherhalb von 1-3 Werktagen nach Erhalt der defekten Karte zurückerstattet.

Grüße,

Dominik
 
RMA ist durch, neue Karte da, alte heute bei euch eingetroffen.

Andere Frage, Ersatzkarte läuft, aber ist es normal eine deutlich gebrauchte Karte zu bekommen?
 
Wie schaut sie denn aus? Kannste Bilder machen?

Naja was soll EVGA machen? Die können die Karte ja nicht weg schmeißen nur weil sie abgewixt aussieht. Nagelneu steht dir ja nicht zu. Vielleicht neue Aufkleber rann, mehr aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich seh es auch nicht als schlimm an, aber irgendwie wenn man hier was von RMA liest, bekommen gefühlt alle ne neue Karte. Aber wenn man schon "refurbished" rausschickt, sollten wenigstens die Staubmäuse aus dem Lüfter entfernt sein. (und dann finde ich auch 460€ Kaution etwas happig, da eine Refurbished Karte ja auch keinen Neupreis aufruft).
 
Das sehe ich auch so!

Hab mal ne neue Karte gekauft, eingebaut, die Karte war hinüber!

Rma beantragt und ne gebrauchte zurück bekommen und das wo ich die Defekte einen Tag erst hatte!!!
 
Das ist schon ne ziemliche sauerei bei euch beiden. Am meisten aber bei Bushido27! Das schießt den Vogel ab!
 
das spielt keine Rolle, der Hersteller ist nicht verpflichtet dir Neuware zu erstatten und fertig, und wenn die Tauschkarte IO ist dann sei glücklich oder glotzt du den ganzen tag in dein case?
 
So würdest du sicher nicht denken wenn du eine neue 420€ Karte gekauft hättest und paar Tage später ne verdreckte, verkratzte gebrauchte bekommen würdest die schon so einiges mitgemacht hat und vielleicht ein OC Krüppel ist.

Dann hätte man mal gleich eine gebrauchte mit Rechnung kaufen können.
 
So sieht's aus! Sehe das gleich! Und warum sollte man keine Freude haben in sein Case zu sehen? Da passt eben nichts verkratztes dreckiges rein!
 
also das was ich bis dato an RMA ersatz bekommen habe war nie verdreckt oder kaputt nur leicte gebrauchtspuren
 
Die Erfahrung musste ich auch mit Zotac machen. Meine Karte - gepflegt -, wurde durch eine stark abgenutzte ersetzt.

Danach habe ich eine EVGA gekauft. Wenn man so einen Thread liest, hätte ich mir das eigentlich sparen können...

xion4, Deine GTX ist gerade mal ein Jahr alt, dass ist kein adäquater Ersatz, hinzu kommt noch die Preisklasse.
 
Hier meine aus der RMA vom 12.06.2012

 
Wieso kein adäquater Ersatz. Hab ja ne GTX 680 bekommen, ist ja soweit auch okay. War nur entsetzt drüber, das diese schon sichtbar einige Meilen auf dem Tacho hat und verstaubt war. Und dass ich ne Sicherheitsleistung für eine neue GTX 680 hinterlege und eine gebrauchte bekomme. Da ist dann der Betrag nicht angebracht, da so ich nun ein Risiko eingehe, für eine gebrauchte Karte einen Neupreis bezahlt zu haben.

Karte läuft ja auch, Abwicklung war auch schnell, dennoch ist das so ein wenig unglücklich.
 
Muss man auch nicht akzeptieren - Du hast Anspruch auf gleichwertigen Ersatz - wenn ich eine neuwertige Karte ohne große Gebrauchsspuren einsende würde ich auch nur eine neuwertige akzeptieren.

Wenigstens eine Grundreinigung sollte man erwarten können - sonst macht der Ausdruck "refurbished" auch keinen Sinn wenn da nichts aufbereitet wurde.
 
Das sehe ich auch so!

Hab mal ne neue Karte gekauft, eingebaut, die Karte war hinüber!

Rma beantragt und ne gebrauchte zurück bekommen und das wo ich die Defekte einen Tag erst hatte!!!

Hi,
normalerweise sollte man innerhalb der ersten 30 Tage ab Originalkaufdatum immer eine "brandneue" Karte bekommen. Kannst du mir die Details der RMA mit dem Betreff HWluxx an dungermann@evga.com schicken ?

Grüße,

Dominik

---------- Post added at 15:00 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

Wieso kein adäquater Ersatz. Hab ja ne GTX 680 bekommen, ist ja soweit auch okay. War nur entsetzt drüber, das diese schon sichtbar einige Meilen auf dem Tacho hat und verstaubt war. Und dass ich ne Sicherheitsleistung für eine neue GTX 680 hinterlege und eine gebrauchte bekomme. Da ist dann der Betrag nicht angebracht, da so ich nun ein Risiko eingehe, für eine gebrauchte Karte einen Neupreis bezahlt zu haben.

Karte läuft ja auch, Abwicklung war auch schnell, dennoch ist das so ein wenig unglücklich.

Hi,

in der Regel sollte auch eine "Rezertifizierte" Karte optisch ok aussehen, diese zerlegen wir nach der Reparatur noch mal komplett, reinigen die und wenn möglich bekommen die auch neue Aufkleber. Solltest du Fotos gemacht haben schick mir die doch bitte an dungermann@evga.com damit ich mir die mal anguggen kann. Wir können dir auch anbieten dir einen anderen Kühler zu schicken wenn er wirklich so schlimm aussieht.
Wenn wir eine advanced RMA genehmigen wird ein Neupreis festgesetzt da wir nicht wissen wann diese Sicherheitszahlung hinterlegt wird und wie der Lagerbestand zu diesem Zeitpunkt aussieht, man hat ja 30 Tage Zeit diese zu leisten und da kann sich der RMA Bestand schon komplett umkrempeln.

Grüße,

Dominik
 
Hallo EVGAdomink!

Dies war bei einer meiner 2 Evga Gtx 580 Hydro Copper der Fall!

Da ich jetzt aber beide Karten verkauft habe, und ich schon extrem auf Die Hydro Titan warte kann ich dir leider nach so extrem lange vergangener Zeit keine detaillierten Angaben zur RMA mehr machen! Sie wurde jedenfalls in einem weißen Karton geschickt, und man sah von außen gleich das Sie verkratzt war!

Aber ich kann mich zumindest daran erinnern das ich mit dir zu tun hatte, weil wir uns über die Farbe des PCB unterhalten haben und deren Übertaktbarkeit!
 
Evtl. hatten wir damals noch nicht diese Regel, jetzt gilt: Wenn ein Produkt innerhalb der ersten 30 Tage ab Original Kaufdatum defekt ist wird es garantiert mit einem brand neuem Modell ausgetauscht. Sollte das mal nicht so sein bitte laut schreien und mir eine Nachricht zukommen lassen!!
Bei Wassergekühlten Karten werden die eingesandten Blocks verwendet, hier wird dann nur die defekte Karte getauscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh