EVGA GTX 680 SC Signature2 16x @ 8x PCIe2.0

Bomba

Enthusiast
Moin Moin,

seit gestern habe ich die EVGA 680er Signature 2 drin.

3D Mark 2011 sagt ~10000 Punkte (was hinkommt) GPUz sagt:

PCI-E 2.0 x16@8 1.1

Ergo laeuft die "nur" auf 8 Lanes?!

Board ist nen P67X-UD3-B3

GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-P67X-UD3-B3 (rev. 1.0)

Laut Handbuch / Website ist der obere der only 16x PCIe-Slot.

Einzig andere Gerät ist ne XFi Titanium im 1x PCIe über der Graka (passte vorher nicht mit der 570er und der CustomKühlung).

Was laeuft da falsch?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gelöst.

Warum auch immer ;)

Hab als erstes nen BiosUpdate gemacht, brachte nichts.
Dann habe ich die Karte vom ersten in den 2ten 16x PCIe gesteckt, brachte nichts.
Dann hab ich die Karte wieder zurueckgesteckt auf den 1ten PCIe und voila Oo

GPUz zeigt 16x PCIe 2.0.

3DMark 2011 hat nun 10500pkt. Ich weiß nicht ob das nur Messtoleranzen sind aber ich find 500pkt schon ne Hausnummer :)

Grüße

Ist in der Tat etwas seltsam, dass vor dem BIOS Update die Karte keine 16 Lanes aushandeln konnte. Aber Hauptsache nun flutscht es ;)

Auch nach dem BiosUpdate ging es erstmal nicht.

"nur" das hin und her stecken auf den 2 PCIe 16x Steckplätzen brachte abhilfe ;)

Und jo .. es flutscht ;) Schöne Karte ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh