EVGA GTX 770 SC oder Normal

das haben nen paat andere auch schon geschrieben aber es surrt eher dachte zuerst dass ein Lüfterkabel im lüfter verhedert ist. Irgendwie wie miini hochspannung im rechner so in elektrisches srrrrbbbbbrrrr, eher kein fiepen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kannst du prüfen ab wie vielen Frames das Geräusch auftritt. Generell kann das Spulenfiepen gerne auch ein Kratzen oder Rattern sein.
Was du in diesem Fall versuchen kannst ist ein Frame Rate Target zu setzen da das Geräusch unter 100FPS nicht zuuu laut sein sollte, VSync aktivieren oder die Karte zur RMA schicken wenn es zu extrem ist.
Wenn du die Karte selbst auf Wasser umgebaut hast kannst du noch prüfen ob die Karte wirklich 100% gerade ist, wenn die Karte verzogen ist kann sowas auch passieren. Die Karte einfach mal mit dem PCI.E nach oben längs halten und schauen ob der PCI.E und der PCI.E zur Karte eine Linie bildet.

Grüße

Dom
 
Hab die Karte selber umgebaut und auch ein Backplate verwendet, Schrauben mit zwei Fingern angezogen. Das fiepen tritt vorwiegend bei hohen Frames auf zb in BF3 spiele ich was gechilltes wie Jagged alliance mit wenig frames ist es wesentlich leiser
 
Mit den neueren Karten ist das mehr oder weniger normal das diese Geräusche bei hohen FPS entstehen.
Hier hilft wie gesagt ein Frame Target oder Vsync. Solltest du der Meinung sein das es trotzdem noch zu laut ist können wir die RMA anbieten.
 
Hatte nur Sorge das was Defekt ist
 
Nochaml ne Frage an Evga Domink die 4GB karten sind die von der GPU-Seite gleich wie die 2GB Karten? Weil ich mir überlege doch afu die 4GB umzusteigen.
BZW nutzt jemand ne 4GB mit Wasserkühler?
 
Was meinst du mit GPU Seite gleich? Die Karten haben einfach die doppelte Menge an Speicher.
 
Kühler die für 770 zertifiziert sind sollten auch auf die 4GB Modelle passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh