EVGA GTX 770 SC Pfeifen unter 100% Last

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

in der Regel geben die Karten solche Geräusche nur von sich wenn sie sehr viele Frames ausgeben müssen.
Welche Anwendung ist denn in diesem Video genau gelaufen?

Hallo,

Also stark auffallend ist das Geräusch wenn ich den Fah Controller gerade beim laufen hab.

Last liegt dann auf dauer bei 95-100%

lg Manuel

Hallo Manuel,

Generell kann solch ein Geräusch von Netzteil oder Motherboard ausgelöst werden, da diese der Karte den Strom zuführen und wenn die Spannungsausgabe nicht gleichmäßig ist kann es solch ein Geräusch verursachen. Solltest du die Möglichkeit haben die Karte in einem anderen Rechner zu testen würde ich das empfehlen.
Du kannst auch versuchen ein Frame Rate Target mit dem Precision Tool zu erstellen oder Vsync zu aktivieren, sollte die Karte in der Anwendung über 100 Frames ausgeben.
sollte dir das Geräusch zu extem sein können wir natürlich gerne eine RMA anbieten.
Hierfür bitte die Karte in deinem EVGA Account registrieren und die S/N an supporteu@evga.com schicken und nennen was du als Troubleshooting schon versucht hast dann werden wir ein RMA Ticket öffnen.
Lass mich wissen falls es noch Fragen dazu geben sollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh