Evga Gtx 980 SC - PC startet nicht

bquiet

Neuling
Hallo liebe Com,
ich habe mir eine gebrauchte 980 gekauft gehabt, die vor paar Tagen ankam. Eingebaut losgelegt, war grade dabei mein Windows Passwort einzugeben und er ging aus. Versuche erneut zu starten nichts passiert rein gar nichts am ganzen PC. Kein Lüfter dreht sich, weder Cpu Kühler oder NT. Alte Gpu rein alles läuft. 980 rein wieder nichts. Ohne Powerkabel der Gpu startet der Rechner und kriegt auch Bild wo er mir sagt ich solle die Powerkabel anstecken.
Es hat nichts gerochen oder geknallt soweit ich mich erinnern kann. Hat die Karte irgendwo nen Kurzen?
Gruß
bquiet

EDIT: System:
I5 6500
Z170i pro gaming
Corsair SF450

Ein defekt anderer Teile kann ausgeschlossen werden, da mit anderem NT, anderem MB, und auch bei einem ganz anderen Rechner selbes Problen besteht.

Die andere Testhardware + Netzteil haben auch genug Power?

Bei Gebrauchtartikeln hat man immer das Risiko, dass es beim Vorbesitzer schon Probleme gegeben haben könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aufjedenfall. 600w eines Seasonic Focus Gold sollten reichen für die 980.

- - - Updated - - -

Kann natürlich sein aber die Karte lief ja für nen Moment bis zum Windows Startbildschirm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh