EVGA GTX1080ti SC2 ICX Defekt?

DarkKey

Enthusiast
Guten Morgen Forum,
ich benötige dringend eure Hilfe.

Ich habe EVGA GTX1080Ti SC2 ICX bei mir verbaut.
Lief mit OC ~1974-1999MHz GPU und 6003MHz Memory.
Vor kurzem habe ich auch die WLP auf der GPU Getauscht und einmal komplett gereinigt.
Gestern Abend fing die GPU plötzlich an komplett instabil zu werden.
Sobald die Grafikkarte hochgetaktet ist auf ~1960MHz gab es einen Driver Crash.
Selbst ohne OC stürzte die Karte komplett ab.
Habe dir Grafikkarte dann nochmals auseinander gebaut und neue WLP installiert.

-Gestern Abend (danach) war dann wieder alles okay.

Heute Morgen wollte ich dann noch kurz was am PC checken und plötzlich "knallt / Pufft" es im PC.
Es roch extrem nach Elektro/ Kondensator. Alle Monitore wurden schwarz und es ging nichts mehr.
Nach mehrfachen Neustart kam dann ein Bild zurück.
Doch die LED Indikatoren waren aus.
EVGA Precission X gestartet um die GPU zu checken und musste dann sehen,
das alle Sensoren Tot waren.
Alle Temp. Sensoren zeigen nur noch -- an außer der GPU Sensor.
Die 2te Lüftersteuerung ist auch komplett weg.

Trotzdem habe ich momentan keine Crash´s in Heaven 4.0 (Heute morgen 25min loop)

Kann es sein, das die Grafikkarte so langsam am sterben ist?

- Habe die Grafikkarte gebrauchst gekauft. Mit OVP und Rechnung von Mindfactory.
Die Grafikkarte ist auch bei EVGA auf meinem Namen regestriert.
Sollte für eine RMA keine Probleme darstellen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Rechnung von Mindfactory von jemanden anderes ist für die Tonne, die interessiert EVGA nicht, als zweit Besitzer zählt der Zeitpunkt wann die Karte das Lager von EVGA verlassen hat,
da es auf die Karte aber 3-Jahre Garantie von EVGA gibt ist das egal denn die Karte gibt es ja nicht mal ein Jahr,

die Registrierung hättest du dir auch sparen können, das ist nur für den Käufer der auch auf der Rechnung steht, für dich läuft das jetzt über die Gast RMA,

aber nach deiner Fehlerbeschreibung hört sich das so an als wenn du da was beschädigt hast, aber das wird sich dann bei EVGA klären

Ist natürlich ganz Scheiße wenn ich beim WLP Wechsel da was beschädigt habe.

Also werde ich nicht normal über meine Produke eine RMA anfragen, sondern über eine Gast-RMA ?
Die Grafikkarte ist ja erst ende Q1 rausgekommen und laut S/N hat die Karte noch über 900Tage Garantie.

Weiß jemand wie schnell sowas abläuft?

schaue dich noch mal im Support Bereich von EVGA hier im Forum um da kannst du schon einiges raus lesen, oder du stellst da noch mal deine Fragen,
EVGA_JanJ wird dann schon zeitnah Antworten,

nicht das ich dir hier was falsches sage

Hab grade mal bei EVGA Angerufen und mit einem netten Herren telefoniert.
Da meine Grafikkarte noch nie Regestriert wurde, kann ich ganz normal über "Meine Produkte" eine RMA beantragen.
Habe ihm auch mein Fehler geschildert und es sagte das die Techniker sich die Karte angucken und ich eine neue Karte dann zurück bekomme.

Frag mich jetzt ob ich eine Advanced RMA machen soll.
So habe ich wenigstens eine Grafikkarte mit der ich weitermachen kann.

Wenn du dich das fragst- diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Wenn du die Kaution über hast, dann mach das.
Ich persönlich würde aber lieber die defekte Karte ausbauen und nicht mehr anrühren und während der Zeit drauf verzichten, gerade wenn es noch geknallt und gestunken hat.

Hab jetzt eine Advanced RMA angestoßen.
Ich hoffe das alles klappt und das ich schnell einen ersatz bekomme.

@unleshed4790
Was soll noch großartig passieren außer das die GPU garkein bild mehr liefert?

Was für eine WLP hast du verwendet?

Womit hast du die Karte gereinigt?

Zuletzt bearbeitet:
WLP ist die Phobyas NanoGrease Extreme
Gereinigt habe ich die Karte mit Isopropanol.

Sollte eigentlich kein problem sein.

Edit:
Kann es denn mein MB oder Rechner zerstören,
wenn ich die GPU weiter betreibe?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest bei EVGA anrufen... Und Ihnen die ganze Situation schildern. Ich halte es für unverantwortlich, die 1080 Ti weiter am Strom zu lassen.

@ Inventor hast du auch nur etwas im Beitrag gelesen :confused:
Hab grade mal bei EVGA Angerufen und mit einem netten Herren telefoniert.
Da meine Grafikkarte noch nie Regestriert wurde, kann ich ganz normal über "Meine Produkte" eine RMA beantragen.
Habe ihm auch mein Fehler geschildert und es sagte das die Techniker sich die Karte angucken und ich eine neue Karte dann zurück bekomme.

Und das alles vor den Feiertagen -.-

Dann werd ich die 1080ti wohl lieber später raus nehmen und meine gtx980's wieder einbauen -.-

Okay =)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich halte den Thread up-to-date, wie es jetzt mit der RMA und der 1080ti weiter geht.

Wie verhält sich das jetzt wenn EVGA feststellt das doch etwas beschädigt worden ist bei dem Tausch der WLP.

Wird wohl die Kaution einbehalten oder?

Wie verhält sich das jetzt wenn EVGA feststellt das doch etwas beschädigt worden ist bei dem Tausch der WLP.

Wird wohl die Kaution einbehalten oder?

Wenn EVGA festgestellten sollte das ich wirklich was beschädigt habe, schicke ich denen ihre Grafikkarte wieder zurück.
Ich bin sicher nicht bereit Summe X da zu zahlen.
Aber ich gehe jetzt mal nicht vom schlechtesten aus.
Ist nicht mein erstes Mal gewesen das ich Grafikkarten umbaue oder WLP Tausche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh