Evga gtx470

Meixter

Neuling
Hey Leute,

mal ne Frage an euch. Ich hab jetzt gesehen das die GTX470 von EVGA für 279,95 erhältlich ist. Ich bin jetzt schon ewig am überlegen ob ich mir ne 5850 oder GTX470 holen soll. die 470er war halt schon noch ne ecke teuerer. ich weiß die asus gibts jetzt schon für 269 aber die haut mich net so drauf, aber bei EVGA werd ich immer schwach, hatte schon mehrere karten von denen und noch nie probleme. und die möglichkeit für 3d vision könnte ich mir so auch noch offen halten.

was meint ihr? Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide Karte sind ganz gut, bei Nvidia hast du physx support, Tesselation hat noch keine bedeutung, bei ATI verbauchen die Karten weniger Strom und bleiben Kühler, beide Karten sind aber gut. die 5850 ist im Preis gefallen ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Asus EAH5850/2DIS

Wenn Tesselation keine Bedeutung erlangt,sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin sich eine DX11 Karte zu ordern.

Wenn ich das tuh will ich die Applikation auch nutzen und sollte deren Leistungsfähigkeit bzw die der DX11 Grafikkarten mit in die Kaufentscheidung mit einbeziehen

Tesselation ist das wichtigste element von direktx11 und genau hier hat ati volkommen versagt,deshalb versuchen sie ja mit der hd 6000 serie in tesselation gleichzuziehen.mit der gtx 470 hast alles was brauchst top leistung physx mafia 2 kommt sgssaa in allen 3 direktx und später wenn bock hast gehst noch auf 3d vision.was willst mehr?evga top marke= kaufen!!!

Super entscheidung.es ist immer wieder geil ne neue geforce aus der folie zu pellen.dienstag ist mafia2 tag!

Tesselation ist das wichtigste element von direktx11 und genau hier hat ati volkommen versagt,deshalb versuchen sie ja mit der hd 6000 serie in tesselation gleichzuziehen.mit der gtx 470 hast alles was brauchst top leistung physx mafia 2 kommt sgssaa in allen 3 direktx und später wenn bock hast gehst noch auf 3d vision.was willst mehr?evga top marke= kaufen!!!

In welchen Spielen wird überwiegen Tesselation eingesetzt, dass eine ATi so dermaßen überfordert ist und komplett einbricht bzw. unspielbare FPS liefert?

Wenn das das einzige ist,was deine Kaufentscheidung beeinflusst,dann gute Nacht und kein Frühstück:rolleyes:

Langsam beschleicht mich aber so dieses Gefühl bei dir:coolblue:

was habt ihr alle gegen präfrenzkäufer?
das ist ein absolut normales verhalten

ich würde auch niemals nike schuhe kaufen.
keine ausländischen autos (außer aston matrin)
und mein rasierer ist und war auch immer ein gillette und nichts anderes

Rein gar nix solange sie damit nicht andere extremst beeinflussen wollen von ihrem "favorisierten" Produkt

Wenn das auf haltbaren Argumenten aufbaut ok aber Aussagen wie "es ist immer wieder geil ne Geforce auszupacken" ist nicht sehr gut gewählt ums mal vorsichtig auszudrücken

Zuletzt bearbeitet:
und wenn jemand sagt, ich persönlich finde das grün schöner?
naja denke das kann man natürlich auch mit eco marketing verwechseln und wäre wieder irreführend.

wie man es macht, man macht es verkehrt

Normal ist etwas, was viele tun. Was viele tun muss nicht gut sein. Bei der Suche nach neuen Produkten die Auswahl auf bestimmte Marken zu reduzieren ist totaler Quatsch. Ich vergleiche das gerne mit Vorurteilen, die sind genauso unsinnig. Meiner Meinung nach grenzt man sich dadurch nur unötig ein und verpasst höchst wahrscheinlich gute Sachen.

Wenn ich z.B. eine neue Grafikkarte suchen würde, würde mir nie in den Sinn kommen, von vornherein ATI oder Nvidia aus meiner Suche auszugrenzen.

PS: turbofucker steht doch auf der Gehaltsliste von Nvidia! ;)

Dann soll man seine Präferenzmarke selber kaufen aber nicht versuchen andere damit zu beeinflussen - wenn objektiv nichts für diese Marke spricht wohlgemerkt (meine Meinung).

Zum Thema: Man hätte mit beiden Karten nichts falsch gemacht, die Evga ist mit Sicherheit eine nette Karte.

macht irgendwie keinen sinn von vornherein zu sagen mir kommt nur nvidia oder ati in den rechner, weil x oder y ist einfach der beste brand. klar würde mir von der leistung auch eine hd5850 toxic gefallen aber ich ich interessiere mich einfach für das thema 3d vision, was ich mir demnächst auch noch zulegen werde. ich hab mir jetzt wie gesagt die gtx470 von evga bestellt, mit evga hatte ich bis dato nur gute erfahrungen gemacht

Jawoll, man muss seine Prinzipien haben !!!

Nee, Scherz beiseite: wenn man auf Grund eigener Präferenzen und damit nicht selten verbundener Voreingenommenheit und mangelnder Objektivität in einem Forum (das zumindest mal seriös war) zu Empfehlungen neigt die evtl. nicht die Optimalen sind darf man da schon mal als anderer User vorsichtig auf eine ggf. bestehende Subjektivität hinweisen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

macht irgendwie keinen sinn von vornherein zu sagen mir kommt nur nvidia oder ati in den rechner, weil x oder y ist einfach der beste brand. klar würde mir von der leistung auch eine hd5850 toxic gefallen aber ich ich interessiere mich einfach für das thema 3d vision, was ich mir demnächst auch noch zulegen werde. ich hab mir jetzt wie gesagt die gtx470 von evga bestellt, mit evga hatte ich bis dato nur gute erfahrungen gemacht

Jo, das ist ein absolutes Pro-Argument für Nvidia... und EVGA ist mit Sicherheit eine der besten Marken !! Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit der neuen Karte ! :wink:

... aber ich ich interessiere mich einfach für das thema 3d vision, was ich mir demnächst auch noch zulegen werde.t

Da kann ich mich Christoph0815 nur anschliessen. Wenn Du an 3D Vision interessiert bist kommst ja nicht an Nvidia vorbei.

Ich habe hier wieder ein paar Beiträge löschen müssen. Dabei ging es definitiv NICHT mehr um das eigentliche Thema!

So etwas muss doch nicht sein.

Meinen schönen ironischen Beiträge :heul:

;)

@topic: Ich habe von fdsonne gelesen dass viele POV GTX465 sich zu 470ern freischalten lassen... ob was dran ist weiß ich nicht. Evtl. eine Alternative für dich ??

Meinen schönen ironischen Beiträge :heul:

;)

@topic: Ich habe von fdsonne gelesen dass viele POV GTX465 sich zu 470ern freischalten lassen... ob was dran ist weiß ich nicht. Evtl. eine Alternative für dich ??

Da ist definitiv was dran,nur die Wahl der richtigen Karte ist wichtig und ein klein wenig Glück das der Chip besser ist als 465er Qualität.

Die PoV 465er scheint am Anfang der Kandidat gewesen zu sein für oftmals gute Resultate diesbezüglich

Denn bei ihr ließen sich nicht nur der Core sondern auch der Speicher freischalten auf 470er Niveau

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh