EVGA GTX560ti OC-Problem

verLain

Neuling
Hallo erstmal,

ich hab folgendes Problem:

Hab ne EVGA GTX560 SC (Wakü) mit dem OC Scanner auf 1000/2000 ne Stunde im Stresstest (max 54°) laufen lassen -> keine Artefakte. Danach Heaven laufen gelassen und nach 4-5 Sekunden schon die ersten Aufblitzer in Form von schwarzen Strichen gesehen. Sobald ich auf exaxt 975/1950 gehe läuft Heaven (40°) ohne Probleme durch.

Ist das möglich das der Stresstest trotz 10° mehr Temperatur im Gegensatz zu Heaven
keine Fehler ausgibt ?:confused:

MfG
verLain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann durchaus passieren. Deswegen ist das bei Grakas immer mehr eine Kombination aus vielen Tests die dir zumindest eine bestimmte Gewissheit verschafft. Da kann es durchaus passieren das du OCCT und Furmark stundenlang ohne Artefakte laufen lassen kannst aber nach vielleicht 5 Minuten Crysis siehst du lauter tolle Grafikfehler oder eben umgekehrt ;)

Stimmt , Futuremark lief ohne Probleme aber Atitool hat auch gemault in form von gelben Punkten. Dann muß ich wohl morgen mal ne Versuchreihe mit erhötem Vcore starten...

MfG
verLain

ALso ich würd da schon ein paar MHZ mehr drunter bleiben.

Was keiner sagt auf dauer auch wenns nun grade läuft geht meist die Grafikkarte in den Eimer^^, meine Nvidia OCED vom Werk GTS Rauchte obwohl ich Ihr nur minimal mehr gegeben hab nach einem Jahr ab und ich war schon deutlich drunter beim Ocen zwischen dem Max Takt wo Fehler kammen.

Bekamm eine 2th diese machte grade mal 6 Monate rum mit und Lief meist auf dem Standardtat (vom Werk übertaktet), 3TH kamm diesmal ein anderes Model auf kulanz ohne mehr Takt vom Werk aber dennoch schneller als die alte da es eine GT war und ich hab sie nicht geoced und sie Läuft heute noch beim 3th besitzer.

Das Problem ist das genau diese Striche oder Punkte irgendwann auch in Games auftauchen ich würd daher mindestens 50-75 MHZ unter dem Takt bleiben wo sie STabil 4 Stunden in den ganzen Tests lief.

Und grade den Speicher nicht so anziehen dem würd ich nie mehr als 50-100 MHZ mehr geben da dieser meist nach einer zeit zum Defekt der Karte führt, steht auch hier irgendwo. Die GPU macht meist weniger die Probleme auf dauer und es hat nichts mit der Temp zu tun.

Zuletzt bearbeitet: