EVGA GTX680 Classified 4096, Wassergekühlt?

Calistarius

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
118
Ort
Wolfskehlen
Weis jemand von euch zufällig, ob es schon Wasserkühler für die "EVGA GTX680 Classified 4096" gibt?
Oder ob eventuell auch die Kühler für die Standartversion mit 2GB Speicher auf die größere Karte passen?

Die gleiche Frage habe ich dann auch noch mal in Bezug auf Backplates.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei EVGA sollte es den Kühler auch einzeln geben und nein die Kühler für die Referenzkarten@2GB passen dort nicht

Ps: Der Standard/Die Standarte
 
Also ab dem 4.10 soll die Hydro Copper Version der 680 Classified lieferbar sein,da sollte der einzelne Kühler nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
habe mail an koolance und ek geschickt.... beide sehen nicht vor einen kühler dafür anzufertigen! es gibt nur die hydrocopper version die aber wiederum 200 tacken mehr kostet. den kühler einzeln wirste wohl bald für 150 bei evga bekommen.... hersteller davon ist swiftech ;-)
 
Ahh Okay danke für die Infos, das sind doch mal Aussagen mit denen man was anfangen kann.

Aber eine neue Frage habe ich dann doch noch, ich habe vor ein SLI gespann aus 2 GTX680 zu verwenden.
Rein theoretisch sollte es doch langen, wenn die Primäre Karte die 4GB VRAM und die 2te eben ne Normale mit 2GB ist oder sollten doch auf 4GB laufen beide sein?
Ich würde mal denken das der Speicher bei der 2ten egal sein dürfte, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte wohl rennen! kumpel hat das classi 4gb gespann im SLI laufen und ist sehr zufrieden... rennt unter luft bei max 60°C unhörbar und macht auf einem 24" 1080p schirm im bf3 150fps aufwärts in kombination mit 3820k und 16gb ddr3
 
Ich würde mal denken das der Speicher bei der 2ten egal sein dürfte, oder irre ich mich da?

Wenn du ein SLI betreibst,sollte das schon auf 2identische Karten hinaus laufen

Wenn du also glaubst 4GB zu benötigen,dann aber in aller Konsequenz auf beiden Karten

Alles andere führt den Speicherausbau Ad Absurdum
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auch im SLI jede Karte ihren eigenen RAM benötigt / verwendet musst du schon 2 Grakas mit 4 GB verwenden.
 
mit coolbits (wert 18) lassen sich auch karten mit unterschiedlicher speicherbestückung betreiben. die 4GiB-karte wird dann auf 2GiB limitiert, damit es passt. schön ist sowas freilich nicht, aber möglich.

BF3 läuft unter FHD+ultrasetting NICHT mit 150fps. wer sowas behauptet, war hier noch nicht im BF3-benchthread oder hat keine zwei GK104-GPU @SLi gesehen. okay.. mit niedrigen details vielleicht.. aber dazu braucht man kein set für knapp 1000€ kaufen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine werte gestern dort gepostet und hab 3x580er ;-)

die werte beim kumpel werde ich die tage dort auch noch posten!

mit coolbits (wert 18) lassen sich auch karten mit unterschiedlicher speicherbestückung betreiben. die 4GiB-karte wird dann auf 2GiB limitiert, damit es passt. schön ist sowas freilich nicht, aber möglich.

BF3 läuft unter FHD+ultrasetting NICHT mit 150fps. wer sowas behauptet, war hier noch nicht im BF3-benchthread oder hat keine zwei GK104-GPU @SLi gesehen. okay.. mit niedrigen details vielleicht.. aber dazu braucht man kein set für knapp 1000€ kaufen.


(..)

mfg
tobi
 
ich hab meine werte gestern dort gepostet und hab 3x580er ;-)

die werte beim kumpel werde ich die tage dort auch noch posten!

und drei alte 580er haben mit der behauptung, zwei GTX680 würden über 150fps in BF3 erreichen genau WAS zu tun? warum musst du für deinen kumpel posten? hat der keine eigenen hände? anyway.. wenn du seine werte postest, poste bitte auch noch die von seinem nachbarn und dessen kumpel..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich neu das man hier die ganze zeit dumm angemacht wird? ziemlich im falschen treath ;-) wir wärs mit einem off topic :-D

may the force be with you little padawan :-P

hier geht es um ein fullcover lösung für die gtx 680 classi 4gb und nix anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich neu das man hier die ganze zeit dumm angemacht wird? ziemlich im falschen treath ;-) wir wärs mit einem off topic :-D

hier geht es um ein fullcover lösung für die gtx 680 classi 4gb und nix anderes!

nur wenn man mist schreibt.. von kumpeln.. von hörensagen.. dann kommen die, die es besser wissen, weil sie so ein setup schon laufen haben/hatten und stellen es richtig. realistisch sind - je nach map - knapp über 100fps average mit zwei GTX680 @SLi. sicher reissen einige karten und server -konstellationen mal nach unten oder oben aus, aber von 150fps pauschal ist man mit ultrasetting ne ganze ecke weg. oookay.. wenn man nur in den himmel schaut oder metro-tunnel spielt.. lassen wir das..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
musst nur noch besser werden und dies versuchen ohne leute schräg anzumachen! welcome to luxx!
 
Merkwürdig,ist aber schon in einigen Shops gelistet mit dem Datum 04.10
 
tja die wollen halt alles etwas verkaufen ;-) war ja schon immer so *gg*
 
Dann danbke ich noch mal für die Hilfe, schade das bei EVGA-Europa direkt noch kein Datum angegeben ist, das wäre dann mal ne Aussage auf die man sich am ehesten verlassen könnte.
In dem US-Store ist sie schon für 799,99$ bestellbar, dadurch würde ich mal vermuten das sie aber wirklich nicht mehr alzu lange auf sich warten lassen wird; und zumindest ein Release im Oktober durchaus im Rahmen des möglichen liegt.

EVGA | Products | EVGA GeForce GTX 680 Classified Hydro Copper | 04G-P4-3689-KR

Die Frage nach der Backplate hat sich inzwischen übrigens auch erledigt ist bereits bei EVGA erhältlich, ob sie eventuell schon bei der HC mitgeliefert wird ist aus den Bildern leider nicht ersichtlich.

Und noch Danke für die Info mit dem RAM ich wusste zwar das bei nem SLI gespann die Takte auf die schwächere Karte hinauslaufen, allerdings war mir die Bedeutung der Speichergröße dabei nicht bewusst.
Wenn der dann natürlich auch auf der Primären Karte auf 2 GB beschränkt wird müssen wohl oder übel 2 4G Modelle her
 
grml verschoben :-( und ev bot connector fehlt auch.... für die leute die ein evga board haben und auf ev bot setzten wollten sehr schreckliche angelegenheit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh