HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und nen 10GB LAN Port hätte auch sein dürfen.. hach
Im Heimbereich? Wozu? Macht es nur unnötig noch teurer als es schon ist...
Im Heimbereich? Wozu? Macht es nur unnötig noch teurer als es schon ist...
um Daten performant (= nicht mit knapp über 100MB/Sek) übers Netzwerk auf den externen Datenspeicher zu schieben (Backups etc. bla)?
In Zeiten wo viele ein NAS zuhause rumstehen haben und die Storage Systeme >500MB/Sek Lesen/Schreiben können nach Jahren eigentlich der nächste logische Schritt
Ausserdem spar ich mir dann die extra Intel NIC und PCIe Lanes...
Thema Preis: ein EVGA Dark war noch nie ein Budgetboard, insofern...
Dark sieht lecker aus, aber bei den Preisen kann man gleich HEDT kaufen
Dir muss nur klar sein, dass es mit einer 10GB NIC in deinem PC nicht getan ist. Dein NAS muss auch eine entsprechende NIC haben plus deine Netzwerk Infrastruktur (Router, Switch etc.) muss darauf ausgerichtet sein. Das ist aktuell alles noch sehr teuer, von daher eher Kategorie "nice to have". Ich schätze, dass unter 1% der deutschen Haushalte eine 10GB fähige Netzwerk Infrastruktur besitzt. Kumpel hat vor 2 Jahren ein Haus neu gebaut und der Bauträger hatte ihm angeboten ein 10GB System zu installieren mit LAN-Buchsen in relativ wenigen Räumen und das war unbezahlbar im Vergleich zum 1GB System...um Daten performant (= nicht mit knapp über 100MB/Sek) übers Netzwerk auf den externen Datenspeicher zu schieben (Backups etc. bla)?
In Zeiten wo viele ein NAS zuhause rumstehen haben und die Storage Systeme >500MB/Sek Lesen/Schreiben können nach Jahren eigentlich der nächste logische Schritt
Ausserdem spar ich mir dann die extra Intel NIC und PCIe Lanes...
Thema Preis: ein EVGA Dark war noch nie ein Budgetboard, insofern...