EVGA mit Echtzeit-Verbrauch und iCX2 zur GeForce-RTX-20-Serie

Also eine gute Karte gegen Blower? Ich hätte die 1070 einfach verkauft. Sie wäre doch trotzdem mehr wert gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit Ihr alle EVGA Mitarbeiter hahahahahaha

oben schreibt man ist langsamer in Spielen und vom Preis brauch ich nicht mal anzufangen, für mich ist die in 2 entscheidenen und für mich wichtigen Punkten also nicht mal gleichwertigkeit. Möchte Euch mal erleben, hier hast einen Skoda als Ersatz für deinen Audi ........ fährt auch 230 und hat sogar noch Navi an Bord. Man man im diese Großspurigkeit

Ihr könnt Euch die Sachen schön reden wie Ihr wollt, es war schon schmerzlich nach nur 1 1/2 Jahren 850,00 Euronen abrauchen zu sehen und mir ne Mittelklasse Karte als austausch anzubieten.
Nun gut abgelehnt und jetzt läuft wieder eine 980 ti drinnen ....... ohne OC oder Änderungen 150 Mhz schneller Boost und 10 ° kühler. Bin zu frieden.

Achso bei ASUS hatt ich mal eine abgerauchte 9800 Ultra und hab nach 2 1/2 Jahren den kompletten Kaufpreis erstatt bekommen .............. nur so am Rande

Ja wir arbeiten alle für EVGA und treiben mit dir Psychospielchen um dir einzureden, dass du nur Quark redest. Nicht, dass es wirklich so wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade verwundert bzgl. schlechter gewordener Support bei EVGA. Davon habe ich noch nichts mitbekommen. Wollte bzgl. 2080 Ti eigentlich auf EVGA setzen, falls die Titan T nicht bald angekündigt wird und/oder ich es nicht abwarten kann.

Zumindest was die Stromversorgung angeht, sieht es bei dem Founder Editions besser aus als noch bei der Titan X (Pascal) zum Beispiel, daher braucht es evtl. eh kein Custom PCB?

So oder so kommt die Karte eh unter Wasser.
 
Mich würde mal interessieren wie die 2080 ftw3 preislich eingeordnet wird? Wieso die noch nicht gelistet ist, obwohl die technischen Daten schon auf der HP stehen.
 
Ich denke dass das Standard-PCB reichen könnte, gerade bei Wasserkühlung. Wenn du dir eine Custom kaufst musst du lange auf einen Block warten.
 
Die Idee war, eine FTW3 mit vorinstalliertem Block zu nehmen. Also:

1. 2080 TI + EKWB-Block

oder

2. EVGA 2080 Ti FTW3 o.ä. Hydro Cooper

oder

3. Titan Turing


Drittens würde mich hart ankotzen, wenn die wieder mit mittelmäßiger Spannungsversorgung kämen oder ein paar Monate später die nächste Generation.
 
In ein paar Monaten denke ich nicht, Mitte 2019 will AMD wieder was bringen, aber wahrscheinlich nur eine Mittelklassekarte. Eventuell wird dann die 1080 mit einem Nachfolger von Polaris geknackt für ~200 € (würde ich sogar kaufen) aber nicht was NVIDIA dann in Bedrohung bringen würde. Ein Jahr wird Turing sicher laufen, wenn nicht wieder zwei.
 
Die Titan kommt laut PCGH erst im zweiten Quartal. Irgendeiner der US Hardware-youtuber meint, Turing sei nur eine kurzlebige Zwischenstation. Das wäre also eine recht kurze Zeit und sinnvoller, auf den 2080 Ti aufzuspringen. Prämisse, dass jede Generation neu gekauft wird.

P.S.:
Ich weiß allerdings nicht, wo PCGH die Info her haben will. Woanders finde ich dazu aber nix:

GPU-Roadmap 2018-2019: Geforce- und Radeon-Grafikkarten der nächsten Generation [August]
 
Kühler- LED Blenden als Zubehör extra verkaufen :d sorry aber was ist aus EVGA geworden? Vom einst besten Hersteller bei nVidia zum dreistesten ohne Support? :d lächerlich der Verein.

hauptsache mal scheiße rausgehauen, was ist nur aus der Community vom HWLUXX geworden. Weder ist bei Evga der Support schlecht noch ist es ein Problem das man diese LED Blenden extra kaufen muss. Da mansie nicht benötigt und zusatz immer extra kostet. Aber hauptsache nen blöden Satz rausgehauen, merkt man bei dir ja in letzter Zeit leider öfter.

Die Titan kommt laut PCGH erst im zweiten Quartal. Irgendeiner der US Hardware-youtuber meint, Turing sei nur eine kurzlebige Zwischenstation. Das wäre also eine recht kurze Zeit und sinnvoller, auf den 2080 Ti aufzuspringen. Prämisse, dass jede Generation neu gekauft wird.

super PCGH meint und ein US Hardware Yotuber meint auch... das sind natürlich wichtige Infos die bei einem kauf helfen könnten. Was ist denn wenn mal beide unrecht haben? Weder PCGH weis alles und schon garnicht ein Youtuber...

Eventuell wird dann die 1080 mit einem Nachfolger von Polaris geknackt für ~200 € (würde ich sogar kaufen) aber nicht was NVIDIA dann in Bedrohung bringen würde.

oh mein gott ... dazu fällt mir nur ein Kopf -> Tisch. Es ist schon erstaunlich was hier manche für einen Scheiss von sich geben. Eine GPU die eine 1080 packt also für 200€ von AMD? Sprich besser als Vega 64 ( derzeit knapp 500€) aber deutlich weniger geld ? verstehe verstehe ... Was für ein Träumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du ja gerne so sehen Tazmal - im EVGA Bereich hier war seit Monaten keiner mehr unterwegs. Desweiteren hört man immer mehr, dass ein Anruf direkt an den englischen Support geht. In meinen Augen ist das eine Verschlechterung.

Und bei einer 1.000€ Karte zahlst du gerne extra für 2 Plastikteile? Kannst du gerne tun - für mich wären diese Centartikel selbstverständlich im Preis enthalten. Mein Satz war also nicht blöd - deine Antwort allerdings schon ^^
 
Ich hab letztens hier noch in einem Bastelthread von jemanden gelesen der seine kaputte GTX 1080 gegen eine GTX 1080 Ti getauscht bekommen hat...
 
Ja, wenn man Glück hat und der Händler grad nichts anderes da hat bzw einen Rückläufer, den er nicht mehr als neu verkaufen kann, dann kann das passieren. Wenn man Pech hat bekommt man eben nur den Zeitwert erstattet, was nach nem Jahr Nutzung dann nur noch gut die Hälfte des Preises ist. Also deutlich unter dem Preis, der sich bei Gebrauchtverkauf erzielen ließe.
 
Diese Aussage klingt etwas komisch, wenn wenn etwas kaputt ist, würde man das auch nichtmehr als gebraucht verkaufen können. Sondern als Defekt. Und dann ist eine zeitwerterstattung bei einem Defekt die deutlich bessere Alternative. Aber ich muss auch mal ne Lanze brechen für EVGA, es könnte sein das der Deutsche Support bzw die Deutsche Zweigstelle nichtmehr wirlich existiert. Neue Karten kommen aus Holland inzwischen wenn man sie beim Onlineshop bestellt. Allerdings Retouren gehen nach wie vor nach Bayern. Und die Email Antwort Zeit liegt bei einem Tag maximal mit Deutscher Antwort.
 
Dein Argument gilt nur, wenn der Artikel bereits außerhalb der Garantiezeit ist. Dann ist Zeitwert besser als Verkauf bei defekt. Aber in der Garantiezeit hat man ein recht auf Reparatur oder Austausch, solange alle Umstände der Herstellergarantie entsprechen. Nur ist man eben darauf angewiesen, dass der Hersteller seine eigenen Bestimmungen im Sinne des Kunden auslegt. Denn Klagen mit einem technischen Gutachten lohnt einfach nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh