EVGA mit eigenem Netzteil - das Classified SR-2 1200W

Es gibt aber sehr wohl einen Unterschied zwischen 80er und 120er NTs

Also ich kann wenn dann ja nur NTs der gleichen Leistungsklasse heranziehen für einen Dezibelvergleich alles andere wäre sinnfrei

Ein Vergleich eines 600Watt Modell mit 120er Lüfter vs des Antec 1200er Modell mit 80er Lüfter bringt doch keine Anhaltspunkte über den erzeugten Lärm.

Natürlich wird da das 600er Modell da immer besser abschneiden

Aber in der selben Klasse macht sich eben der 80er des Antecs zu einem vergleichbaren Revo mit 120er Lüfter nicht negativ bemerkbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wollte gerade sagen, so halbwegs versteh ich denn sinn:fresse: Ist halt für leute die das NT sowohl für den normalen als auch für den extreme OC gebrauchen wollen.

Mit den Potis regelt man die Spannung on demand nach, wie es gerade nötig ist und nicht pauschal erstmal volles Programm.

Also du meinst die SPannung wird erst unter Last nachgeregelt, wenn die Spannung bspw. unter 12v fällt, um dann kontenuierlich nach zu regeln? Auf was für Werte schraubt man die Spannung denn so hoch, ca.? Wäre es da nicht sinnvoller nen Schalter umzulegen und das NT regelt die Spannung dann selbst?Ist das nicht extremst ungesund für die Komponenten? wobei, Extreme OC und gesund:shot:
 
Also ich kann wenn dann ja nur NTs der gleichen Leistungsklasse heranziehen für einen Dezibelvergleich alles andere wäre sinnfrei


Richtig, du kannst und machst.
Andere nehmen das, was sie kennen, und vergleichen das mit dem neuen.

Hast du denn mal beide NTs tatsächlich gemessen?

In der Awardfabrik hat man das gemacht, rausgekommen ist das.
http://www.awardfabrik.de/images/stories/antec1200vs_enermax1250/63.PNG

Leider sind keine Lastangaben da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann wenn dann ja nur NTs der gleichen Leistungsklasse heranziehen für einen Dezibelvergleich alles andere wäre sinnfrei

Ein Vergleich eines 600Watt Modell mit 120er Lüfter vs des Antec 1200er Modell mit 80er Lüfter bringt doch keine Anhaltspunkte über den erzeugten Lärm.

Ja da hast du natürlich recht, hab ich nicht drüber nachgedacht. Sry.

Aber das mit dem Nachregeln würd mich schon interessieren. Wie hoch geht man den durschnittlich so? und woran erkennt man die Grenze, wie hoch man regeln kann. Wird ja wahrscheinlich von Komponente zu Komponente unterschiedlich sein.
 
Richtig, du kannst und machst.
Andere nehmen das, was sie kennen, und vergleichen das mit dem neuen.

Hast du denn mal beide NTs tatsächlich gemessen?

In der Awardfabrik hat man das gemacht, rausgekommen ist das.
http://www.awardfabrik.de/images/stories/antec1200vs_enermax1250/63.PNG

Leider sind keine Lastangaben da.

Bei selben Lastzustand von ca 1100 Watt ja und mit meinem Gehör und das sagt mir von der Geräuschkulliße keine großen Unterschiede.

Auch bei Award sind es mit Messgerät maximal 7 Dezibel Unterschied
 
Ja da hast du natürlich recht, hab ich nicht drüber nachgedacht. Sry.

Aber das mit dem Nachregeln würd mich schon interessieren. Wie hoch geht man den durschnittlich so? und woran erkennt man die Grenze, wie hoch man regeln kann. Wird ja wahrscheinlich von Komponente zu Komponente unterschiedlich sein.

Wenn die Spannung an den Grafikkarten(12Volt Rails)unter sagen wir mal 11,8 Volt abfällt(deutliches Anzeichen für das obere Limit des Nts) wird einfach wie es underclocker schon sagte in 0.1 Millivoltschritten nachgeregelt bis es wieder passt mit 12,1 oder 12,2 das ist auch nicht sonderlich gefährlich bei genauen im Auge behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut - aber auch bzw. gerade beim extrem OC würde Ich lieber ein 2. Netzteil nehmen.

Was irgendwie garkeine Beachtung mehr findet ist das Corsair AX 1200,
schafft auch 1600W (und zwar ohne Nachrregeln) auf nem dicken Singlerail.

Normal kommen die Einbrüche aber sowieso eher übers Board...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh