[Kaufberatung] EVGA nForce 790i SLI FTW The Black Pearl

stern1000

Enthusiast
Ich habe mir grade das EVGA nForce 790i SLI FTW The Black Pearl bestellt.
War günstig zu kriegen! :wink:
Kann mir jemand sagen was für eine Pumpe, Radiator und Ausgleichsbehälter ich dafür benötige oder ist sogar dabei?
Mein Gehäuse ist ein Cooler Master Cosmos 1000, das Gehäuse möchte ich nicht zersägen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In das Cosmos passt ohne groß zu basteln ein 360er ins Dach.
CPU und Graka willst du aber schon auch wasserkühlen, oder? Nur fürs Mobo rentiert sich das nicht.

beim blackpearl werden nur die mobokühler dabei gewesen sein
pumpe radiator etc muss du noch besorgen
wenn du dein case nich zersägen magst
dann kommt wohl nur eine externe kühllösung in frage...
wie z.b. das Aqua Computer aquaduct http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=aquaduct+&x=0&y=0&in=

Supi! Aqua Computer aquaduct 360XT mark II der macht was her.
Und welche Pumpe und welchen Behälter bräuchte man für so eine Passivkühlung?

Ist alles im Aquaduct drin, brauchst nur noch nen CPU-Kühler, Anschlüsse und Schläuche

In das Cosmos passt ohne groß zu basteln ein 360er ins Dach.
CPU und Graka willst du aber schon auch wasserkühlen, oder? Nur fürs Mobo rentiert sich das nicht.

CPU und Mainboard hatte ich vor. Ich möchte versuchen meine E8400 zu zwischen 5 und 6 Ghz zu betreiben. Ob es klappt mal sehen! Ist etwas krass ich weiß.:stupid:

Ist alles im Aquaduct drin, brauchst nur noch nen CPU-Kühler, Anschlüsse und Schläuche

Achso, die CPU-Kühler, Anschlüsse sind beim Board dabei. Dann brauch ich nur noch Schläuche. Das ist sehr gut! Ich danke euch Ihr habt mich da echt ein großes Stück weiter gebracht.:d

Ich weiß jetzt genau was du meinst mit "Anschlüsse sind beim Board dabei", aber ich glaube du meinst die Falschen. fi.sh meinte sicherlich die Schlauchanschlüsse!!

Ich weiß jetzt genau was du meinst mit "Anschlüsse sind beim Board dabei", aber ich glaube du meinst die Falschen. fi.sh meinte sicherlich die Schlauchanschlüsse!!

Oh dann war das ein Mißverständniss ich dachte es wäre die CPU und Boardplatten gemeint. Qkay!
Weche Schlauchanschlüsse brauche ich den da noch?

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich gelesen habe brauchst du für dieses Aquaduct G1/8 Anschlüsse, ich würde dir von den Plug&Cool Anschlüssen abraten, denn diese benutzt fast keiner mehr! Ich würde Schraubanschlüsse nehmen, nur ich weiß gerade nicht welche Größe der Schlauch des Aquaducts hat, vielleicht nimmst du dort auch einen neuen z.B. einen Masterkleer! Bei den Anschlüssen für die Kühler(MB und CPU) musst du gucken welche Gewinde Größe du dort benötigst, üblich sind G1/4!

CPU und Mainboard hatte ich vor. Ich möchte versuchen meine E8400 zu zwischen 5 und 6 Ghz zu betreiben. Ob es klappt mal sehen! Ist etwas krass ich weiß.:stupid:

rofl 5-6ghz :lol:
du hast dir ein mobo gekauft und keine wundermaschiene... der höchste hier im luxx verzeichneter 8400er mit wakü lief bei 4,7GHz.
vllt erreichst du die 5GHz, aber das glaub ich net mal.

rofl 5-6ghz :lol:
du hast dir ein mobo gekauft und keine wundermaschiene... der höchste hier im luxx verzeichneter 8400er mit wakü lief bei 4,7GHz.
vllt erreichst du die 5GHz, aber das glaub ich net mal.

Und mit dem Mainboard kann man das schonmal gleich vergessen...

Wie gesagt ich wollte es versuchen! Wenn es dann halt nur 4,7GHz weden ist doch auch ok. Cool bleiben...:mail:

Also soweit ich gelesen habe brauchst du für dieses Aquaduct G1/8 Anschlüsse, ich würde dir von den Plug&Cool Anschlüssen abraten, denn diese benutzt fast keiner mehr! Ich würde Schraubanschlüsse nehmen, nur ich weiß gerade nicht welche Größe der Schlauch des Aquaducts hat, vielleicht nimmst du dort auch einen neuen z.B. einen Masterkleer! Bei den Anschlüssen für die Kühler(MB und CPU) musst du gucken welche Gewinde Größe du dort benötigst, üblich sind G1/4!

Ok erstmal danke für die schnelle Hilfe. Werde erstmal warten bis das Board da ist, so das ich auch weiß welche Anschlüsse ich habe. Dauert eh 48 Std. bis die es Versenden können. :wink:

Es werden auch keien 4,7 wie gesagt --> mit dem Mobo ;)

Und du müsstest bei der CPU eine von Hunderten haben die das mitmacht ;)

Ansonsten Aquaduct und dann au 8*1 schläuche gehn =)

Wenn du über 4GHz kommst kannste froh sein, ansonsten investier dein Geld lieber in was gescheites, es scheint nicht so wirklich als hättest du Ahnung von dem was du tust, und bevor du hunderte von Euros für 'ne Wasserkühlung ausgibst die dir nichts bringt, solltest du das Geld lieber für was anderes ausgeben, z.B. bessere Grafikkarte o.ä.

ja :) schon klar aber was hat die hardware besonderes ^^
hab das normale 790 ultra sli und würde einfach gerne den unterschied zur ftw variante wissen ^^

Ok erstmal danke für die schnelle Hilfe. Werde erstmal warten bis das Board da ist, so das ich auch weiß welche Anschlüsse ich habe. Dauert eh 48 Std. bis die es Versenden können. :wink:
Ich glaube du hast mich immer noch nicht richtig verstanden;)
Du brauchst das MB nicht um zu wissen welche Anschlüsse du brauchst, du brauchst es nur um zu wissen welche Kühler du brauchst! Die Anschlüsse hängen davon ab welchen Kühler du dir für das MB kaufst!!:d

jupp :)kein schlechter rat ^^ aber wenn man die preisliste von teuer nach billig sortiert und dann einfach das oberste kauft :d ... nunja man lernt draus *g*

Wow, der Preis ist wirklich krass. Dafür würde ich auch die Innos in Kauf nehmen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh