EVGA RMA.....ist es normal?

IronI

Neuling
Hi.

Von EVGA war ich immer sehr guter Meinung, aber jetzt.....

Meine alte GTX 570 sc (10 Jahre Garantie) ist kaputt gegangen (Artefakte und 100°+ im IDLE). Hab Support angeschrieben, nächsten Tag schon Antwort (LOB) mit RMA Vorschlag. Nach 3 Tagen bekam ich Austausch: benutzte 660 ti sc.
Gute Karte, aber mit defekten Lüfter!

Habe Support angeschrieben. Mir wurde versichert das es nicht seien kann, weil alle Karten werden geprüft. Zweite RMA.
Ich bekam (ACHTUNG!): benutzte 660 ti sc.
Nach einbau, Überraschung: Grafikfehler in 2D Betrieb und anschließend BSOD!

Diesmal hat Support viel Fragen gestellt, es reichte nicht als Antwort: "Seit ausbau 570 wurde am PC NICHTS verändert!"

RMA (3!) wurde erlaubt, bin gespannt, was ich jetzt bekomme. Ich denke: benutzte 660 ti sc....:heul:!!!!!

Ich verstehe, das Sachen geprüft werden, aber jeder macht Fehler! Wie landen diese Karten bei EVGA? RMA? Ich krieg das Gefühl, das EVGA Lager Überschuss an 660 ti sc hat (hab in EVGA FORUM gleiche Fälle gefunden).

Ich verlange nicht etwas außergewöhnliches! Möchte nur (nach EVGA Garantie) eine GraKa OHNE MANGEL!!!!

Bin ehrlich enttauch von EVGA....

PS: Vorsetzung folgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Iron,

vorkommen sollte es eigentlich nicht da all unsere Karte vorgetestet werden, vorkommen tut es leider doch.
Die 660/660Ti sind die meistverkauften Karten und werden somit auch in der RMA sehr oft genutzt.
Kannst du mir deine S/N an dungermann@evga.com mit HWluxx im Betreff schicken dann werde ich ein Auge darauf haben.

Grüße

Vllt liegt es dann irgendwann auch nicht mehr an den Karten, sondern an deinem System oder und an dir?!

Vllt liegt es dann irgendwann auch nicht mehr an den Karten, sondern an deinem System oder und an dir?!

Bist du selber drauf gekommen oder hast gegoogelt?

An System? (NIX VERÄNDERT SEIT AUSBAU 570!!!) Erste 660 lief 1A, nur Lüfter hatte defekt. Die zweite 660 hatte Problem, auch auf anderem PC. Jetzt lauft Ersatz 550 ti 1A. Also was ist mit System?
An mir? Was soll die Andeutung?

:) Keine Panik mir ist schon ähnliches passiert mit GTX 295. Es können immer Karten durchs raster fallen.

Vorsetzung!

Von vorne rein: Support und RMA (abgesehen von Karten mit Mangeln) von EVGA sind 1A Klasse was Schnelligkeit angeht. Habe schon Erfahrung mit ASUS, Gigabyte und Zotac......nicht zu vergleichen! EVGA Support antwortet innerhalb paar stunden! RMA austauch auf Kosten EVGA dauert 3 Tagen ( 3 mal getestet)! SUPER!

Wie ich dachte, hab ich GTX 660 ti SC+(3gb) bekommen. Lauft erst mal 1A! Ist auch gebraucht, sieht nach Lüfter tausch aus. Bis jetzt einziges Manko: ein Paar schrauben, womit Backplatte angeschraubt ist sind Köpfe verdreht (RMA Techniker hat zu viel Kraft :haha:). Stört aber nicht richtig.....

Trotzt allem: DANKE EVGA!