EVGA SC GTX980 - MK 26 - Alternative VRM Kühler?

gogoAustria

Enthusiast
Ich hab heute auf eine EVGA GTX980 SC (ASIC78,5) einen MK 26 montiert.

Kühlkörper habe ich alle sauber montiert, einzig beim VRM Kühler (länglich und dünn) hab ich so meine Sorgen.
Kann mir nicht vorstellen dass der mit OC auf der Karte die VRMs kühl haltet. Auslesen kann ich sie nicht, ein Gerät zum auslesen fehlt mir auch.

Gibts vielleicht einen alternativen Kühlkörper (wo die Bodenfläche zb etwas breiter ist), der unter den MK 26 passt?

Und eine Frage am Rande: Hat es auch Sinn die Spulen zu bekleben (mit "R22" gekennzeichnet)? Hätte noch paar kleinere Kühlkörper über.

Bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das freut mich aber auch

Du siehst, ich möchte deine Karte nicht allzu sehr grillen.
Der SpaWa Kühler scheint mir wirklich etwas unterdimensioniert.

wie hast du das teil befestigt? ich hab den mk26 auch hier aber nach 2 tagen wieder abgebaut weil der vrm kühler (der breite flache) nicht hält. der fällt ab

ich hatte ihn dann mit kabelbindern festgezurrt. und ja, das ding wird saumäßig warm/heist.

Daweil haltet es noch, wirkt auch recht fest.
Heiß wird es aber mit Sicherheit trotzdem, deshalb suche ich jetzt nach einer Alternative.

Silberton Aluminium Kühler Heat Sink 100 mm x 40: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hab so etwas auf den VRM meiner Palit 980er Super Jetstream drauf. Auf die passende breite durchgesägt und mit Arctic silver Alumina Wärmeleitkleber verklebt.Natürlich wäre auch ein Wärmeleitpad möglich,dann kommste halt nicht ohne festzurren aus.
Kühltechnisch isses den schrägen MK26 dingern aber haushoch überlegen

Der wirkt aber gar etwas voluminös, du hast den als quer zu den Lamellen geschnitten?

Und was meinst du mit "festzurren"? Wie stell ich das an?

zu 1. Genau.
zu 2 Nope die muss man selber bekleben mit sowas z.B.

In dem Thread sieht man wie das aussieht wenn man die aufgeklebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal aus langeweile meine 970 auseinander genommen. bis ich den stock kühler runterhatte vergingen 2 stunden. die stock "lüfter" sind jetzt jedoch hinüber -.-^^

ich hab diese alphacool pads drauf gehabt. das zeug klebt wie sau.

habe den mk26 mal wieder draufgeschnallt und den flachen VRM kühler komplett gereinigt und mit einem alpha cool pad beklebt. hoffentlich hält das. das problem ist nämlich das direkt darunter der lüfter ist und der den kühler wieder hochschleudern würde. ich denke das geht mit 100% warhscheinlichkeit nicht gut aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh