EVGA SR-2 Startet nicht. Hilfe!!!!

Samir_Nasri

Enthusiast
Hallo Leute,
Hab mir ein EVGA SR-2 zugelegt, das Problem ist, dass es nicht startet und im Standby Modus bleibt. Kein mucks,kein piepen, einfach nichts!
Netzteil : be quiet dark power 1000watt Platinum.
CPU : 2x Xeon x5690
RAM :Corsair Vengeance Pro.
Hab ein Video gemacht.
EVGA SR-2 Startet nicht. Brauche Hilfe!!! - YouTube
Danke im voraus.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine LED Fehler Ausgabe?

Dein Ram hast Du übrigens beide in Dim 2, laut Handbuch sollen die in Dim 1 rein. Da ich kein Sr2 habe weiß ich aber nicht ob das etwas ausmacht.

LED leuchtet Blau.
Wenn die CPU nicht kompatibel wäre, müsste er zumindest hochfahren und piepen usw.

CPU x5690 wir mit dem Bios 49 und 50 supported. Dass sollte wohl hoffentlich drauf sein

Ich weißes nicht, ob dieses BIOS drauf ist. Dafür müsste ich es einmal zu laufen bekommen.

Wie ist der sr2 denn verbunden am Board oder direkt am Netzteil?

Wie meinst du das? Das Mainboard ist am Netzteil verbunden.

Habs auf dem Video schon gesehen, sieht korrekt angeschlossen aus.

Netzteil ist häufig auch noch ein Problem. Vllt einfach mal mit einem anderen mal ausprobieren.

2 Sachen würde ich nach Handbuch noch probieren.

- Clear CMOS, weil eventuell da Grütze gespeichert ist.
- prüfe mal die Jumper für den CPU. nicht das die so gesteckt sind das die CPU disable sind. Mitte oben irgendwo laut Handbuch

habs versucht mit dem Cmos reset, es tut sich immer noch nichts. Es will einfach nicht starten.....ich verzweifel

Versuche es doch mal mit nur 1 CPU und 1 Ram, ob es dann läuft.
Könnte aber auch defekt sein.

Hast du es mal mit nur einem Ram Riegel probiert in Dim1?

Was anderes:
Wie hast du das Board denn mit dem Monitor verbunden?

hab eine 780 GTX mit HDMI. Das system geht garnicht erst an. Wenn es ein defekt wäre dann würde zumindest das Board hochfahren und die Lüfter würden sich zumindest drehen usw, nicht mal das Netzteil geht an (Netzteil funktioniert habs überprüft)

Hast du beide 8 Pin Anschlüsse belegt?
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich es ähnlich bis mir auffiel das ich den einen CPU Anschluss vergessen hatte.
Ist bzw. war schon ein geiles Board.. :love:

Edit: Sorry hatte das im Video übersehen.. sieht korrekt aus :(

Zuletzt bearbeitet:
hab eine 780 GTX mit HDMI. Das system geht garnicht erst an. Wenn es ein defekt wäre dann würde zumindest das Board hochfahren und die Lüfter würden sich zumindest drehen usw, nicht mal das Netzteil geht an (Netzteil funktioniert habs überprüft)

Hört sich nach einem defekten Einschalter an, überbrücke mal den die Pins, da wo der Schalter für ein Case angeschlossen werden würde ...

https://www.directupload.net/file/d/5596/fieif9uc_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5596/9bg6zybf_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5596/8nv3slsr_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5596/wy96rm5o_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5596/inqg5mhf_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5596/igp2ilps_jpg.htm

hier könnt ihr sehen was ich alles angeschlossen habe und wie

- - - Updated - - -

Hört sich nach einem defekten Einschalter an, überbrücke mal den die Pins, da wo der Schalter für ein Case angeschlossen werden würde ...

hab ich mit einem schalter gemacht und mit einem Schraubenzieher....kein mucks

- - - Updated - - -

Hast du beide 8 Pin Anschlüsse belegt?
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich es ähnlich bis mir auffiel das ich den einen CPU Anschluss vergessen hatte.
Ist bzw. war schon ein geiles Board.. :love:

Edit: Sorry hatte das im Video übersehen.. sieht korrekt aus :(

kannst ja nachgucken, ich denke ich habe alle schlüsse belegt.

Möglicherweise ist das Board defekt, oh wait, ich hörte von ähnliches Fällen schon, da lag es an einer leeren Bios Batterie!

Probiere das noch aus und sag Bescheid, habe ein gutes Feeling was die Batterie an geht. ;)

ich habe eine neue Batterie reingemacht, es passiert nichts....kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist? hab ein 1000watt

ich sehe in einigen videos das ein 1200Watt netzteil benutz wird

Also um das Brett selber zu starten für einen Test reicht wahrscheinlich auch ein 300 Watt NT locker aus, nein dein 1KW NT ist nicht der Grund. ;)

Sofern das NT in Ordnung ist leider nicht. :-[

Ich weiß dann jetzt leider auch nicht mehr was man noch machen kann :shake:

bei anderen boards geht das netzteil an , aber bei dem tut sich einfach nichts

- - - Updated - - -

Also um das Brett selber zu starten für einen Test reicht wahrscheinlich auch ein 300 Watt NT locker aus, nein dein 1KW NT ist nicht der Grund. ;)

ohhh mann, dann ist bestimmt das board fritte. aber irgendwie sagt mir das Gefühl das es noch läuft..... vielleicht liegt es an einem Jumper

Tut nichts zur Sache ich betreibe ein SR2 mit nem 600W Netzteil. Das hat wohl wirklich seine Lebenszeit hinter sich, was man machen könnte ist das Board mal durchmessen wie weit den der Strom überhaupt kommt. Sollte dann nur ein Kondensator oder ähnliches im A sein könnte man es wohl noch retten, ist aber aufwendig und setzt schon ein ganzes Stück Wissen voraus.

Tut nichts zur Sache ich betreibe ein SR2 mit nem 600W Netzteil. Das hat wohl wirklich seine Lebenszeit hinter sich, was man machen könnte ist das Board mal durchmessen wie weit den der Strom überhaupt kommt. Sollte dann nur ein Kondensator oder ähnliches im A sein könnte man es wohl noch retten, ist aber aufwendig und setzt schon ein ganzes Stück Wissen voraus.

Das ist echt bitter.Ich hab keine ahnung davon wo man was messen kann usw. So ein schönes Board....echt bitter hab mich voll drauf gefreut.

Das ist echt bitter.Ich hab keine ahnung davon wo man was messen kann usw. So ein schönes Board....echt bitter hab mich voll drauf gefreut.

Darf man fragen unter welchen Umständen du es erworben hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh