H
harlekeen
Guest
EVGA Stinger + i5-4430S + Nvidia 750 ti + 160W Pico + OrigenAE mm100 = möglich? -> Y
Hi,
weiß nicht, ob jemand von Euch schon mal das OrigenAE mm100 in der Hand hatte.
Jedenfalls war die Ernüchterung groß, als weder:
- eine Möglichkeit bestand den 4-pin DIN Stecker von dem 192W AC/DC NT für das 160W Pico an dem Gehäuse zu befestigen
- noch die 750 ti LP Grafikkarte von KFA² in das (geschlossene) Gehäuse passte
Nuja, hab ein bisschen gebastelt und jetzt passt's
Den Kühler der KFA habe ich getauscht gegen den der http://geizhals.de/msi-n430gt-md1gd3-oc-lp-v230-002r-a577702.html
Außerdem habe ich einen der 45mm Lüfter des MSI Kühlers entfernt, die Seitenteile des mm100 gedreht und damit den mitgelieferten 60x10mm Lüfter blasend knapp vor der Graka montiert.
Dann hab ich bissl rumgemessen, ne DXF gezeichnet und mir ne kleine Blende lasern lassen, wo man den dicken 4pin DIN dran schrauben kann.
Hier ein paar Bilder:
Die Temperaturen sind okay...:
Vielleicht auch für andere interessant...
Oder vielleicht habe ich auch völligen Mist gebaut ^^
Aber mir taugt's eigentlich...
Grüße
hk
Hi,
weiß nicht, ob jemand von Euch schon mal das OrigenAE mm100 in der Hand hatte.
Jedenfalls war die Ernüchterung groß, als weder:
- eine Möglichkeit bestand den 4-pin DIN Stecker von dem 192W AC/DC NT für das 160W Pico an dem Gehäuse zu befestigen
- noch die 750 ti LP Grafikkarte von KFA² in das (geschlossene) Gehäuse passte
Nuja, hab ein bisschen gebastelt und jetzt passt's
Den Kühler der KFA habe ich getauscht gegen den der http://geizhals.de/msi-n430gt-md1gd3-oc-lp-v230-002r-a577702.html
Außerdem habe ich einen der 45mm Lüfter des MSI Kühlers entfernt, die Seitenteile des mm100 gedreht und damit den mitgelieferten 60x10mm Lüfter blasend knapp vor der Graka montiert.
Dann hab ich bissl rumgemessen, ne DXF gezeichnet und mir ne kleine Blende lasern lassen, wo man den dicken 4pin DIN dran schrauben kann.
Hier ein paar Bilder:
Die Temperaturen sind okay...:
Vielleicht auch für andere interessant...
Oder vielleicht habe ich auch völligen Mist gebaut ^^
Aber mir taugt's eigentlich...
Grüße
hk