[Kaufberatung] EVGA Stinger + i5-4430S + Nvidia 750 ti + 160W Pico + OrigenAE mm100 = möglich? -> Y

H

harlekeen

Guest
EVGA Stinger + i5-4430S + Nvidia 750 ti + 160W Pico + OrigenAE mm100 = möglich? -> Y

Hi,

weiß nicht, ob jemand von Euch schon mal das OrigenAE mm100 in der Hand hatte.

Jedenfalls war die Ernüchterung groß, als weder:
- eine Möglichkeit bestand den 4-pin DIN Stecker von dem 192W AC/DC NT für das 160W Pico an dem Gehäuse zu befestigen
- noch die 750 ti LP Grafikkarte von KFA² in das (geschlossene) Gehäuse passte

Nuja, hab ein bisschen gebastelt und jetzt passt's :d

Den Kühler der KFA habe ich getauscht gegen den der http://geizhals.de/msi-n430gt-md1gd3-oc-lp-v230-002r-a577702.html
Außerdem habe ich einen der 45mm Lüfter des MSI Kühlers entfernt, die Seitenteile des mm100 gedreht und damit den mitgelieferten 60x10mm Lüfter blasend knapp vor der Graka montiert.

Dann hab ich bissl rumgemessen, ne DXF gezeichnet und mir ne kleine Blende lasern lassen, wo man den dicken 4pin DIN dran schrauben kann.

Hier ein paar Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Die Temperaturen sind okay...:
10.jpg

Vielleicht auch für andere interessant...

Oder vielleicht habe ich auch völligen Mist gebaut ^^

Aber mir taugt's eigentlich...

Grüße

hk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich sehr gut, da ich mal überlegt habe einen HTPC mit der kfa in das M8 zu basteln.Sollte mMn den gleichen unterbau haben.
Nun weiß ich, dass ein neuer kühler benötigt wird. Unschön finde ich allerdings den stecker. Aber den sieht man ja eh nie.

82°C ist aber hart an der Grenze :-)
Aber wenn es so stable läuft ist doch gut :-)

Ich finde es im allgemeinen schön, dass man nicht einfach nur ein Case kauft, sondern sich "SEIN" Case bastelt :-)
Ist halt oftmals mit ein wenig Arbeit verbunden ;-)
Welche CPU Temps hast?

joa, die temps. Nachdem ich noch ein bisschen Qualität aufs furmark gegeben habe, sind die locker mal auf 96°C hoch.
Also habe ich zwei 60x10mm Lüfter mit Blechschrauben auf den Kühler geschraubt und mit Mini 4pin PWM Adapter an die Graka geklemmt, jetzt bleibts immerhin konstant bei 92 :/

Bilder poste ich noch...

CPU ist selbst unter last um die 60°C, kann ich auch noch mal nen Screen posten.

Ist übrigens ein Cooltek ITX30 auf der CPU: GetIntoGame

Edit: Screen hinzugefügt

Anhänge

• hwm.jpg
    hwm.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh