Evga Stinger Z87 & Xenon 1231V3 kein Turbo?

Emiras

Enthusiast
Nabend,

ich habe mich heute gewundert das andauernd nur 3600Mhz anliegen, ich bin vom Asus Gene Z97 auf das Stinger umgestiegen. Beim Asus lief das alles ohne Probleme, auch ist das Bios nicht ganz soooo umständlich :(
Übertakten mit BCLK geht gar nicht mehr, bei Asus waren 4000Mhz drin seltsam. Mir geht es aber jetzt nicht darum, sondern warum er nicht in den Turbo schaltet?

Wenn was zum nachsehen gebraucht wird Bitte sagen, danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU geht im Turbo bis Multi 38, das solltest bei 1 oder 2 kernbelastung auch Anliegen haben, sind mehr Kerne belastet, werden wohl 3,6 sein. Zum Spielen is das aber immernoch super.

Um auch bei voller Kern Belastung die 38 auf allen Codes zu halten, müsstest, wenn ich mich recht erinnere, einen älteren microcode Einspielen. Die 4ghz kannst wohl Knicken, kp wie das gehen soll. Da muss bei deinem anderen Board wohl der Bclck getriggert worden sein..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh