Evga Supernova G1 750W Netzteil

ElectricDay

Urgestein
Hallo,

Ich interessiere mich für das oben angegebene Netzteil, allerdings gibt es leider keine reviews zu diesem Produkt.

Ich müsste noch vor dem Kauf wissen, ob dieses Netzteil ein "Gruppenreguliertes" Netzteil ist oder ein DC to DC?

Leider konnten die Herstellerangaben diese Frage nicht beantworten, ich hoffe der Support kann es. :)

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi mein Freund,

Hast mich ja hier auch gefunden. :d :)

Somit wäre es gar kein NT aus der G2 Serie, sondern ein verbessertes Nex, hmm. :fresse:

Die Daten des NT sind einfach gut, bietet 3.3v + 5.5v = 150W,
wäre für mich perfekt gewesen. Kabel gesleevt, auch die tiefe des NT stimmt.

Aber mus ja immer einen Haken geben. :fresse:

Bin mal gespannt was evga dazu schreibt. ;)

Lg

so gerade mit EVGA Support telefoniert... das G1 hat dieses DC to DC .;)

Aber der Support empfiehlt das G2, es hätte dazu 6 Schutzmechanismen.
Somit nicht unbedingt ein Multi Rail notwendig. Es hat z.B SCP was bei einem
Kurzschluss das Gerät direkt ausschalten würde. ;)

EDIT: Sogar das G2 soll DC to DC haben. ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Das NEX650G ist 100% gruppenreguliert da es die E9 Plattform ist . Das G1 ist doch dass überarbeitete Modell somit kein DctoDc
Such dir mal lieber ein review raus ..
Und was bringen dir die Schutzschaltungen wenn die zu spät greifen ?( dass ist das Problem an SR

Yep du schreibst es ja selber... Es wurde überarbeitet. ;)

Wieso ist die Aussage des technischen supports seitens Evga für dich nicht ausreichend? :)

Zu SR or MR...

Es kommt wirklich auf das Netzteil und die verbauten Schutzmechanismen an. ;)

Wie gesagt laut Evga... Bei einem Kurzschluss von 0.1 A schaltet das Gerät (G2) vollständig aus. ;)

Sonst Ruf mal beim deutschen Support selber an. :)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Mit überarbeitet mein ich anderen Lüfter,leiseren Lüfter etc..die Platine dürften sie nicht geändert haben.
Und es kommt nicht aufs verbaute netzteil an,sondern eher auf die Wattklasse. Bis 450 W sehe ich das unproblematisch,aber bei 700-800 Watt Boliden wo teils 70 A durchfließen schon.

Woher weißt du dass es auschaltet? Beim Powerzone sagte BQ dass es leise ist,war es aber nicht..alles billiges Marketing

Also bei dem G2 fliessen 63A. Auch dem deutschen Support ist kein
einziger Fall bekannt, wo jemand seine Hardware damit verbraten hat
;)

Ich kenne allerdings einen Fall wo jemand auch seine ganze Hardware
verbraten hat, obwohl das NT ein MR war, es war ein Enermax Platimax. ;)

Naja das der Support bisher noch keine Stellung zu dem Thema hier
genommen hat, echt schade. :(

Lg

Und wieviele Fälle gibt es eigentlich, wo Leute ihre ganze Hardware mit einem Single Rail beschädigt haben? :)

Single vs Multi Rail und Songoku ist wieder vorne dabei ^^ Es sollte bekannt sein, dass er SR nunja nicht so ganz "mag", davon sollte man sich aber nicht beeinflußen lassen.

In jedem Preissegment gibts ne vergleichbare MR Alternative die gleichwertig ist aber 2-4 Rails hat..die Diskussion lass ich bewusst mal raus :d

Hey Reaver...

Naja zumal die meisten die von SR abraten, direkt ala Empfehlung eine
BQT NT Empfehlung aussprechen, das ganze erweckt den Eindruck bei
mir, als wäre es die Marketing Strategie seitens Bqt. :rolleyes:

Lg

Hast du nicht am Anfang selbst gesagt dass es MR sein soll ? Erst kritisieren dann sagen dass kaum was passieren kann .. Naja ;)
Und dass man BQ empfiehlt liegt an dem Lüfter und dass die MR verbauen , ganz einfach .. Die werden nicht aus Spaß so oft gekauft ..

Und guck mal auf die Produktbox des G1 , dort steht Supernova NEX650G drauf .. Warte mal bis sich Dom meldet .

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich von allein erledigt. :) Habe mich zu einem Corsair entschieden.
Nicht nur wegen MR, wegen Hardware Monitoring und den kleinen netten Spielereien.... ;)

nebenbei finde aber jetzt den EVGA Support grottenschlecht,
haben sich seit 3 Tagen hier nicht gemeldet or kurz zu dem Thema Stellung genommen. :fresse:

zu SR & MR

würde zur Not auch ein SR-NT nehmen, aber wenn dann nur von Seasonic, weil die mit am wenigsten
defekte haben, und auch so bei denen kein Fall mit Kurzschluss bekannt ist, gehe mal davon
aus, das die OCP Grenze bei denen nicht so hoch sein muß. ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zu welchem .. Jetzt kommts^^
Dom ist eigentlich jeden (!) Tag aktiv , der hat halt zutun und er ist halt ne Ein Mann Armee . Nimm's ihn nicht übel ;)

Und Seasonic ist mit Abstand der Hersteller der die OCP gerne mal etwas höher ansetzt ;) aber mit Walter hat man quasi 24H Kontakt

Yep jetzt kommts :d lol

Habe mich für das Corsair HX750I entschieden. ;)

Bin schon sehr gespannt, wenn es denn am Wochenende geliefert werden kann. ;)
(Vielleicht mache ich mal wieder paar pics zu meinem worklog)

Hmmm... Seasonic setzt die Ocp Grenze immer hoch, dann müsste es eigentlich zig Fälle geben, or?!

Gibt es aber irgendwie kaum or nicht. :)

Lg

Zum Corsair mal kein Kommentar , aber das ist nicht das Thema .. ( hab's selber noch nicht da von daher fäll ich kein Urteil , noch )

Natürlich gibt es Schäden /Brände durch Single Rail, jetzt nicht eine Wohnung oder ein Zimmer sondern eher was kleineres . Da ne Hdd , da ne Graka , da ein SATA Kabel , da ein Flachbandkabel( sind ja besonders anfällig ) und und und . Bei nem vernünftigen Multi Rail kann sowas nicht passieren außer es ist ein beschissenes Netzteil ala LC Power ( die neueren sind nichtmal soo schlecht , recht i.O)
Im PC laden hab ich öfters mitgekriegt dass Kabel angekokelt sind etc , dieses Risiko muss kein Mensch eingehen .

Um die User halt zu schützen werden überwiegend MR netzteile empfohlen , siehe CB, PCGH etc .
Wenn man direkt neben dem PC sitzt kann man schlimmeres zwar verändern aber schön ist es trotzdem nicht .
Dank einem Doug.D ist in Amerika SR Kult geworden .. Die Firma PC Cooling & ( noch irgendwas ) war nicht in der Lage ein Multi Rail Netzteil zu bauen und dann wurd es als Feature angepriesen .

Naja wie auch immer , bin mit den Netzteilherstellern in Kontakt .. Vorallem merkt Corsair auch dass MR netzteile in DE beliebter sind ( bestes Beispiel BQ, man schaue sich nur die Verkaufszahlen an ). Falls du das ließt Gruß an dich Bluebeard ;-)

Viel Spaß mit dem HX :-)
Das mit dem G1 will ich trotzdem wissen

Lassen wir es mal so im Raum stehen, :) du hast da offensichtlich Erfahrung gesammelt und dazu Meinungen etc. ;)

Bei mir im Rechner sind ja viele Kabel drin, bedingt wegen Wakü etc... da will ich natürlich kein Risiko eingehen.

Gut habs EVGA und der ein Mann Armee :d verziehen. :)

Naja mal schauen wieviel Glück ich mit dem Corsair haben werde, hoffe so viel wie mit meinem aktuellen Seasonic,
was ich aber irgendwie noch nicht wahr haben kann. :)

Lg

Hallo,

entschuldigt bitte die Verzögerung, bin leider zwei Wochen flach gelegen...
Die G2 sind auf jeden Fall DC to DC, die alten werd ich nochmal prüfen und morgen bescheid geben

Grüße

Unser 750/650 G1 sind momentan noch gruppenreguliert. Die Modelle werden im Laufe des Jahres noch überarbeitet und sind dann auch DC to DC

Jetzt noch eine Nummer ( 500 Watt zB ) kleiner herstellen und die kaufempfehlung ( wenn die Caps drin stimmen ) ist fertig ^^

Bei den kleinen arbeiten wir schon an neuen Modellen, sobald es da was handfestes gibt werde ich es lautstark verkünden :)

Die Basis aufjedenfall beibehalten .
Sprich Platine von FSP, Multi Rail , Sleeve Kabel und aufjedenfall auf DctoDc setzen . Über durchgehend japanische Caps würde ich mich auch freuen :-D
Bin mal echt gespannt was ihr kreiert ;)

Gibts schon irgendeinen Termin wann die neuen Modelle mit DctoDc und kleineren Wattklassen kommen?

Wie ist denn die Lautstärke bei den Netzteilen? Würde aufgrund der langen Garantie evtl. eines kaufen wollen, aber wenn es lauter als zB ein be quiet ist würde das natürlich dagegen sprechen :)

Hm, gegen BeQuiet ist es schwer in Sachen Lautstärke anzustinken... denke da ist alles lauter :)
Wir haben letzte Woche unsere neue S Generation der Netzteile gelauncht, diese basieren auf dem Seasonic Design und sind leiser als die G2/P2 Modelle

Ernsthaft Dom wenn es nicht übertrieben laut ist ,wird es (falls es so rauskommt wie ich es mir vorstelle ^^) mit be Quiet E10 und Cooler Master VS DIE Standardempfehlung sein.
Sleeve,Multi Rail,DctoDc und ein leiser Lüfter..das wärs ^^ Würd mir sogar eins kaufen zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich grab den Thread hier mal aus.

Sind die G1 eigtl. mittlerweile DC to DC oder hat sich das im Sande verlaufen? :)

Hi Luthien,

letzteres trifft zu, da wir die GQ (auch FSP) Serie noch gebracht haben wurden die Pläne für das G1 verworfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh