EVGA=The best

Roadrunner38

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
4.524
Hi Dom, wollte nicht noch einen Thread aufmachen.
Und zwar geht es um folgendes:
Habe auf meine Titan nen Accelero Xtreme IV geschnallt.
Bau lief wunderbar und die Karte läuft bei 30% bei 65°. Top!!
Problem: Die Spannung wird nicht angehoben.
Ich kann sie im Afterburner/Inspector oder Precision X zwar anheben, aber sie wird nicht übernommen. Selbst Undervolting geht nicht, denn die Spannung bleibt bei 1.162V..

Meine Frage: Was stimmt da nicht? Ein Schutzmechanismus vom Bios? Habe das Orginale drauf, zum Testen habe ich auch ein Custom Bios draufgehauen, auch ohne Erfolg.. RMA will ich ungerne machen, ich bezweifle auch das die Karte defekt sein soll, da sie ja wunderbar läuft.
Hast du ggf nen Vorschlag?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte rufe mal beim Support an - normal ist das so nicht.


Lg

Marti
 
Das die Karte nackt zu dir kommt steht aber überall bei den RMA hinweisen so. Man soll die Austauschkarte ja auch komplett OHNE alles Zubehör und NICHT in ihrer OVP zu denen schicken, da nur die Karte an sich ausgetaucht wird. Habe das ganze letzte Woche noch mit meiner 780 classy gemacht. Bin mal gespannt wie das bei mir endet.

Das deine Karte in so schlechtem Zustand ist kann ich mir nur dadurch erklären, das wie du schon sagtest die Karte nicht mehr produziert wird und du eine bekommen hast die noch zufällig im Lager gefunden wurde :shot:
 
Hallo Razor. Davon habe ich leider nix gelesen.. aber was ist denn so schwer dran wenn man einfach die OVP die ich mitgeliefert hab,benutzt?

Die Karte wird zwar nicht mehr produziert,aber haben die dann das Recht mir eine Karte zu senden die stinkt und optisch nicht mal sauber ist? Ich denke nicht..ich könnte kotzen ehrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte rufe mal beim Support an - normal ist das so nicht.


Lg

Marti


Mal abgesehen vom "Maggie-Geruch" ist das sehr wohl normal. Die RMA Karte sind nie neu (ich hatte von EVGA auch nie eine nagelneue bekommen). Gebrauchsspuren sind daher bis zu einem gewissen Grad normal.
 
OVP Neuware bekommt man nur bei RMAs für Produkte die noch keine 30 Tage alt sind

Alle EVGA-Produkte die durch die RMA-Abteilung zurückgesendet werden sind gründlich getestet und rezertifiziert. Ist eine RMA innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf erforderlich wird eine NEW-IN-THE-BOX Erstattung getätigt.

Das entschuldigt natürlich nicht den Zustand der Austauschkarte
 
hm, ich hab kürzlich auch eine RMA gemacht und dabei eine neue 980 bekommen, die war komplett mit Zubehör und eingeschweißt. Da würd ich also widersprechen, Romsky. ;)

jedenfalls, ruf an und schildere dort deinen Fall. EVGA scheint grad mal wieder "viel zu tun" zu haben.
 
Es wird wohl darauf ankommen, wenn es keine neuen Titans mehr gibt, dann gibts halt eine funktionierende gebrauchte. Immerhin hat man ja auch eine gebrauchte eingesendet.

Dass das Zubehör weg ist, solltest du dir selbst zuschreiben, denn meines Wissens nach wird darauf hingewiesen. Der Kratzer: geschenkt, was meiner Meinung nach nicht geht ist der Geruch. Ich denke da wirst du dich aber problemlos mit Dom in Verbindung setzen können und ihr werdet einen Weg finden.
 
Mal abgesehen vom "Maggie-Geruch" ist das sehr wohl normal. Die RMA Karte sind nie neu (ich hatte von EVGA auch nie eine nagelneue bekommen). Gebrauchsspuren sind daher bis zu einem gewissen Grad normal.

War ja klar dass du wieder am Start bist ^^ Hast grundsätzlich aber recht,Gebrauchsspuren OK aber Maggie Geruch ?!


@SirXe: Dann sollen die einfach meine alte OVP wieder zurückschicken,so schwer?

@Reaver: Zubehör ist nicht soo tragisch,den Sticker hatte ich sowieso vergessen reinzulegen. Aber das gleiche hier: Warum nicht meine alte Box zurückschicken? Andere Hersteller schaffen es auch ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei älteren Karten ist es so, das neu getauscht wird solange Vorrat reicht.

Wenn dieser Vorrat aufgebraucht ist werden dann halt auch z.b. reparierte Karten als Tausch gegeben, was natürlich nicht den Essen bzw. Maggiegeruch entschuldigt - sowas hat nicht zu passieren.


Lg

Marti


P.S. @Matti: Den Eindruck habe ich aktuell auch... hmpf...
 
Es gibt Prozesse und mal "einfach" was zurückschicken ist häufig gar nicht so einfach wie du dir das denkst. Schreib die OVP ab (ausser Dom hat noch eine rumliegen).
 
Der Zustand deiner Titan ist nicht schön, definitiv. Aber da sind wir uns ja anscheinend alle einig, es liegt am Alter der Karte. Ich meine was hätten sie dir Alternativ schicken sollen? Hättest ne neue 780Ti bekommen, hättest du auch gemeckert oder :fresse: ? :bigok:

@Matti: du hast dann aber bestimmt auch was eingeschickt, was ebenfalls alt oder nicht mehr hergestellt wird, oder? Ansonsten - Glück gehabt
 
nein, eine 980 SC ACX 2.0. Die ist weder alt, noch wird die nicht mehr hergestellt :p

Die war aber keine 30 Tage alt, daher werd ich wohl eine neue bekommen haben.
 
Titan Black vielleicht,die ist ja noch aktiv und gleich teuer wie die alte Titan. Ich werd die Karte nicht einbauen,der Maggie Geruch geht dann noch in meinen Rechner rein,super..
 
Naja ne Titan Black hätte ich dir jetzt auch nicht geschickt (solltest du mit der Erwartung an die RMA rangegangen sein ist es klar, dass du enttäuscht bist). Für mich gibt es nur einen Grund zur Beschwerde: der Geruch. Der Rest ist so hinzunehmen meiner Meinung nach.
 
Siehst, dann war Mattis Fall auch nachvollziehbar, da Neuware.

Und ne Black haben die wohl noch weniger wahrscheinlich dort rumliegen als eine Titan :shot: Ruf wie schon gesagt einfach an, und sieh was sie dir anbieten können. Du bist so mit dem Austausch nicht einverstanden und wünscht einen Austausch, zur Not eine andere gleichwertige Karte
 
Ich ruf eben an.

Mit der Erwartung bin ich nicht wirklich rangegangen aber wäre halt nett gewesen. Bei Gigabyte zB tauscht man derzeit auch alle defekten GTX Titans zu Titan Blacks um..naja mal sehen. Ich will keine Titan Black ,sondern eine normale Titan..
 
Und leistungsstärker, warum sollte EVGA das also machen?
Außerdem hast du ja auch nur Gebrauchtware eingeschickt, da sollte man dann auch nicht erwarten das man etwas Neues zurückbekommt.
Das mit dem Geruch könnte am Kühler liegen, den kann EVGA dir in der Regel auch einzeln tauschen oder halt komplett dir ganze Karte, von daher würde ich mal probieren wie gut die Karte läuft ;) Vielleicht hat der Stinker ja richtig Potenzial :d
Das mit dem Zubehör ist normal, man wird auch mehrfach darauf hin gewiesen, nur die Karte einzuschicken!
Nur innerhalb von 30 Tagen nach Kauf soll alles eingeschickt werden, weil dann ein Austausch gegen Neuware erfolgt (Grüße an Matti ;) )



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das Ding ist ja: Die Karte war nagelneu. Kam frisch aus der RMA(eines Kollegen). Hab sie ihm abgenommen und nach 2 Tagen ist mir dieses eklige Spulenfiepen aufgefallen.
 
Wann ist eine Karte denn neu?
Wenn ein neuer Kühler drauf gesetzt wurde?



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das war ne neue Austauschkarte. Da wurde kein Kühler sondern das ganze PCB gewechselt.

Wie dem auch sei: Habe angerufen und die meinten dann zu mir dass die einen Pick Up Service starten werden.
Also holen die die Karte wahrscheinlich ab? Ich halte euch auf dem laufenden..weiß einer zufällig was das ist^^=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickup service... ist doch logisch, du bekommst die Tage nen Paket mit Unmengen an Pickup Schokoriegeln als Entschädigung zugeschickt :fresse:

Pickup heißt natürlich, das sie deine Karte vor Ort, also bei dir Zuhause, abholen
 
Pickup service... ist doch logisch, du bekommst die Tage nen Paket mit Unmengen an Pickup Schokoriegeln als Entschädigung zugeschickt :fresse:

Pickup heißt natürlich, das sie deine Karte vor Ort, also bei dir Zuhause, abholen

Hatte bei google irgendwie nichts gefundne :d Aber danke dir,extra nochmal geschrieben dass ich ne Karte will die nicht nach Essen stinkt.
 
Ich hab meine RMA auch gerade abgeschickt und dies gerade in einer der Emails gefunden:
PACKAGING

1. EVGA requires that you send only the product and NO ACCESSORIES. Do not include Cables, CDs/Games, and Manuals.
2. Motherboards may have contained an optional clip-on chipset fan which required installation by the user. If so, DO NOT send EVGA this optional motherboard chipset fan. Accessories sent to EVGA will NOT be returned.
3. To protect your product and warranty from shipping damage, you will need to use cushioning material (foam, bubble wrap, peanuts, etc) and a rigid container such as a cardboard box. EVGA includes anti-static bags and plastic clamshells at point-of-sale with many products which are ideal to use for warranty replacement shipping.

:fresse:

Pick-Up hast das UPS die Karte bei dir zuhause abholt, ja.
Wenn du schon anrufst hättest du das aber auch direkt am Telefon noch fragen können. :d
Wenn du die Karte direkt selber hinschickst dürfte es aber eventuell schneller gehen.
 
Kostet aber bestimmt wieder Versand..oder muss ich das beim Pick Up auch machen?

Zubehör ist nicht mal so wichtig,frage aber dennoch mal nach..
 
Nein, Pick-Up kostet dich nichts.
Zubehör dürfte kein Problem sein, die OVP könnte schwierig werden.
 
Pick up Kostet dich nix, selber versenden schon. :wink:
 
Gut dann nehm ich selbstverständlich den Pick Up Service :)

@RevoX: OVP ist nichtmal so wichtig,kriege ich bestimmt irgendwo her. Zubehör ist wichtiger :)


Mal sehen wie das alles jetzt abläuft,wenn ich wieder so eine Karte kriege wars das mit EVGA- Hoffe ich kriege immerhin eine kleine Entschädigung ala Gummibärchen o.ä :wink:

Bin mal gespannt was Dominik dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: Der Vorbesitzer hat eine versiegelte & neue Karte bekommen( ist paar Wochen her). Da war due Titan bereits EOL,aber auf der anderen Seite kann EVGA ja nix machen wenn die keine versiegelten Karten da haben. Ich denke morgen weiß ich mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh