EVGA und New World: Fehlerhafte Lötstellen sollen schuld sein

Wenn das runtergespielt werden würde, würde man das doch garnicht als news posten, nichtmal das es Probleme gab :rolleyes2:
Jeder hersteller hat mal Qualitäts Probleme... Ich erinnere nur mal an Gigabyte mit ihrer 980ti gaming G1 ^^
Wir reden hier über eins der teuersten desktop / consumer gpus... ever :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bezahlt ja keine Grafikkarte ansich sondern die Entwicklungskosten des Chips inklusive Speicher ( heutzutage sogar mit Mining Steuern und Distributor Aufschlag )
Der wert einer 3090 sollte bei <100€ liegen

Selbst wenn sie 10.000€ kostet ist das Lot immer noch nicht aus Gold oder puren Silber

Gilt übrigens für alle Elektronischen Geräte, die haben keinen Materialistischen wert und haben ihre Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Also doch plausibel. Danke @AssassinWarlord für die Erklärung
Gehe wohl mittlerweile automatisch davon aus, dass mich Hersteller/Firmen abzocken und belügen wollen :unsure:

Hmm... Also doch plausibel. Danke @AssassinWarlord für die Erklärung
Gehe wohl mittlerweile automatisch davon aus, dass mich Hersteller/Firmen abzocken und belügen wollen :unsure:
Firmen wollen eher etwas so günstig wie möglich Prouzieren um an jeder ecke und kante kosten zu sparen...vieleicht hat sich da ein Schlauer Dr. Dr. Professor. Ing. gedacht - wenn man die Lötbadtemperatur um 5°C absenkt - spart man 5 Kw/h :fresse:
keine Ahnung, aber die Technik die verbaut wird, wird auch nicht weniger kompliziert, manches in meinen Augen schon längst over engineered, aber naja, die Entwickler wollen ja auch was zutun haben und das Rad neu erfinden...

(...)und er hat damit definitv auch den Druck auf EVGA erhöht, das ganze aufzuklären.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber - ich bezweifle erheblich, dass EVGA je von ihm gehoert hat. Und seine Videos ... sind mMn primaer reisserisch, wortreich, bunt, altherrenwitzig, anti-gruen und entpuppen sich bisweilen eben post mortem als heisse Luft. Wie eben auch die Kondensator-Story, die dann ganz geraeuschlos durch ein Treiberupdate gefixt wurde, oder jetzt das grosse Draufhauen auf eine Lueftersteuerung, obwohl nun wohl eher ein Fertigungsproblem die Ursache war.

Wie immer)

download-png.2523420

Rückmeldung von Igor wird es wohl hier dazu nicht geben.. am Anfang heiße Luft und dann "ducken"...

Rückmeldung von Igor wird es wohl hier dazu nicht geben.. am Anfang heiße Luft und dann "ducken"...

Er hat im Dienste der User mit den ihm zur Verfügung stehenden Werkzeugen versucht zu eruieren woran es liegen könnte und das offen kommuniziert.

Und auch auf einen Fehler der Regelung der Lüfter aufmerksam gemacht, der mittlerweile durch ein Firmware-Update behoben wurde.

Angesichts der Aufklärung durch EVGA bedarf es eigentlich auch keiner weiteren Rückmeldung. :oops:

Man bezahlt ja keine Grafikkarte ansich sondern die Entwicklungskosten des Chips inklusive Speicher ( heutzutage sogar mit Mining Steuern und Distributor Aufschlag )
Du bezahlst die Anteilseigner und Investoren von Nvidia und der custom Herstellern. ;P Die Entwicklung und Herstellung der Chips ist da bereits längst bezahlt.

Versuchs mal mit google, wollte nur verdeutlichen, dass sich auch NV eine neue GPU Gen nicht mal eben so aus dem Ärmel schüttelt.
Haha das eh nicht, alles andere als mal eben gesagt und getan.

Er hat im Dienste der User mit den ihm zur Verfügung stehenden Werkzeugen versucht zu eruieren woran es liegen könnte und das offen kommuniziert.

Und auch auf einen Fehler der Regelung der Lüfter aufmerksam gemacht, der mittlerweile durch ein Firmware-Update behoben wurde.

Angesichts der Aufklärung durch EVGA bedarf es eigentlich auch keiner weiteren Rückmeldung. :oops:

Naja, er hat hier im Forum geschrieben, dass der Hersteller quatsch erzählt und er sich auf seine sichere Quelle beruft das es auf jeden Fall daran liegt. Aber dann Mal die Muse zu haben, sry vllt lag ich doch Falsch, macht er eben auch nicht.. Hauptsache Klicks und somit PR und Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh