Neurosphere
Enthusiast
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An sich wäre PhysX ja was sehr cooles. Aber nicht in jetziger Form. Wenn ich sehe wie in Batman ein Kittel durch die Gegend wedelt oder Papier total unrealistisch auf dem Boden fliegt, dann kann man schon das schmunzeln anfangen und über die Leute lächeln, die beinahe missionarisch Versuchen PhysX im besseren Licht darzustellen. Würde Physix nur halbwegs funktionieren und eine zerstörbare Welt (realistisch, auch Krater in der Erde usw) zulassen wäre ich einer der ersten der wieder auf Nvidia wechselt. Aber in der gegenwärtigen Situation sehe ich keinen Grund dafür, vor allem mit dem Hintergrund, dass sich durch DirectCompute auf DX11 Basis eine Physik-Engine Plattformübergreifend einsätzen lässt (Bullet, Havoc)
Nene, die sogenanten Features der GTXirgendwas-Karten sind meines Erachtens nichtig.
Spielrelevante Physik wäre ja ohne weiteres möglich. Aber bisher ist PhysX nunmal die einzige Biblio die auch per GPGPU läuft und von daher wäre es wohl nicht das treffenste für einen Entwickler ein Spiel nur für einen Teil der möglichen Käuferschafft zu entwickeln.