Evga und RMA

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
6.152
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Kennt sich jemand mit der RMA von Evga aus?

Ist es möglich eine defekte 7900gt OHNE Zubehör und womöglich ohne Rechnung in die RMA zu schicken?

Die Seriennummer oder so steht ja auf der Rückseite der Karte. Vielleicht geht das auch so.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrrr, genau die gleiche karte is bei nem kumpel jetzt übern jordan gegangen.
ich überlege auch zur zeit, ob wir das besser über norskit oder direkt via evga abwickeln ... wäre natürlich praktisch, wenns direkt übern hersteller ginge.

ich häng mich da einfach mal an dein bestreben ran *gg*
 
Meine 7900 GT CO ist nach 4 monaten kaputt gegangen hab sie dann direkt zu evga geschickt (auch ohne zubehör aber mit rechnung) und ca 3 wochen später ne 7950 GT bekommen
 
http://www.evga.com/rma/default.asp

Zubehör soll man nicht mitschicken.

Nur gibt es einen Punkt, den ich nicht verstehe:

-Your product must still be under warranty - Die 7900gt sollte das ja sein, da sie ja nicht mal 1 jahr alt ist

Hast du die angemailt, oder über die Website gemacht?
 
hab da angerufen, die haben mir dann ne email geschrieben mit deren adresse und was alles beiligen sollte: Rechnungskopie, Fehler und Systembeschreibung von zubehör stand da nix.
 
Mist also ohne Rechnung geht da nix :( Wieso aber?
 
tja vielleicht ists ne geklaute oder so denken die bei grafkas ohne rechnung :rolleyes: wer klaut schon hw´s ???

greetz
fooki
 
Moin,


ne Rechnung dient als Eigentumsnachweis .


Ist aber fast überall so dass man die Rechnung braucht , weil ab Kaufdatum auch die Garantie läuft.



I30R6
 
Evga ist in München ansässig glaube ich, sollte schnell über die Bühne gehen.

Moin,


ne Rechnung dient als Eigentumsnachweis .


Ist aber fast überall so dass man die Rechnung braucht , weil ab Kaufdatum auch die Garantie läuft.



I30R6

Eben nicht, nicht alle Hersteller regeln es über Rechnungskopie ab, manche über Seriennummer zB. Sapphire wenn ich micht nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben bei sapphire ist das glaub ich so und deshalb frage ich auch, ob das bei evga auch so ist, oder ob eine Rechnung PFLICHT ist.

Aber danke bis jetzt :)
 
Ja eben bei sapphire ist das glaub ich so und deshalb frage ich auch, ob das bei evga auch so ist, oder ob eine Rechnung PFLICHT ist.

Aber danke bis jetzt :)

Und Phillips, habe erst ein Mp3 Player (GoGear) über Seriennummer zu RMA geschickt, die haben es vor meiner Haustür sogar abholen lassen, das nenn ich ein Service.
 
Ja eben bei sapphire ist das glaub ich so und deshalb frage ich auch, ob das bei evga auch so ist, oder ob eine Rechnung PFLICHT ist.

Aber danke bis jetzt :)

Schreib doch einfach mal ne mail an den Support, dann kannst Du Dir 100% sicher sein.

Gruß

Basti
 
da die gewährleistung von 2 jahren eine gesetzliche pflicht für den hersteller darstellt muss er diese im regelfall auch erbringen, der hersteller darf dabei nicht zwingend einen kassenbeleg o.ä. verlangen um die gewährleistungsansprüche geltend zu machen.
der kaufbeleg dient nur als erleichterrung für beide seiten.

so hab ich das mal in bwl gelernt :P

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh