EVGA versucht sich im Kühler-Segment - der Superclock CPU Cooler - Videoupdate

Und wer sagt sowas das die Sonden mit zunehmender Temperatur unpräzisier werden? AMD und Intel selbst?

Nicht mit zunehmender, mit abnehmender Temperatur, d.h. mit Abstand zur Notabschaltung.

Nein, wohl eher Leute wie du und ich, die einfach irgendeinen quark zusammenbasteln und dann etwas amateurhaft austesten, am besten mit schlechter WLP und sonstigen schlechten equipment das von Laborbedingungen weit entfernt ist.

Mir fällt der User gerad nicht mehr ein, meine der hatte das auch ausgetestet. Nicht mit Oberflächenmessungen, die belegen doch nix - Oberfläche (also Heatspreader) ist immer deutlich Kühler als Kern. CPU-Temp misst man ja auch nicht am Kühler :d

Außerdem hast du damit zuerst angefangen quatsch zu schreiben mit worten wie 'fail' 'jünge' 'new kidsy' (kA was das heissen soll), das etwas chronisch falsch wäre, 'sehr ungenau' (also was? 20°C differenz?)... ich fühle mich da zwar nicht wie im Ghetto aber wie in einer Runde CoD/CS oder dergleichen.

Oh bitte, gehst du denn nie ins Kino? New Kids Turbo, wie UnterschichtTV. Ein mediales Zitat um Medienkompetenz zu demonstrieren, so unterschwellig auf der 2. Ausdrucksebene. Nein, CS/Cod Feeling wäre gewesen, wenn ich deine Mutter aufs schärfste beleidigt hätte :fresse2:

Mittlerweile ist wohl bekannt (ja, wieder dieses Wort :d ), dass AMDs Sensoren besonders nach unten hin gerne streuen, also schonmal um 10 Grad und mehr daneben hauen. Deshalb gibts auch User, die denken dass ihr geiler Freezer 64 von AC ihren X4 im Idle auf Raumtemperatur kühlt. Zumal auffällig ist, dass AMDs X4 trotz nominell gleicher TDP grundsätzlich kühler als die CPUs von Intel sind. Das mag man zum Teil erklären können, aber grundsätzlich muss gleiche Abwärme zumindest zu ähnlichen Temperaturen führen. z.B: 45-55 Grad Last bei einem X4 sind wenig. Die Temps kriegst du mit Wakü, wie ich sehe.

Deine Ausführungen zur Lasttemperatur kann ich größtenteils nachvollziehen. Aber darum ging es ja nicht - nur um diese abstrusen Werte im Idle.


Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, solltest du auch nicht. Aber ich habe etwas dagegen wenn man nicht sachlich dementiert was ich geschrieben habe.

Okay :bigok: Ich mag meinen PC auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer den wohl produziert? Das Teil ist schon etwas einfallslos...

Ich muss mich revidieren, dass Design kann nicht als "einfallslos" bezeichnet werden. Der Kühler ist schlicht und elegant gestaltet und hebt sich mit seinen organischen Kurven ab.

Hier kommt es auf die genaue Betrachtung an. Reviews werden alles weitere zeigen.
 
@rockb4r nein, warum auch....
Der "neue" Kühler ist ungefähr so interressant wie ein Baum im Wald. Es gibt reichlich davon, alle sehen irgendwie gleich aus und nach dem ersten Betrachten...pinkelt man dagegen und vergisst ihn wieder ;)
Ok, schlechtes Beispiel....aber im Grunde belegt die plötzliche Diskussion über die Temperaturmessung von AMD Chips im Idle-Zustand meine These über das Interesse das an dem Kühler herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh