Khorne
Admiral , Quietsche-Entchen
Und wer sagt sowas das die Sonden mit zunehmender Temperatur unpräzisier werden? AMD und Intel selbst?
Nicht mit zunehmender, mit abnehmender Temperatur, d.h. mit Abstand zur Notabschaltung.
Nein, wohl eher Leute wie du und ich, die einfach irgendeinen quark zusammenbasteln und dann etwas amateurhaft austesten, am besten mit schlechter WLP und sonstigen schlechten equipment das von Laborbedingungen weit entfernt ist.
Mir fällt der User gerad nicht mehr ein, meine der hatte das auch ausgetestet. Nicht mit Oberflächenmessungen, die belegen doch nix - Oberfläche (also Heatspreader) ist immer deutlich Kühler als Kern. CPU-Temp misst man ja auch nicht am Kühler
Außerdem hast du damit zuerst angefangen quatsch zu schreiben mit worten wie 'fail' 'jünge' 'new kidsy' (kA was das heissen soll), das etwas chronisch falsch wäre, 'sehr ungenau' (also was? 20°C differenz?)... ich fühle mich da zwar nicht wie im Ghetto aber wie in einer Runde CoD/CS oder dergleichen.
Oh bitte, gehst du denn nie ins Kino? New Kids Turbo, wie UnterschichtTV. Ein mediales Zitat um Medienkompetenz zu demonstrieren, so unterschwellig auf der 2. Ausdrucksebene. Nein, CS/Cod Feeling wäre gewesen, wenn ich deine Mutter aufs schärfste beleidigt hätte
Mittlerweile ist wohl bekannt (ja, wieder dieses Wort ), dass AMDs Sensoren besonders nach unten hin gerne streuen, also schonmal um 10 Grad und mehr daneben hauen. Deshalb gibts auch User, die denken dass ihr geiler Freezer 64 von AC ihren X4 im Idle auf Raumtemperatur kühlt. Zumal auffällig ist, dass AMDs X4 trotz nominell gleicher TDP grundsätzlich kühler als die CPUs von Intel sind. Das mag man zum Teil erklären können, aber grundsätzlich muss gleiche Abwärme zumindest zu ähnlichen Temperaturen führen. z.B: 45-55 Grad Last bei einem X4 sind wenig. Die Temps kriegst du mit Wakü, wie ich sehe.
Deine Ausführungen zur Lasttemperatur kann ich größtenteils nachvollziehen. Aber darum ging es ja nicht - nur um diese abstrusen Werte im Idle.
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, solltest du auch nicht. Aber ich habe etwas dagegen wenn man nicht sachlich dementiert was ich geschrieben habe.
Okay Ich mag meinen PC auch
Zuletzt bearbeitet: