evga x58 sli le 8pin strom anschluss

bact

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
178
Habe mir jetz das evga x58 sli le bestellt und habe eine frage mein altes mainbard hat einen zusätzlichen 4pin stromanschluss und das neue hat einen 8 pin anschluss kann ich das mb auch mit nur dem 4 pin anschluss betreiben da mein netzteil keinen 8 pin anschluss hat oder muss ich ein neues kaufen oder reicht ein adapter?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzfassung: Ja, das geht auch nur mit dem 4 poligem Stecker (zumindest bei allen meinen bisherigen Mainboards).
 
Zuletzt bearbeitet:
oc danke nochmal glück gehabt
 
also mit meinem neuen board, GA-MA790FXT-UD5P und dem 955er Phenom II X4 ging das mit dem 4 pin stecker nur wenn ich ihn extrem runtergetaktet und undervoltet habe, kommt also denke ich auf die TDP des Proz an...
 
Frage mich nur warum das so ein großes Problem ist sich gleich einen 8 PIN Adapter mit zu bestellen? :hmm:
 
weil ein adapter nicht reicht (dann bringt er ebenso viel power als wären nur die 4 Pins gesteckt) und die belegung ist auch anders als beispielsweise beim Grafikkarten Power Kabel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh