EVGA X79 Classified FF Error Code

IceTea666

Liquidluxxer
Hallo,

Ich hab folgendes Problem:
Mein Mainboard zeigt mir nur mehr den FF Fehlercode an und macht sonst gar nichts mehr. Zuerst dachte ich es liegt an der neuen CPU aber ich habe es jetzt mit einem i7 3820 und mit einem i7 4930 ausprobiert und bei beiden CPU kommt der Fehler.
Ich denke daher das es am Mainboard liegt und möchte jetzt gerne wissen ob mein Board noch unter Garantie steht und ob eine RMA möglich ist.
Kann mir der EVGA Support hier weiterhelfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FF? Also die Diagnostic-LEDs haben meistens die selbe Bedeutung und bei einem ASUS Mainboard heißt es soviel wie FehlerFrei, wenn ich mich recht erinnere?! Zumindest ist bei mir immer FF!!

Die Seite kenn ich und da hab ich mich schon durchgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Ich würde gerne Wissen was der EVGA Support dazu sagt, habe auch schon ein Ticket erstellt, allerdings bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Das Board wurde 2012 gekauft, sollte daher also noch unter Garantie stehen, mal sehen...

FB bis FF ist mit "Reserved for future AMI error codes" im Manual eingetragen. Somit steht es wohl nicht für "Fehlerfrei". Sieht nach einem "Randomfehler" aus. Kannst dich ja mal durch folgendes Dokument durcharbeiten FAQ ID # 58590 - Instant FF post code Troubleshooting guide and video

Oder du wartest, was Dominik dazu sagt :)

Na für fehlerfrei bestimmt nicht, aber FF ist Standardwert also es wird bei mir immer angezeigt wenn der PC normal läuft...

Mein Thread ist jetzt 3 Tage alt und bis jetzt hat sich noch niemand von EVGA hier geäußert.
Hab ein Ticket eröffnet und da hat sich auch gleich jemand gemeldet allerdings kann ich auf der Website keine RMA anfordern weil das Formular dort irgendeinen Fehler hat...

Also ich kann den Enthusiasmus bezüglich EVGA Support wie in dem Thread hier nicht ganz teilen

aber naja vielleicht bin ich ja einfach nur ungeduldig

vielleicht den Support mal richtig kontaktieren? ich meine das hier ist nur ein Forum

Der EVGA Support hat derzeit soweit ich weiß sehr viel zu tun durch den Geforce Release. Für das Forum hier ist Dominik zuständig, welcher aber seid Freitag nicht mehr online war...Urlaub,Krank etc?

Anrufen und fertig.

Mfg Marti

Gerne. Wie sieht es mit einem offiziellen Support-Ticket aus? Hast Du mal Dein Bios geswitcht od. eine vorhergehende Version geflasht?

jo offizielles Ticket gibt es bereits und ist auch in Bearbeitung, allerdings hat die EVGA RMA Seite irgendwas und lässt mich keine RMA eröffnen. Hab das auch schon dem EVGA support erklärt, die haben das selbe Problem und sagen es wird noch dauern bis das wieder geht.

Jo BIOS geswitcht, flashen geht nicht, weil kein POST.

..., flashen geht nicht, weil kein POST.

Flashen geht nicht!?

Edit: Flashen: Auf der Hard- od. der Software-Ebene? - Od. etwa nicht auf beiden Plattformen? Hast Du bei EVGA mal angefragt ob sie Dir einen Ersatz-Bios-Chip senden?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich den ein BIOS flashen wenn ich nicht ins BIOS komme, EVGA hat leider keine BIOS flashback Funktion sowie ASUS.
Nein BIOS Chip hab ich noch nicht angefragt.

- - - Updated - - -

HAHA grade was tolles festgestellt, der BIOSchip ist fest am MB verlötet austauschen geht also nicht

OK. Das alles hört sich nach Blind Alley an. Hoffentlich hast Du noch Garantie!

Mehr als eine Woche sind nun rum und EVGA ist nicht fähig mein Anliegen ordnungsgemäß zu bearbeiten.
Kann noch immer kein Ticket erstellen weil ich meine Registrierungsinformationen aktualisieren soll (was ich bereits 5x gemacht habe) und weil meine Versandadresse mit der Rechnungsadresse übereinstimmt.
Wenn ich mich an den Kundendienst wende kommt die Antwort, wir haben bereits eine Ticketnummer bitte eröffne eine RMA...

Nice Support EVGA !

Gibt es etwas neues?

Ich habe das gleiche Problem mit einem i5 4690K und dachte der CPU sei defekt, neuen bestellt aber das gleiche Problem.

Kein Bild, komme nicht in's BIOS und als Fehler nur "FF".

x79class.jpg

Wie man sehen kann ist der Chip in einem Gehäuse arretiert - dieses kann man leicht sachte aufhebeln und den Chip austauschen - falsch einsetzen ist nahezu unmöglich da die Position des Chips mit einem Punkt markiert ist.

LG Marti

€dit:
Gibt es etwas neues?

Ich habe das gleiche Problem mit einem i5 4690K und dachte der CPU sei defekt, neuen bestellt aber das gleiche Problem.

Kein Bild, komme nicht in's BIOS und als Fehler nur "FF".

Da bräuchte man mal paar mehr Informationen... einen 4690k bekommst du nämlich garantiert nicht auf ein X79 Classified. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh