[Sammelthread] Evga X79 Classified (Intel X79)

Wieso gibt's eig das X79 FTW und X79 CF nicht mehr zu kaufen?!
Ich finde es nur noch bei EVGA.de direkt... o_O

PS: Oder lieber zum EVGA Z77 wechseln, was meint ihr?!

PPS: Ich würde gerne aufrüsten, weiß aber nicht was, mein System ist in meiner Signatur...

Grüße
Sharie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte mit dem Aufrüsten auf die nächste Intel Plattform, du bist im Moment doch sehr gut aufgestellt... mehr RAM geht natürlich immer :fresse2:

Naja mehr Ram bringt mir nichts, ich Zocke mit der Kiste nur und habe ich jetzt schon immer 10 GB + frei. :d

PS: Die neue Intel Plattform kommt sicher nicht vor 2014... o_O

Grüße
Sharie

Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Du hast immo das "beste" X79 Board. Die Evgas können kein Offset und haben immer wieder Bios Probleme. Ram-OC geht auch nur sehr bescheiden.
Bleib bei deinem Formula!

Hallo alle zusammen,

BIOS Probleme sollte es mit den X79ern keine mehr geben.

Hattest du schlechte Erfahrungen mit RAM Overclocking und diesem Board gemacht?
Im folgendem Link könnt Ihr einen OC Guide für den RAM von KINGPIN finden aber nicht vergessen das die Übertaktbarkeit des RAMs von der CPU abhängt!!

EVGA X79 SERIES overclocking guide - kingpincooling.com

Grüße

Dominik

Haswell kommt 2013
Wann die Nächste E Plattform kommt weis ich nicht

Wollte ich grade sagen, Haswell wird doch eh wieder nur Mainstream sein im jahr 2014, bis E kommt ist dann 2014, zudem sollen ja erstmal noch Ivy E CPU´s für S2011 kommen...

Grüße
Sharie

Ja keine Ahnung, SLI nutze ich ja so oder so nicht und PCIE 3.0 Support hast du bei NVidia ebenfalls offiziell nicht beim X79...

Grüße
Sharie

Hallo alle zusammen,

BIOS Probleme sollte es mit den X79ern keine mehr geben.

Hattest du schlechte Erfahrungen mit RAM Overclocking und diesem Board gemacht?
Im folgendem Link könnt Ihr einen OC Guide für den RAM von KINGPIN finden aber nicht vergessen das die Übertaktbarkeit des RAMs von der CPU abhängt!!

EVGA X79 SERIES overclocking guide - kingpincooling.com

Grüße

Dominik

Ich Habe damals das Evga X79 Classified wieder nach
Knapp 2 Wochen wieder abgegeben, da eine Super 3930K @5GHZ mit 1,4Vc nicht stabil bekam.
Das Asus Rampage IV Extreme kam
Mit der Cpu gut zurecht und brauchte für die Cpu nur 1,304V um die Cpu mit 5GHZ Stabil zu bekommen.

Evga hat sich ja wieder zusammen
Hingesetzt und an einer neuen Platine gearbeitet. Das Evga X79 Dark.
Ich bin gespannt, ob es Asus wieder Konkurrenz machen kann.
Ich bin ein Evga Fanboy. Aber seit Shamino nicht mehr bei Evga ist, läufts auch mit dem
OC nicht mehr rund.
Obwohl Vice eigentlich auch was auf dem Kasten hat.

Seitdem
Habe ich diesen
thread nicht mehr geführt und jemand anderes tut es.
Ich wünsche Evga wieder den Erfolg mit den Oc Bretter.
X58 Waren die superklasse!
Nimmt euch wieder Shamino ins Boot !!!!
Dann gibt es auch wieder Umsatz ;-)
Und das nicht nur durch Grafikkarten Verkauf.

MfG

Wenn sich abzeichnet, dass das Dark was kann und sich hier im Forum ein paar Besitzer rumtreiben, könnte man es problemlos mit in den Thread aufnehmen. Es bietet sich dann ja auch ein direkter Vergleich der beiden Modelle an :)

Also ich warte dieses mal erst ab, bis einige das Dark habe und werde mir es dann evtl nehmen.
Die Bauteile, die Evga verbaut sind Top.
Es hagelt nur an dem BIOS

Was ist eig mit dem EVGA X79 SLI, das gibts ja noch, OC kommt nicht in Frage.
Würde gerne von Asus wieder zurück auf EVGA, aber nur gibts da keine Boards und das Dark wird mir zu teuer werden.

Grüße
Sharie

Hallo, ich habe auch seit Januar ein EVGA X79 Board, bin zwar im grossen und ganzen mit dem Board recht zufrieden, wenn da nicht die kleinen ärgerlichen Probleme wären.
Wie zum Beispiel die USB 3 Problematik, mal gehen sie und dann wieder nicht. Auch bekomme ich mit meinem 3930K nicht mehr wie 4,8 GHz zustande, kann aber auch an der CPU liegen, was ich aber nicht glaube. Meine RAM Dominator 2000 MHz laufen mit 1,67 V stabil auf 2133 MHz.
Ich hatte mir damals die Wasserkühler für das Board in den Staaten bestellt, aber der Durchfluss ist mehr wie bescheiden, weiß jemand ob die von EK Waterblock besser sind?
EVGA ist sonst ein sehr guter Laden, guter Service und kompetent, wenn sie denn Teile zum Verkaufen hätten, warte nun schon seit 1,5 Monate auf meine Grafikkarten (4 x 680 GTX Classified Hydro Copper), zwei habe ich nun schon mal bekommen, nachdem ich mehrere Male in meinem Computershop angerufen hatte. Und eh das X79 Dark in Deutschland Lieferbar sein wird, ist der Sommer lange zu Ende, geschweige denn auf die Titan Hydro Copper zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh