Evga x99 ALC1150 oder Creative XFi Titanium ?

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich plane den PC umzubauen und nun stellt sich mir die Frage, was den besseren Sound liefert :

Evga x99 ALC1150 oder Creative XFi Titanium ?

Es wäre beides vorhanden und würde an meinem Edifier C6XD 5.1 laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du doch schnell selber testen, aber das Ergebnis steht schon fest ;).

Die Titanium wird in allen Belangen besser sein.

Denke ich auch. Bisher kenne ich keinen einzigen Onboardsound, der selbst günstige Karten wie die Xonar DGX schlagen würde.

Genau einfach testen. Das EVGA X99 scheint auch keinen besonderen Wert auf die Audioabteilung gelegt zu haben was man so von den Daten/Bildern her sieht.

@Madz
Hochpreisige Boards (X99/Z170)haben mittlerweile sehr gute Audiosektionen die eine DGX obsolet machen. Da sind teilweise gescheite KHV Chips verbaut und die Analogsektion ordentlich implementiert und geschirmt. Das geht schon in die richtige Richtung. Nur eben leider meist nur bei teuren High-End Boards.

Kannst du doch schnell selber testen, aber das Ergebnis steht schon fest ;).

Die Titanium wird in allen Belangen besser sein.

Dann brauche ich nicht testen - der Umstieg auf Windows 10 ist genug Bastelei.

Danke

Einfach die aktuellen Danielk-Treiber statt der Creative nutzen und es gibt nix zu basteln.
Laufen astrein unter Win 10. Mit den Creative Treibern hatte ich zu Anfang häufiger Probleme, mit den Modded nicht mehr.

ich würde die onboardkarte nutzen und das signal direkt digital via toslink übertragen.

weniger karten im rechner und weniger Kabel hinten dran ;)

oder auch nicht... gerade nochmal die anlage angeschaut... da kein interner decoder verbaut ist, gibt's nur stereo über toslink :/

wobei du für den preis der XFi natürlich auch nen externen decoder kriegst :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das der TE die xfi titanium schon Zuhause hat. 😆 Zum TE klar die Titanium um Welten besser wie jede onboard soka lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh