EVGA X99 Micro M.2 Support

linkplayer

Urgestein
Past in das EVGA X99 Micro die M.2 SSD samsung-ssd-xp941-512gb

Laut diese Seite sollte es passen.

Aber wenn ich mir ein Bild vom Board anschaue sieht es so aus als würde es nicht passen.

131-HE-E995-KR_XL_5.jpg

Also passt es nun oder nicht. Möchte mir es gerne kaufen aber nur wenn die SSD passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gleiche Thema habe ich bei einem Z97 stinger 3d gleicher Steckplatz und keiner kann mir sagen was dort reingehört. Laut EVGA Support soll eine M2 Micro SSD reinpassen. Keine Ahnung wo ich soetwas bekomme. Diesen Steckplatz kenne ich nur von meinen thinkpads und dort kommt die Wlan Karte rein :-)

das gleiche Thema habe ich bei einem Z97 stinger 3d gleicher Steckplatz und keiner kann mir sagen was dort reingehört. Laut EVGA Support soll eine M2 Micro SSD reinpassen. Keine Ahnung wo ich soetwas bekomme. Diesen Steckplatz kenne ich nur von meinen thinkpads und dort kommt die Wlan Karte rein :-)

Das Z97 Stinger Core3d hat überhaupt keinen M2 Slot... das WIFI hat einen...

Wenn man mal Google bemühen würde, dann würde man innerhalb von 10sec herausfinden dass das ein Mini PCIe Slot ist wie ihn gefühlt 99% aller aktuellen ITX Boards haben. :wink:

damit ist mir noch immer nicht geholfen, da ich nicht weiss welche SSD ich kaufen kann und selbst der EVGA Support scheint sich nicht so ganz sicher zu sein welche SSD -bootbar- in diesen Slot verbaut werden kann.

Problem an der ganzen Geschichte ist, das der Port von EVGA selber als M.2 Port bezeichnet wird... er ist aber keiner... die sehen anders aus... das ist nen normaler mSATA Port.

Wie zum Henker soll dort ne M.2 reinpassen?

Umgeschaltet wird auf jeden Fall im UEFI - das passiert unter "Advanced" ganz unten - dort ist es ebenfalls als "mSATA" deklariert...

Sowas müsste dort reinpassen: http://geizhals.de/super-talent-mini-sj1-ssd-64gb-fm2064jmrm-a1094863.html?hloc=de

Bin bissel enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
... von was lässt du dich denn so leicht enttäuschen :) ? Vielen Dank auf jeden Fall....

Naja... momentan läuft echt sehr viel Schief...

selbst wenn man derartige Fehler dem Support meldet wird es nicht korrigiert etc.

Davon bin ich enttäuscht. (Ist schon seit Monaten von mir gemeldet)

Lg

Marti

mit dem 970 ziger Desaster haben die wohl genug zu tun. Ich musste auch meine Samthandschuhe mal ausziehen nachdem ich 10 Tage auf meinen Refund gewartet habe. Hat dann aber wunderbar geklappt und ich habe mir eine alte FTW gekauft wegen der Länge des PCB und wegen dem Wasserkühler den ich unbedingt haben wollte

Na das haut doch hin :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh