EVGA Z87 FTW und Classified PCIe Konfiguration

mpt

Enthusiast
Hallo,

ich habe gerade eine Mail von EVGA bekommen, dass das Z87 FTW jetzt verfügbar ist.
Allerdings habe ich eine Frage zu der PCIe x1 Ausstattung des Boards.
Auf dem Bild der Vorderseite hat es einmal x1: http://eu.evga.com/PRODUCTS/IMAGES/GALLERY/141-HW-E877-KR_LG_5.jpg
Auf dem Bild der Rückseite sind an den Stellen aber auch Kontakte zu sehen: http://eu.evga.com/Products/images/GALLERY/141-HW-E877-KR_LG_6.jpg

Wenn das Boards tatsächlich mehr als den einen x1 Slot hat, würde ich es mir sofort holen und mein P55 FTW in Rente schicken.
Alternativ würde ich mir vielleicht überlegen, das Classified zu holen.
Allerdings ist dort die Frage, wie die PCIe x16 verschaltet sind.
Leider fehlen zu beiden Mainboard noch die Handbücher auf der Homepage. Gibt es die bereits irgendwo anders?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, von welchem Board ist dann das Bild der Rückseite?

Die wäre ist, wie die Lanes geteilt werden bei 2 Grafikkarten und einer Soundkarte.
Ein Beispiel
Maximus VI Hero - bekomme ich x8/x8/x1 (wobei die Soundkarte im x4 elektrischen/ x16 mechanischem Slot steckt - Slots 2/5/7)
Maximus VI Formula - bekomme ich x8/x4/x1 (wobei die Soundkarte im x4 elektrischen/ x16 mechanischem Slot steckt - Slots 2/5/7)
Die Lanes werden also anders geteilt bzw. das Formula ermöglicht 3-Way SLI.

Das Classified bietet x16/x16, aber in welcher Kombination?
Nur wenn Slot 1 und 3, bei Slot 1 und 4, was passiert, wenn ich in Slot 7 die x1 Soundkarte stecke, etc.
Die Kombination 1/4 mit x16/x16 wäre z.b sehr gut, dann könnte die Soundkarte im Zweifel in den x1 Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welches Bild meinst du denn genau.

Beim Classi hat man 16x wenn man ein oder zwei Geräte nutz, wenn man 3 oder 4 Geräte nutzt hat man auf allen Ports 8x
Wenn die Soundkarte im x1 Slot steckt hat man 16/16 auf den Grafikkarten

Achso, im Anfangsstadium wurde da ein bisschen gespielt aber kommen wird leider kein Board das so viele PCI.E x1 hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh