Evga z97 Classified Sound probleme

aLeXGTX

Enthusiast
Hi,

Ich hab ein Problem mit den onboard Sound, wenn ich den Treiber vom Creative Sound Core3D installiere rauscht es und der sound ist voll verzerrt. Wenn ich den Treiber deinstalliere ist der Sound ganz normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, welchen Treiber verwendest du genau? CD, Online...?
Welche Anschlüsse benutzt du?
Hast du auch einen Soundtreiber für die Graka installiert?

Hi,

hab den Treiber erstmal von der CD genommen und auch von Evga HP beides das selbe.
Ausgänge hab ich auch alle durch, Grafiktreiber ist natürlich auch drauf der Neuste.

Bei dem Grafikkarten Treiber ist auch ein Soundtreiber dabei damit Sound über HDMI ausgegeben werden kann. Kannst du versuchen diesen NVIDIA HD Audio Treiber mit driver fusion vom System zu löschen, ggf muss man den Treiber dann nochmal neu auf CUSTOM installieren und den Soundtreiber weglassen.

Hi Dom,

hab jetzt den nur den Grafik installiert, jetzt geht alles. Danke!

gruß Alex

Hallo Alex,

freut mich zu hören!
Sonst läuft bei dem System alles einwandfrei?

Hi Dom,

ja sonst läuft alles einwandfrei, Danke der nachfrage!

- - - Updated - - -

PS: mein Seasonic 760W NT macht probleme das will nicht starten........die Leds am Board leuchten aber PC startet nicht. Mit den Asus Formula VI lief alles, nachdem wechsel hab ich das problem.

Es sieht so aus als würde kurz Strom ankommen, dann aber schaltet das NT ab (wie beim kurzschluss) hab schon alle Kabel durchgecheckt, nichts gefunden. Das komische ist hab hier ein sehr altes NT damit geht alles.

Hab jetzt eine RMA bei eingeleitet, mal gucken was die sagen.

Was für einen CPU Stromstecker hat das Netzteil und an welchen Stecker am Board hast du es angesteckt?

8 Pin und den linken Stecker benutzt, sag mir nicht das es jetzt daran lag :hmm:

Laut Seasonic ist das NT voll funktionsfähig :wall:

Leider alles richtig angesteckt
Hast du evtl. die Möglichkeit dir bei einem Bekannten ein Netzteil zu leihen bevor wir die RMA starten? Denn mit dem anderen NT funktionierts ja...
Ist das Seasonic Heswell ready Ready for 4th Generation Intel Core Processors (C6/C7 Idle Mode)?

Ja, kumpel hat ein Cosair AX860i werde es damit testen, ich hoffe das es damit geht weil auf ne RMA hab ich echt keine lust.
Also den 4790k hab ich auch im Formula gehabt, laut Seasonic schon :::Seasonic:::Seasonic Power Supplies Ready for Intel's Haswell Processors

- - - Updated - - -

kann es sein das sich NT und BM nicht vertragen? denke nicht das das MB Defekt ist weil mit den Alten NT geht alles.

Dann sollte normalerweise alles funktionieren wenn es zertifiziert ist und ein anderes NT auch funktioniert. Ich befürchte mehr kann man da nicht machen, wenn es nicht gehen will können wir natürlich eine RMA anbieten aber am Board sollts nicht liegen wenn ein anderes NT funktioniert, verzwickte Sache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh