Evolutionstheorie - Umfrage

Evolutionstheorie:Wer kennt sie,wer glaubt daran?

• Kenne ich,find ich jut!Warum,schreib ich weiter unten.

Stimmen: 24 57,1%
  • Kenne ich,schmeckt wie alte Oma unterm Arm.Warum steht in meinem Post.

Stimmen: 6 14,3%
  • Ahja.Mal von gehört.Was ich darunter Verstehe,seht ihr nach der nächsten Maus.

Stimmen: 3 7,1%
  • Evowie?Hä?

Stimmen: 9 21,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Ich soll für die Schule ein tolles Referat machen ;)
Und was kommt da besser als ne kleine Umfrage?
Zumal das Thema "Evolutionstheorien" ja ganz interessant ist.
Vllt entspannt sich ja eine kleine Diskussion.Fach ist ev. Religion,also geht es mir nicht umbedignt um biologische Aspekte sondern eher um den religiösen Bezug.
Ich suche also Meinungen,Ansichten,Pro und Kontra,alles was ihr habt und einigermaßen sachlich ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.Ihr sollt ja keine Hausaufgaben für mich machen.Nicht im eigentlichen Sinne.Ihr sollt hier,wenn Interesse da ist,diskutieren.
Und ich bastle damit n bisschen was.Sachinformationen gibts nämlich bei Google :d

muss jetzt mal behaupten das die hier nur wenige RICHTIG kennen

die verallegmeinerte schul variante ist nähmlich nicht so ganz das gelbe vom ei

wenn du schon eine umfrage machst, dann bitte mit einer ordentlichen auswahl und nicht so einem müll, wie soll man da einsteigen? :mad:

kann man von dir verlangen, dass du das mal ordentlich abänderst oder soll ich nen mod fragen, ob er das schließt?

Man könnte mich freundlich fragen,ja.Nachträglich kann man da glaub ich eh nix machen.Aber du hast ja auch nicht freundlich gefragt.Wenn du das für Müll hälts,lass doch gut sein.Freies Land,keiner zwingt dich zu irgendetwas.
@xe3tec
Die Schulvariante kenn ich nicht.Ist das die nach Darwin?

Zuletzt bearbeitet:
maybe aufjedenfall hab ich mir letztens von ner biologin mal die evo-theo richtig erklären lassen und da denkt man dann doch schon anders wenn man das richtig weiß^^

les auch grad ein buch wo evoltiontheorie contra schöpfung steht, sehr interessant :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Intelligent Designer (Kreationismus)
2. Flying Spaghetti Monster (meiner Meinung nach die realistischte)

Weltgeschehen...close :shot:

Aber bevor das soweit ist: Ich hab mal ne Facharbeit über ID (Intelligent Design) geschrieben...wer an sowas glaubt, ist selbst schuld :fresse: Mein Lehrer meinte noch, meine Arbeit sollte man mal in fundamentalistischen Christengruppierungen verteilen.... :)

Stimmt, und wer an sowas glaubt sollte auch kein Land regieren dürfen... aber moment... :rolleyes:
Behalt deine Facharbeit aber mal lieber für dich, hab keine Lust, dass auch Deutschland "befreit" wird...

Klar, hab ich von der Evolutionstheorie gehört. Vor allem spielt sie ja heute eine besonders große Rolle, wenn man vom heutigen Weltbild redet. Aber auch rein biologisch (survival of the fittest) hat sie auch eine Bedeutung. Was will man noch alles zur Evolutionstheorie sagen, die Abstammungslehre von Darwin ist zum größten Teil logisch und vollkommen nachvollziehbar.

Befreit halt... für "andauernde Freiheit"... zur Not mit Gewalt...

hoast mi?

Beide Theorien (Darwinismus, Kreationismus) können nicht die vollständige Evolution beschreiben...
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen...

Das war mir klar, ich wollte nur nicht das unser schimpansenähnlicher Freund Georg Doppel-U in deiner Facharbeit extremistisches, da nicht kreationistisches, Gedankengut findet und meint Deutschland mit der US Army "befreien" zu müssen, um hier den "andauernden Frieden" (Enduring Freedom) zu sichern.
Georg Doppel U meinte ich übrigens auch, als ich sagte, dass jemand, der an sowas glaubt, kein Land regieren sollte.

:)

@Wario
Logisch und rational gesehen ist Darwin aber weitaus näher dran als der Intelligent Designer... String-Theorie steht ja auch noch in den Startlöchern, wenn es um die Frage geht was der Urknall war, ob es ihn überhaupt gab und womit alles anfing.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Evolutionstheorien, die zum Teil richtige Aspekte enthalten. Aber auch welche (Haeckel, Lamarck), welche größtenteils frei erfunden worden sind um Aufmerksamkeit zu erregen oder politsche Ideale durchzusetzen.

Um die Evolution nachvollziehen zu können, kann man sich auf die Populationsgenetik, der Molekularbiologie, der Verhaltenslehre, der Paläontologie, der Philosophie, der Kybernetik oder der Geschichte beziehen.
Der einfachste Weg aber ist, wenn man sich einfach mal anguckt, was in der Bibel oder im Koran bzw. in anderen heiligen Büchern steht. So fern von der Realität ist das garnicht. An was man schlussendlich glaubt, ist jedem selbst überlassen, aber ohne den Bezug zur Religion sollte man nie an die Evolution der Lebewesen und der Erde rangehen ;) Wissenschaft schön und gut, aber streitbar ist alles. Nur heilige Bücher sind für mich unantastbar*.
*Meine Meinung

Nur heilige Bücher sind für mich unantastbar*.
*Meine Meinung

heh muss dir was erzählen

im jahr 2200 jo, da wird so ein buch verehrt, das wurde von gott gebracht! boa jo krass wa..

das heißt "Harry Potter" :lol:

unglaublich aber wahr :bigok:

meiner meinung nach sind wir ne züchtung gesäät von aliens! ;)

ist ja auch ne theorie

heh muss dir was erzählen

im jahr 2200 jo, da wird so ein buch verehrt, das wurde von gott gebracht! boa jo krass wa..

das heißt "Harry Potter" :lol:

unglaublich aber wahr :bigok:
werd erwachsen ;)

Schau dir mal die Therien an. Einfach rumzureden ohne überhaupt zu wissen, was die "Naturwissenschaftler" wie sie sich gern nennen da zusammengereimt haben, ist nicht die kompetente Art.

Zuletzt bearbeitet:
welche jetzt

ich rede nicht um ohne was zu wissen lol

les zufällig grad ein buch darüber :rolleyes: desweiteren hab ich mich schon vorher genug damit befasst

Die Naturwissenschaftler und v.a. Philosophen haben sich ne ganze Menge zusammengereimt. Gerade beim Thema Evolutionstheorie haben sie im Vergleich mit religiösen Positionen klar die Nase vorne.

Und da kommen wir auch an einen Punkt, den die Menschen "Gott sei Dank" :fresse: vor den Religionsfanatikern erkannt haben:

1.) Eine letzte Wahrheit gibt es nicht bzw wir können sie nicht erkennen (Kant)
2.) Es ist immer sinnvoll, mit Gott zu rechnen. Viel sinnvoller ist es aber noch, ohne Gott Intelligenz und Scharfsinn zu beweisen.

;) ohje - gibts bei uns auch schon *Kreationisten* :-[

Egal - glaubt doch watt ihr wollt. Den Rest kann sich jeder ergooglen oder besser selbst recherchieren.
Millionen Saurierknochen können nicht lügen...

€dit: Schmatz für Bertel (du bist intelligenter wenn du grün bist...) :haha:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@berti
kann man so oder so sehen.
"Religionsfanatiker" halte ich für falsch. Wer die Nase vorn hat, können WIR wohl garnicht beurteilen.
Es gibt ein Buch von einem großen islamischen Gelehrten. In diesem Werk gibt es eine Abhandlung über die Natur wo er sehr eindrucksvoll darlegt, wie hirnrissig der "gottlose" Gedanke in der Evolution eigentlich ist. Die Beispiele und Argumente vernichten eigentlich die aus dem Naturalismus herauswachsende atheistische Philosophie, ohne ihr noch die Chance zu einer späteren Renaissance zu lassen. So zertrümmert diese Abhandlung den Grundstein des Unglaubens vollsändig.
Wenn ich Lust hab, bzw. wenn Interesse besteht, kann ich ja mal paar Seiten einscannen und euch zukommen lassen. ;)

WHO CARES about my intelligence? :fresse:

@5-7: Gerne :) Ich bin immer offen für alles. Es muss nur auf einem bestimmten Niveau sein und darf keine dogmatischen Abbrüche, infinite Regresse oder ähnliche dämliche Beweisirrtümer enthalten :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh