Evolutionstheorie - Umfrage

Evolutionstheorie:Wer kennt sie,wer glaubt daran?

• Kenne ich,find ich jut!Warum,schreib ich weiter unten.

Stimmen: 24 57,1%
  • Kenne ich,schmeckt wie alte Oma unterm Arm.Warum steht in meinem Post.

Stimmen: 6 14,3%
  • Ahja.Mal von gehört.Was ich darunter Verstehe,seht ihr nach der nächsten Maus.

Stimmen: 3 7,1%
  • Evowie?Hä?

Stimmen: 9 21,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, werd ich die tage dann machen. Sind nur 37 Seiten. Scann ich alle ein. Aber ich mach das dann nicht öffentlich, ist ja schließlich noch käuflich und glaube, dass das somit untersagt ist. Schickt mir mal eure Email Addy per PN ;)

So,danke für eure partizipation :d
Hat wer interesse am Produkt?

naja als Atheist ist es jetzt schwer etwas dazu zu sagen, ohne sich den Zorn von gläubigen mitluxxern aufzubeschwören.

Aber .. ach ich lass ds lieber....

hey Pastafari klingt plausibel

Ich liebe die Provokation von Gläubigen :d
Raus damit ;)

ich könnte jetzt fragen... wieso man einem buch glauben sollte, welches von menschen geschrieben wurde, welche nichtmal ansatzweise das wissen hatten um sich alles mögliche zu erklären. Denn dafür wurde religion gemacht.

um zu beruhigen;)

aber wie geasgt das könnte ich fragen

Mh, ich geb 5-7 insofern Recht, als dass ich es für falsch halte grundsätzlich unter dem Vorwand der Objektivität alles zu verdammen was nicht den heutigen Ansprüchen an empirische Beweisführung genügt. Die Bibel, der Koran und sonstige geistliche Bücher wurden von Leuten geschrieben die versucht haben (empirisch begründet oder nicht) das Leben, seine Entstehung oder auch nur ganz simpel die Umwelt zu erklären - und das OHNE Rasterelektronenmikroskop und Petrischale... ;)

Das dabei manchmal auch Ver-klärung bei rauskam bestreiten wohl die Wenigsten, aber es war in meinen Augen ein erster Ansatz für die Forschung wie wir sie heute kennen und praktizieren.

das betreite ich ja auch gar nicht und es war für die menschen damals sicher nicht schlecht das sie diese grundlage hatten.

Mh, ich geb 5-7 insofern Recht, als dass ich es für falsch halte grundsätzlich unter dem Vorwand der Objektivität alles zu verdammen was nicht den heutigen Ansprüchen an empirische Beweisführung genügt. Die Bibel, der Koran und sonstige geistliche Bücher wurden von Leuten geschrieben die versucht haben (empirisch begründet oder nicht) das Leben, seine Entstehung oder auch nur ganz simpel die Umwelt zu erklären - und das OHNE Rasterelektronenmikroskop und Petrischale...

Richtig.Aber,dann sollte man das auch als "Behelfslösung" anerkennen oder zumindest offen daran herangehen.Hat ja auch einen gewissen Nutzwert.
Auch wenn die Packungsbeilage warnt:Beeinträchtigt Objektivität,bewirkt Realitätsverzerrung. :(

@5-7
Intelligent Design?Kreationsimus?

Hm, interessant, ich habe in der 12 eine Hausarbeit in Religion geschrieben, das Thema war "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde..."
Beschäftigte sich mit der evo nach darwin und dem "Intelligent Design" was die Amerikaner da verzapfen wollen.
Diesen Intelligent Design an Schulen zu Lehren finde ich echt die höhe...da kommen die an und sagen den kindern "Ja also die evo nach Darwin is ned bewiesen, so könnte es auch sein: Der "Intelligent Designer" (damit sie nicht Gott sagen müssen) hat die welt in 7 tagen erschaffen, mit menschen, tieren und dinosauriern -.-
Naja, meine Meinung dazu merkt man ja...Darwin Rulez!^^ Durch ID wird die Arbeit von tausender Forscher, Archäologen, Geologen, Astrologen einfach für nichtig erklärt, und nur weil Amerika so verdammte Sektentypen in der Regierung hat...ihr seid ja alle so heilig...

Gruß DarkRhinon "Masters of War, torment every soul, Rape every whore that carries the cross" *sing*

Also wer heutzutage versucht irgendetwas anhand der Bibel zu erfahren, kann lange suchen. Da wurde schon soo viel rausgenommen und verändert, nur damit es höheren Stellen in den Kram passt.
Ich finde, dass die Religion, vor allem heute, völlig überflüssig, geradezu gefährlich ist. Ohne sie gäbe es sehr viel weniger Streitigkeiten - und Tote. Noch dazu klingt das, was man über die Religionen so erfährt, wie Gewäsch von kleinen Kindern, die sich eine Geschichte ausdenken.
Beweise - nichts
Anhaltspunkte - nada
Nachvollziehbar - niente

Kurz um: Die Evolutionstheorie nach Darwin, in Kombination mit einigen Aspekten aus anderen Theorien, scheint mir sehr viel plausibler.

Man könnte mich freundlich fragen,ja.Nachträglich kann man da glaub ich eh nix machen.Aber du hast ja auch nicht freundlich gefragt.Wenn du das für Müll hälts,lass doch gut sein.Freies Land,keiner zwingt dich zu irgendetwas.
@xe3tec
Die Schulvariante kenn ich nicht.Ist das die nach Darwin?

da du keinen freundlichen eindruck auf mich machst, brauch ich das nicht zu machen, erst musst du mir mal zeigen, wo ich dich beleidigt oder gereizt gegen dich geschrieben hab!

Heil dem Unsichtbarem rosafarbenem Einhorn !

[x]

Schei** auf das, was mal war...
Viel wichtiger finde ich was passieren wird/kann.

demnach...

Da halte ich mich eher an Teekannen, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, sie am Anfang der Zeit miterschaffen zu haben (ich mag nämlich keinen Tee).

Um noch eine "alberne" Frage aufzuwerfen:

Wenn es unendlich viele Universen gibt, die jede eine andere Möglichkeit darstellen, gibt es dann Universen, die von einen Gott erschaffen wurden oder in denen ein Gott existiert und ...

Also um ehrlich zu sein, halte ich Glauben auch für falsch (man sehe sich auf der Welt um) und halte mich dann eher an die naturwissenschaftlichen Lehrmeinungen und wenn dann eine bessere Erklärung gefunden/bewiesen wird, dann habe ich kein Problem damit "upzugraden". Buddhismus ist mir da vielleicht noch am liebsten (aber nur weil mir gerade nichts anderes einfällt).

Außerdem glauben an einen Gott ist doch langweilig, schaut euch doch mal den Shintoismus oder den Hinduismus an.

da du keinen freundlichen eindruck auf mich machst, brauch ich das nicht zu machen, erst musst du mir mal zeigen, wo ich dich beleidigt oder gereizt gegen dich geschrieben hab!

wenn du schon eine umfrage machst, dann bitte mit einer ordentlichen auswahl und nicht so einem müll, wie soll man da einsteigen?

kann man von dir verlangen, dass du das mal ordentlich abänderst oder soll ich nen mod fragen, ob er das schließt?
Das war doch von dir?Hat jemand deinen Acc gehacked vllt?
Müll?Mit Mod drohen?Wo ist der eigentlich?Warum ist der Thread nicht zu?Guter Bluff :d
Äh evtl. erst mal freundlich anfragen ob der Umgangston der geeignete ist?
Oder Hirn einschalten und die Antworten verstehen?
Hat mich schon geärgert :haha:
Ich muss nicht aber du nananana erst musst du mir mal nanana Erzeih mich ruhig :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh