Evolv TG - Lüfter ersetzen - welche?

Maverick

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
8.480
Moin,

Habe mir das Enthoo Evolv zugelegt und möchte gerne die Lüfter ersetzen weil sie mir zu laut sind.

Welche könnt ihr empfehlen?

Habe mir die Silent Wings 3 (Normal oder High Speed) und Noctua AF14 ins Auge gefasst? Optisch gefallen die Noctuas mir zwar nicht so, habe einen solchen aber wegen des CPU-Kühlers schon im Gehäuse. Habt ihr noch andere Vorschläge oder bin ich auf dem richtigen Weg?

Wichtig ist mir vor allem, dass es leise ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner einen Vorschlag? Würde gerne morgen bestellen.
 
Kannst dich ja mal in meinem Roundup (siehe Sig) umsehen :)

Die NF-A14 und SW3 gehören ja schon zur Oberklasse. An Alternative gäbe es höchstens noch die eLoop B14 oder Venturi HF-14, die es jedoch nicht mögen, wenn sie unmittelbar saugend ohne Abstandhelfer montiert werden (stärkere Soggeräusche). Die A14 und SW3 sind in der Hinsicht flexibler, lassen sich ohne Weiteres auch problemlos als einblasende Lüfter einsetzen. Rein von der praktischen Effizienz her nehmen sie sich auch nicht viel.

Als Spartipp würde ich noch den F140SP von Phanteks in den Raum werfen.
 
Hey, danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt halt die AF14 und SW 3 herausgepickt und ich kann mich nicht entscheiden :fresse:
 
Da kann man eigentlich ruhig nach der Optik, dem Zubehör etc. entscheiden. Viel nehmen sie sich praktisch nicht ;)
 
Schätze ich nehme die AF14 in Schwarz :)
 
Habe mir gestern hier im Forum erst die Noctua NF-F12 PWM gekauft. Sollen ja auch gut sein. Vielleicht wäre das noch ne Alternative?
Oder muss es zwingend ein 140er sein?
 
Ja schon, wollte sie ja 1 zu 1 ersetzen. PWM brauche ich dank des Hubs im Evolv nicht.
 
vorne sinds 120er oder?
 
Nein, alles 140er.
Habe jetzt doch die SW 3 Highspeed gekauft. Die Noctuas sehen schrecklich aus, habe mir im Netz Gehäuse mit diesen Lüftern angeschaut.
 
Dafür aber sehr gut. Siehst du doch eh nicht, oder?
 
Weils komplett aus Glas ist und LED Stripes verlegt werden, schon.
 
ups ja hast recht. ich dachte das wären 120er vorne. ich hab das case ja auch. hatte mir das noch nie so genau angeschaut. das ist schonmal gut^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh