Evtl Festplatten problem!!

eLe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
9
Hi!
Ich hab mir letztens ein neues systemchen gekauft.. also Core 2 Duo E6300, Asus P5W DH Deluxe, OCZ 1024mb DDR2 Ram, Asus GeForce 7950GT... Meine Festplatten sind meine alten IDE und sind auch voll...
jetzt hab ich windows neu installiert, dann hab ich meinen mainboard treiber drauf... so... seitdem spinnt irgentwie alles. Das Windows spackt toootal rum, also wenn ich mal auf ne partition zugreif dann hängt sich die auf, die Start-leiste geht nicht, kann nicht hinklicken und, naja...CD Laufwerk führt auch nix mehr aus.... kann es sein dass meine HDDs was abbekommen haben durch nen aufprall, oder is des einfach ne fehlerhafte treiber oder windows installation?

mfg ele
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufprall? Hast du die Festplatten beim Umbau auf den Boden fallen lassen?

Hast du mal geprüft, ob die PATA-Kabel richtig angeschlossen und nicht beschädigt sind?

Ist das Bios ordentlich eingestellt? Wie ist die Temperatur der Festplatten?

Hast du vielleicht mal versucht nochmal zu formatieren?
 
ne nen richtigen aufprall hats nicht gegeben, bin vielleicht mal wo hin gekommen, ich denk dass dies nicht der fall ist.. ich hab jetzt nochmal formatiert, und jetzt hab ich den mainboard treiber nochmal installiert und zwar ists jetzt so: das erste das installiert wurde war irgentein automatisches Treiber-update programm... als er nach der installation nen reboot gemacht hat, kommt die ganze zeit so ein "FreeDOS" bildschirm (während des bootens) und der will dass ich eine Driver Disk oder so mach... da is auch was mit SATA dabei.. komisch.. die probleme sind: ich komm da nicht weiter weil ich kein floppy eingebaut habe, er nimmt kein cd laufwerk sondern nur floppy und der lässt mich auch nicht mehr raus, ich kann nicht mehr mit windows cd booten und.. naja.. hoffentlich kann mir einer helfen des FreeDOS zu umgehen... ich hab mit F5 jetzt mal "skip" angewendet.. hab dann eingestellt dass er die dateien "FDCONFIG.SYS" und "AUTOEXEC.BAT" bypassed... jetzt weiß ich auch ned weiter weil halt ein eingabeschema kommt und ich nicht weiß was ich eingeben soll :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh