evtl heatpipe defekt?

ReduX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
468
hi, hab jetzt übergangs weise bis zur wakü ein scythe infinity auf meine e6600, vorher war ein arctic cooling 7 pro drauf und der hat besser gekühlt als mein jetziger infinity, könnte es sein das eine heatpipe defekt ist? geht das überhaupt?

ich hab alles richtig montiert etc, aber wird einfach net kühler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch einfach ne "finger-messung" ;)
schau, ob die bodenplatte heiß ist, ob die heatpipes warm werden und ob sich die lamellen erwärmen :)
 
naja heiss werden die heatpipes wirklich net werden wohl reklamieren lassen
 
Was für Temps hast du denn?
Bei mir werden die Pipes auch nur lauwarm.
Wirklich heiss werden die nicht.
Das der Freezer 7 ähnliche Temps erreicht ist ja auch bekannt.
Der C2D hat ja eher Probleme mit einzelnen Hotspots als ein prinzipielles Temperaturproblem.
Ich selber hae unter TAT mit geschliffenem 6400 ca. 55C.


Gruß,
Sleazy
 
also mein c2d wurde bei 3500@1,4vcore 63C° warm laut coretemp nun lasse ich die cpu @2400 und 1,14vcore laufen und die kerne werden 40C° warm, mein artic freezer 7 pro hatte bei oberen ca 57C° und auf 2400 is er mit dem nie gelaufen
 
also wenn das vollast werte sind, is das doch ganz normal.... im idle wärs allerdings schon ziemlich schlecht
 
sind temps unter prime95 dualtest naja werd ihn dann wohl doch behalten war nur irritiert durch meinen arctic freezer der sogar bissl besser kühlt (jedoch eine ganz andere geräusch kulisse hatte) ^^
 
hmm joa alse bei 2,4 ghz unter vollast nur 40° ist sogar sehr gut.

mein e6600 wird zwar auch nur 40° warm allerdings mit 1,050v!

also kannst du eigentlich echt zufriden sein ;)
 
sind temps unter prime95 dualtest naja werd ihn dann wohl doch behalten war nur irritiert durch meinen arctic freezer der sogar bissl besser kühlt (jedoch eine ganz andere geräusch kulisse hatte) ^^

mit wie viel rpm hat denn dein freezer lüfter gedreht und mit wie viel dreht dein infinity lüfter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh