Evtl. Problem Mit speicher

aurron

Enthusiast
Hi
habe mir neues Board, ram und Prozzi geholt.

hier erstmal mein system:

Phenom 955 BE
ASUS Crosshair III
g.skill ddr3 1600
radeon 5850
coolermaster 520W Netzteil
X-fi xtreme Musik
samsung sata2 500gb

Das Problem ist egal welches OS ich installiere, bei installation läuft es meistens gut, aber danach bei mehreren Start nur blueescreens oder einige Programme zeigen Fehler auf.
Das kommt nur wenn ich beide Riegel drin habe, aber ab und zu läuft es gut, meistes wenn der PC länger aus war.

Mit 1em Riegel läuft das System gut, und memtest und prime zeige keine errors.

an was kann es liegen, bei mir ist nix übertaktet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm evtl ist ein ram riegel defekt

hast du mal beide separat in deinem rechner getestet?

evtl ist auch memory hole remapping im bios aktiviert und dein system kommt damit nicht klar, wäre auch ne möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Ja
habe auch beide einzeln getestet war alles ok.

das hole remapping habe ich mal deaktiviert hoffe es hilft.

m,fg

danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

also habe das memory hole remapping
deaktiviert hat leider nix gebraucht, mit 2 Riegel läuft das System total instabil zum kotzen.

habe schon x-fi treiber gelöscht, dachte liegt an x-fi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh