Ewig langer Programmstart bei NF7 S

Burning_Barton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
36
Ort
Saarland
Hallöle!

Erst mal mein Problem: habe gestern mein system neu aufgesetzt, habe allerdings heute probleme mit bis zu 30 sekunden dauernden Programmstarts...
habe die 2.41er treiber drauf, allerdings ohne die IDE.

Mein sys

Win XP Prof SP 1
abit nf7-s (rev. 1.2) bios 1.7 Treiber Pack 2.41 ohne IDE
Barton 2500+ @ 180x11,5
2x512MB CL3200 CH5 Twinmos Winbond RAM @ 5-2-2-2,5
Hercules 3d Prophet 9700 @306/306
2x 120 GB Maxtor IDE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dauern die programmstarts generell lange oder nur am anfang wenn du den PC neu gestartet hast?
 
Nach der Installation des SP1 verzögern sich die Programmstarts. Ein Windows-Problem, daß nach Installation des Hotfixes Q815411 behoben wird. Such mal bei google oder schick mir eine PM mit Deiner Mail-Addy, dann schick ich Dir den Hotfix zu. Wird Teil des SP2 werden.
 
habe mir gerade das problem nochmal angeschaut, es dauert NUR nach dem neustart so ewig lange. um genau zu sein, exakt so lange, bis die LAN verbindung gestartet ist. Bis zu diesem Zeitpunkt startet kein programm, danach alle sofort....

Vorschläge? :confused:
 
Auf der Nvidia Seite gibt's die 2.41er Treiber für WindowsXP nicht mehr zum runterladen. Die wurden wieder entfernt und es steht ne Meldung da, dass man bei Problemen bitte wieder die 2.03er Treiber verwenden soll.:hmm:

Da is anscheinend irgendwas faul mit den 2.41ern und WinXP. Also wieder die 2.03er drauf und auf bug fixes warten.;)
 
/me hat via kt266a und das problem besteht nach einem neustart auch :)
 
ich hatte das prob auch schon bei meinem zeit-rechner, der ei nkomplett anderes sys hat und win2k... also denke ich , das das irgenwas mit den LAN treiber und nicht mit dem treibern fürs board zu tun hat.

okok. ich gebs zu, der post hat dann hier nicht wirklich was verloren :d
 
Original geschrieben von Burning_Barton
habe mir gerade das problem nochmal angeschaut, es dauert NUR nach dem neustart so ewig lange. um genau zu sein, exakt so lange, bis die LAN verbindung gestartet ist. Bis zu diesem Zeitpunkt startet kein programm, danach alle sofort....

Vorschläge? :confused:

Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Rechtsklick LAN-Verbindung->Eigenschaften/ TCP/IP / Eigenschaften / Folgende IP-Adresse verwenden/192.168.6.x / Subnetz: 255.255.255.0

x = Zahl zwischen 1 und 254

aloha, makaha
 
Makaha hat völlig Recht ! Hatte das prob auch mit meinem Asus A7N8X und habe einfach das LAN manuell konfiguriert (IP, Subnet...) jetzt gehts superschnell.

WinXP durchsucht sonst gesamte Netzwerkbereiche nach Rechnern und den optimalen Einstellungen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh