Excel 2002 Problem

Ian1974

Neuling
Erstmal ein kräftiges Hallo an Alle!:)
Habe folgendes Prob in Excel:
In einer größeren Tabelle, welche ich als Formular erstellt habe sind umfangreiche Berechnungen hinterlegt. Ich habe zunächst mittels anklicken der Gesamttabelle und Format>Zellen alle gesperrt und anschließend mittels anklicken der zu bearbeitenden Zellen für diese die Sperre wieder aufgehoben.
Nun in Extras>Schutz>Blatt schützen mit der Option Benutzer können nicht gesperrte Zellen bearbeitet werden, FERTIG! => Dachte ich, es klappt soweit zwar wie ich gedacht habe aber nun kann man nicht mit dem Tab zwischen den nicht gesperrten Zellen hin und her springen sondern nur innerhalb einer Zeile und nicht im gesamten Formular. In die nächste Zeile kommt man nur über die Maus!! Shit!!:mad:
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?!
Merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich nutze zwar Office 2003, aber habe das gerade mal versucht.
Bei mir ist das so, wenn ich mit TAB in die nächste Zelle springe muss ich immer erst durch alle Zellen in einer Zeile springen.
Danach wird von allein die erste (nicht gesperrte) Zelle der nächsten Zeile markiert.
Hast Du es schon mal mit Return versucht? Da geht es dann auch in die nächste Zeile.

Hi, hab' ich grade versucht, will aber auch net funzen!
Ich versteh's wirklich nicht (PC's + Frauen)!
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!

Kein Problem,

aber kann ja auch sein das sich da in der 2002er ein fehler eingeschlichen hat den MS in der 2003er beseitigt hat.
Allerdings war meine Tabelle natürlich auch lange nicht so umfangreich wie Du beschrieben hattest.

Nee, das is ja das komische, ich habe insgesamt 4 Tabellenblätter, bei einem funzt's bei den anderen drei net!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh