Excel 2007

pan1x

Neuling
Hiho,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Excel einen Zelle mit einem Prozentwert erstelle und dann mehrere andere Zellen mit einem Euro-Wert erstelle und dann den Prozentwert von den Euro-Werten abziehen möchte (mittels Formel), dann zieht er nur die Zahl an sich ab, also, wenn ich die Zelle mit 50% (A1) von 50€ (D3) abziehen möchte und ich in der Formel dann =D3-A1 schreibe, zieht er 50 Cent ab, statt 50%.

Was muss ich tun, damit er den Prozentwert abzieht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte, dass kann man auch ohne diesen kleinen "Umweg" bewerkstelligen, wie ich es von unserer Firmensoftware gewohnt bin. Dass es so geht weiß ich, aber ich dachte, dass es auch noch simpler geht.

Dem ist wohl nicht so. Danke trotzdem!

EDIT: Was ich trotzdem nicht verstehe: Wieso werden nur 50 Cent abgezogen und nicht 50€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zwingst du mich ja zu einem Kommentar. Also gut. Mathe ist wohl nicht deine Stärke. 50% ist nunmal 0,5. 50€ - 0,5 sind 49,5. Also 49€ und 50 Cent.´
Woher soll Excel auch wissen ob du nun D3-D3*A1, D3+D3*A1 oder vieleicht sogar D3*A1 rechnen möchtest. Rechne das mal mit 25% durch. Das sind 3 verschiedene Ergebnisse. Wenn deine Firmensoftware das anders sieht, ist sie einfach nur ungeeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh