Excel Diagramm

huberei

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen

ich habe ein kleines Excel-Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgende Daten habe ich:

Wochentage und verschiedene Zeiten jeweils in eigene Spalten aufgeteilt.

also z.b.
Montag / 13:00
Montag / 15:00
Dienstag/ 09:00
Mittwoch / 05:00
Mittwoch / 23:00

Nun möchte ich ein Diagramm erstellen auf welchem die einzelnen Zeiten als Punkte beim jeweiligen Wochentag aufgeführt werden.

Also in der vertikalen eine 24h Skala und in der Vertikalen die 7 Wochentage mit den entsprechenden Zeitpunkten im Diagramm.

Weiss jemand wie ich das am Besten anstelle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne mich jetzt ausführlich damit zu beschäftigen, hätte ich mal auf Pivot getippt und dort die entsprechenden Optionen nutzen, müsste ich mir aber tatsächlich mal genauer ansehen

danke für die antwort.
hab jetzt mal mit pivot-experimentiert und kriege da nur ein balkendiagramm mit anzahl zeiten pro tag hin... werde es weiter probieren, hoffe jedoch noch auf tipps.

Kam noch nicht dazu (du kannst, je nach Software, die Zeilen und Spalten entsprechend parametrisieren (Anzahl, Summe, etc)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh