Excel Prozentrechnung mit -Automatisch- Steigendem Basiswert

Gustav007

Enthusiast
Hi all,

gibt es für folgendes Problem eine Lösung?:

Ich habe eine Tabelle mit Mitarbeitern die Basis bildet jeweils die Zeitspanne vom Eintritt bis zum aktuellem Tag, dies wäre heute der 19.april und morgen der 20.April.

z.b.

Max Mustermann Eintritt 15.4.2013 hat bis heute also 5 Tage gearbeitet. Wenn ich morgen meine Tabelle öffne, soll anstelle der 5, da natürlich eine 6 stehen weil dann der 20.04.2013 ist.

Gibt es sowas in excel ? Wenn ja wie konfiguriere ich das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man auch nur werktage zählen lassen bzw. 5 tage ? die zwei tage wo kein Einsatz ist quasi wegdifferenziert?

=NETTOARBEITSTAGE(<Zelle in der das Datum steht>;heute();<Liste der Feiertage>)

Es gibt in Excel so eine nette Funktion mit dem Namen "Funktions-Assistent". Dort dann einfach die Datums Funktionen auswählen und die Hilfe zu den jeweiligen Funktionen durchlesen. Das würde uns beiden etwas Zeit ersparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh